Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil


Cloud

Welcher ist der beste Final Fantasy Teil  

381 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist der beste Final Fantasy Teil

    • Final Fantasy
      5
    • Final Fantasy II
      1
    • Final Fantasy III
      2
    • Final Fantasy IV
      3
    • Final Fantasy V
      3
    • Final Fantasy VI
      14
    • Final Fantasy VII
      160
    • Final Fantasy VII DoC
      4
    • Final Fantasy VIII
      47
    • Final Fantasy IX
      24
    • Final Fantasy X
      85
    • Final Fantasy X - 2
      2
    • Final Fantasy XI (MMORGP)
      2
    • Final Fantasy XII
      29


Empfohlene Beiträge

FFIV:The After Years spiele ich gerade und bin richtig begeistert.:bana2:

Für mich ohne Frage Teil 7. Wobei 4, 6 und 8 fast genauso gut sind. Der Rest reiht sich eher unter Nett ein.

 

Nur so nebenbei. Fehlt in der Liste nicht noch Crisis Core -FF7-, Before Crisis: FF7, FF Crystal Chronicles und Crystal Bearers, Dissidia: FF, sowie FF Tactics? Zudem gibts zu Teil 4 noch ne Fortsetzung: The After Years.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Mainstream ist kaum verkennbar, die Frage ist, wie viele von den Votern haben den genügend FF Spiele gespielt um eine ordentliche Bewertung abgeben zu können und vor allem, wie viele von den Votern haben FF7 gespielt?

 

FF7 ist gar nicht so gut gewesen, wie es angepriesen wird, es gab wesentlich bessere FFs, ich erinnere mich da gern an Cecil und co. und dann frage ich mich, wieso Leute auf einen Emo stehen, der keine Hobbies hat? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mainstream ist kaum verkennbar, die Frage ist, wie viele von den Votern haben den genügend FF Spiele gespielt um eine ordentliche Bewertung abgeben zu können und vor allem, wie viele von den Votern haben FF7 gespielt?

 

FF7 ist gar nicht so gut gewesen, wie es angepriesen wird, es gab wesentlich bessere FFs, ich erinnere mich da gern an Cecil und co. und dann frage ich mich, wieso Leute auf einen Emo stehen, der keine Hobbies hat? :think:

Final Fantasy VII ist für mich zumindest aus dem grund gut,weil zum einen die Story total bombastisch ist!Die kann immer weiter asgebaut werden ohne ein Ende zu finden ^^

Die persönliche geschichte um die Charaktere,Cloud und Sephiroth ist einfach absolut mitreißend!Man erfährt innerhalb den FFVII Universums so viele Dinge über jeden einzelnen Charakter einzeln.Seine Ansichten,Werdegang.und wie ich bereits sagte haben Cloud und Sephiroth eine so mitreißende geschichte wie es nie zuvor vorkam.Das Kampfsystem und die Aufmachung in bezug auf Optik und Atmosphäre sind wirklich spitze und passen absolut top ins Spiel.Alte Final Fantasy Teile man nehme z.B. 1 und 2 waren im Endeffekt immer wieder die gleichen Spiele.Nur neue Chas und neue Umgebungen.Ok,gut,es gab auch neue Kampfsysteme.Allerdings war das von Teil 2 wohl das lächerlichste das es je gegeben hat!!Und zur PSOne zeit als FFVII kam,der erste Teil in 3D war es einfach was total neues,das es von FF vorher nicht gab!Und deine Aussage um Final Fantasy VII kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Aus folgendem Grund!Du stellst Cloud als Emo hin,der keine Hobbys hat.Würde ich dich jetzt also fragen warum er ein Emo ist,hast du sicherlich keine Antwort darauf.Ich gehe davon aus das du wie jeder dritte oberflächliche Spieler Teil VII gespielt und den Rest der zur Serie gehört,ignoriert hast.Korrigiere mich wenn ich mich irre.ich gehe nur davon aus!Ach ja,davon mal abgesehen war FFVII glaube ich sogar das erste JRPG seiner zeit auf der PSOne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, ist zwar etwas länger her, dass ich FF VII durchgezockt habe, aber ich denk mal das mit dem Emo stimmt schon.

Am Anfang wirkte er selbstbewusst, da er seinen Traum lebte, bzw. dachte zu leben. Doch spätestens nach dem Tod von Aeris/Aerith nahm sein Selbstbewusstsein kontinuierlich ab. Dazu kommt dann noch die Spielzeit, während Cloud unter Mako?-Schock steht nach Ultima Weapon glaub ich, also die Stelle, mit der man mit Tifa "durch" Clouds Geist läuft.

Der Film Advent Children zeigt das auch, da er von Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen geplagt ist, er gibt sich für alles die Schuld, ist vom Geostigma befallen usw und so fort, doch am Ende berappelt er sich immer wieder.

Also ganz unrecht hat da Zanbatou nicht meiner Meinung nach.

Crisis Core hab ich nie gespielt, hatte keine PSP, wird im August aber nachgeholt, falls da noch i.was über Cloud erzählt wird, aber ich glaub da gehts eher um Zack, Sephiroth usw. zu deren SOLDAT-Zeiten

 

EDIT: Zu dem gibt er sich ja auch noch, soweit ich weiß, teilweise Schuld am Tod von Zack.

@Mod: falls es zu viel gespoilert ist von der Story her, den Beitrag einfach löschen^^

 

Bearbeitet von Scheich
Spoiler eingefügt -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 ist gar nicht so gut gewesen, wie es angepriesen wird, es gab wesentlich bessere FFs, ich erinnere mich da gern an Cecil und co. und dann frage ich mich, wieso Leute auf einen Emo stehen, der keine Hobbies hat? :think:

 

FF4 :good:

Und FF 3 ist auch Bombe (ich beziehe mich auf die NDS Version)

FF7 sollte ich mir vll. mal holen :D

FF 7 Crisis Core habe ich schon ;)

Naja FF8 und FF Dissidia zocke ich zur Zeit auf meiner PSP Go :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist zwar etwas länger her, dass ich FF VII durchgezockt habe, aber ich denk mal das mit dem Emo stimmt schon.

Am Anfang wirkte er selbstbewusst, da er seinen Traum lebte, bzw. dachte zu leben. Doch spätestens nach dem Tod von Aeris/Aerith nahm sein Selbstbewusstsein kontinuierlich ab. Dazu kommt dann noch die Spielzeit, während Cloud unter Mako?-Schock steht nach Ultima Weapon glaub ich, also die Stelle, mit der man mit Tifa "durch" Clouds Geist läuft.

Der Film Advent Children zeigt das auch, da er von Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen geplagt ist, er gibt sich für alles die Schuld, ist vom Geostigma befallen usw und so fort, doch am Ende berappelt er sich immer wieder.

Also ganz unrecht hat da Zanbatou nicht meiner Meinung nach.

Crisis Core hab ich nie gespielt, hatte keine PSP, wird im August aber nachgeholt, falls da noch i.was über Cloud erzählt wird, aber ich glaub da gehts eher um Zack, Sephiroth usw. zu deren SOLDAT-Zeiten

 

EDIT: Zu dem gibt er sich ja auch noch, soweit ich weiß, teilweise Schuld am Tod von Zack.

@Mod: falls es zu viel gespoilert ist von der Story her, den Beitrag einfach löschen^^

Bei Crisis Core geht es um Zack,Cloud,Sephiroth und Aerith....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mainstream ist kaum verkennbar, die Frage ist, wie viele von den Votern haben den genügend FF Spiele gespielt um eine ordentliche Bewertung abgeben zu können und vor allem, wie viele von den Votern haben FF7 gespielt?

 

Tja. Das war eben der erste Teil der Serie der außerhalb der RPG-Gemeinde Anerkennung fand. Und dank der Compilation of FF7 ist das ja eigentlich kaum noch verwunderlich. Bei so vielen Spin-Offs, wäre es ja ein Wunder, wenn jemand FF7 nichts sagt.

 

FF7 ist gar nicht so gut gewesen, wie es angepriesen wird, es gab wesentlich bessere FFs, ich erinnere mich da gern an Cecil und co. und dann frage ich mich, wieso Leute auf einen Emo stehen, der keine Hobbies hat? :think:

 

Das ist halt alles ne Frage des Geschmacks. FF 4 (Kain^^) und 6 (Terra, Kefka & Co) sind sicherlich geniale Spiele, genauso wie manch anderer Ableger der Serie.

Persönlich finde ich aber eher die düsteren, leicht gestörten Charaktere am coolsten:zwinker:, v.a. ihr Wandel und wie sie sich anderen Charakteren öffnen. Mit solchen Frohnaturen à la Zidane, Tidus oder Vaan kann ich einfach nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VII ist für mich zumindest aus dem grund gut,weil zum einen die Story total bombastisch ist!Die kann immer weiter asgebaut werden ohne ein Ende zu finden ^^

Die persönliche geschichte um die Charaktere,Cloud und Sephiroth ist einfach absolut mitreißend!Man erfährt innerhalb den FFVII Universums so viele Dinge über jeden einzelnen Charakter einzeln.Seine Ansichten,Werdegang.und wie ich bereits sagte haben Cloud und Sephiroth eine so mitreißende geschichte wie es nie zuvor vorkam.Das Kampfsystem und die Aufmachung in bezug auf Optik und Atmosphäre sind wirklich spitze und passen absolut top ins Spiel.Alte Final Fantasy Teile man nehme z.B. 1 und 2 waren im Endeffekt immer wieder die gleichen Spiele.Nur neue Chas und neue Umgebungen.Ok,gut,es gab auch neue Kampfsysteme.Allerdings war das von Teil 2 wohl das lächerlichste das es je gegeben hat!!Und zur PSOne zeit als FFVII kam,der erste Teil in 3D war es einfach was total neues,das es von FF vorher nicht gab!Und deine Aussage um Final Fantasy VII kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Aus folgendem Grund!Du stellst Cloud als Emo hin,der keine Hobbys hat.Würde ich dich jetzt also fragen warum er ein Emo ist,hast du sicherlich keine Antwort darauf.Ich gehe davon aus das du wie jeder dritte oberflächliche Spieler Teil VII gespielt und den Rest der zur Serie gehört,ignoriert hast.Korrigiere mich wenn ich mich irre.ich gehe nur davon aus!Ach ja,davon mal abgesehen war FFVII glaube ich sogar das erste JRPG seiner zeit auf der PSOne!

 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass in sämtlichen FFs die Hintergründe der einzelnen Charaktere aufgedeckt wurden und etc. das ist also in FF7 nix neues oder bahnbrechendes, was das Charaktersetting angeht existieren meiner Meinung nach auch bessere FFs.

 

1 und 2 als Vergleichsobjekt? Du weist schon, dass die Games auf NES erschienen sind?

 

 

Es ist töricht von dir so einen Vergleich aufzustellen, genauso gut könnte man einen Highendrechner mit einem C64 vergleichen... vermutlich würden dir dann noch Argumente einfallen, die für den Highendrechner sprechen, obwohl ein Vergleich völlig überflüssig ist, da man ohnehin jenseits von jeglicher Vernunft ist, wenn man solch einen Vergleich macht.

 

Zu deiner Aussage, dass in anderen FFs und andere Charaktere usw. drin sind.... dann ist FF7 genau das selbe nur mit anderen Charakteren, denn vom Setting her gibt es zwischen den älteren FFs und FF7 kaum einen großen Unterschied.

 

Und nun hast du mir sogar noch gezeigt, dass ich mit meiner Aussage recht hatte....

 

Der Mainstream ist kaum verkennbar

 

Versteh mich nicht falsch, ich sagte nie, dass FF7 "schlecht" sei, ich sagte lediglich, dass es nicht so gut sei wie angepriesen. Im Grunde genommen sind alle FF Games bis zum 10. Teil vom Setting her völlig identisch.

 

Du siehst also, dass deine Aussagekraft auf reiner unwissenheit basiert, oder einfacher ausgedrückt: Du plapperst einfach nach, was andere dir sagen (Mainstream).

 

PS: Bei meiner Rangliste der gestörtesten Bösewichte ist Kefka nach wie vor ungeschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...