Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil


Cloud

Welcher ist der beste Final Fantasy Teil  

381 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher ist der beste Final Fantasy Teil

    • Final Fantasy
      5
    • Final Fantasy II
      1
    • Final Fantasy III
      2
    • Final Fantasy IV
      3
    • Final Fantasy V
      3
    • Final Fantasy VI
      14
    • Final Fantasy VII
      160
    • Final Fantasy VII DoC
      4
    • Final Fantasy VIII
      47
    • Final Fantasy IX
      24
    • Final Fantasy X
      85
    • Final Fantasy X - 2
      2
    • Final Fantasy XI (MMORGP)
      2
    • Final Fantasy XII
      29


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja also, ich hab FFIX, FFX, FFX-2, Crisis Core und FFXIII gespielt, und 2 davon ganz durch (X & Crisis).

FFX war weitaus das beste, da haben Charaktere, Story und Gameplay zusammengepasst.

Am Emotionalsten war aber Crisis Core.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar teil 7!

 

Wer erinnert sich nicht daran als er damals zum ersten mal das spiel spielte und zu dem Punkt gelangt wo Aerith stirbt...

Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt und hab fast geweint xDDD

Fand das total schlim und deswegen heute immernoch das geilste spiel was ich jeh gespielt habe.

Das Kampfsystem und der lvl aufbau mit den Substanzen und dem gesammten System war definitiv das beste! Die Minispiele in der goldsaucer machten mich total süchtig. Die emotionale und manchmal auch düstere Story, die Charactere und vielfalt machten das Spiel zu einem der besten Spiele die ich jeh gespielt habe und heute immernoch spiele.

Wenn ichs heute spiele, spiel ich das in einem durchgang zu 100% durch, ich kenne jeden kleinen winkel und trick in dem spiel. =DD

 

 

Ansonsten und auch vor kurzem noch gespielt Teil 8 und 9!

 

Zu Teil 8 muss ich sagen das ich es nicht so geil fande das man bei Bossen keine EXP bekam und ich selbst immernoch ende cd 3 auf lvl23 war, was sich aber beim 2ten durchspielen geändert hat und ich momentan mit ALLEn chars bei 80 bis 90 liege. Versuche momentan Eden zu bekommen, nur verrecke ich immer auf dem Weg nach Unten zu Ultima Weapon. xD

...wie auch immer ^^

Das Kampfsystem ist finde ich gerade noch so gut gelungen.

Die Story kommt mir allerdings sehr kurz vor. Für mich ein Top Spiel aber trotzdem platz 4.

 

Zu Teil 9 fand ich die Comicartigen charactere und athmo sehr gelungen.

Die Story ist das beste im Spiel und dazu gehört auch die Schatz-suche auf der Weltkarte. Ich habe damals monate gebraucht um alles zu finden!

Das Aufbau System war so lala. Die Fähigkeiten der einzelnen chars waren aber nicht wirklich das ansprechenste an dem Spiel was mich zu dem entschluss bringt das es auf platz 3 meiner Top 4 kommt.

 

Komme ich mal zu Final Fantasy X =)

Habe Dieses Spiel nur einmal durch gespielt und erinnert mich heute noch an momente wie Tidus und Yuna an der reling standen und dumm herrum gelacht haben xDD So wie auch dieser gigantische Sin der alles zerstörte und platt machte so wie das tragische Ende.

Was mir nicht gefallen hat war das Aufbau System mit den.. (?)Sphären(?).. wie auch immer, hätte man doch besser machen können. Das Kampfsystem fand ich darum aber gelungener. Das Tauschen der Charaktere mitten im Kampf. Man das hat mich ums einige mal gerettet. =D

Der Story geb ich ein mittel bis gut. Habe damals zum ersten mal das OpenWorld vermisst. War aber nicht so tragisch, weil man trotzdem seinen eigenen Weg gehen konnte und das frei fligende Luftschiff hab ich sehr vermisst. Wie auch dem... Alles im allem, jedenfalls meiner meinung nach Platz 2 !

 

 

 

Mein Ranking:

 

Platz 1 ___ Final Fantasy VII

Platz 2 ___ Final Fantasy X

Platz 3 ___ Final Fantasy IX

Platz 4 ___ Final Fantasy VIII

 

Alles andere, war meiner meinung nach kein Final Fantasy!

Ich hab sie gespielt und fand auch einige gut aber die sind nichts im vergleich zu meiner Top4.

 

FFXIII war zwar Grafisch verdammt beeindruckend aber diese Liniarität und dieses 11 Kapitel lange Tutorial brach meinen Spielspaß...

 

...

Würde so gern mal wieder FFX zocken!

Habe nur keine PS2 mehr... FF7,8 oder 9 könnte ich zur Not auf dem PC per Emu zocken, aber selbst das brauch ich nicht, weil ich die Teile original habe und auf der PS3 abspielbar sind, zu gleich habe ich die auf meiner Festplatte auf der PS3 und auf der PSP von PSN.

Ich weiss... schwachsinn, aber ich musste einfach alle haben! =DD

 

FFX ist so schwer per Emu auf dem PC zu emulieren..

Trotz Quad Core und Striker II Extrem Board. =(

 

 

 

 

lg DanieL

Bearbeitet von Noctis.Xor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also, ich hab FFIX, FFX, FFX-2, Crisis Core und FFXIII gespielt, und 2 davon ganz durch (X & Crisis).

FFX war weitaus das beste, da haben Charaktere, Story und Gameplay zusammengepasst.

Am Emotionalsten war aber Crisis Core.

 

Du hast niemals FFVII gespielt?? Ich kann verstehen wenn du

nichts mit der grafik anfangen kannst, weil du sie nicht gewohnt bist von früher,

aber versuchen kann mans doch oder? ^^

Das fängt direkt nach Crisis Core an.

Bearbeitet von Noctis.Xor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocks momentan un ich sag einfach hamma ich find das so geil

ganz ehrlich ich scheiss auf die grafik das is einfach hamma

 

Richtig so! :D

 

@Nictos.Xor

In FFVIII hast du wohl nie das Tor zur Hölle und das Tor zum Paradies gefunden, oder? :zwinker: Da kommst du in unter 2 Stunden auf Level 100.

 

Einen wirklich "besten" Titel bei FF gibt es für mich nicht.

 

Gameplay -> FFVIII; Grund: Einzig und allein Squalls Multi (auch, wenn ich nicht weiß, wie zur Hölle man bei der Übersetzung von "Renzokuken" auf "Multi" kam). Im richtigen Moment R1 drücken, gefolgt von Herzensbrecher sobald man endlich Löwenherz ergattert hat, gibt einfach ein extrem geiles Gefühl. Auch, dass man beim normalen Schlag den Trigger ziehen konnte, hat immerwieder Spaß gemacht.

 

Story -> FFVII; Grund: Nun, das Spiel an sich ist natürlich ein einzigartiger Klassiker, aber würde ich nicht die gesamte Compilation (Before Crisis, Crisis Core, Last Order, FFVII, FVII Advent Children Complete, FFVII Dirge of Cerberus) in- und auswendig kennen, wäre für mich FFXIII // FFX storytechnisch besser. Final Fantasy VII ist für mich also nur wegen seinen vielen Ablegern so gut gelungen, denn sonst wären einfach viel zu viele Fragen offen.

 

Grafik -> FFXIII; Grund: Okay, das liegt einfach an der PS3 :D

 

Was die Spin-offs der gesamten FF-Reihe angeht..

Ganz klar -> Dissidia, wie man meinem Avatar & meiner Signatur entnehmen kann. Story ist bei Weitem nicht so gut wie bei anderen FF Titeln, aber das Gameplay ist so dermaßen durchdacht und ausbalanciert, wie ich es nichtmal in Kampfspielen wie BlazBlue gesehen habe (hier sind natürlich die Combos extrem gut, die Balance hingegen nicht).

Bearbeitet von Powerqualle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ganz deiner meinung bei allem was du geschriben hast

bei ff 7 aber find ich es ein bisschen verwirrend weil ich ab und zu ma nit weiss wo ich hin muss

aba das coole da is war am ende von cd 1 lvl 47 XD bin jetzt grad bbei cd 2 und bin mit tifa unterwegs

ich aknn auch nciht sagen welches das beste ist obwohl ich denn 10er am meisten gezockt hab und denn auch einfach geil finde

meine meinung kommt erst wenn ich ff13 vs gezockt hab dann kann ich sagen was das beste is weil ich bis dahin schon dissidia 012 und agito sehr wahrscheinlich gezockt habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von Spielstunden ausgeht ist das bei mir auch ganz interessant :D

 

1. Dissidia (~450 Spielstunden zusammen mit Japanischer, Amerikanischer, und Deutscher Version)

2. Final Fantasy X (zusammen mit allen Spielständen -> ~300 Spielstunden)

3. Final Fantasy VIII (~140 Spielstunden)

 

Bei X kamen diese hauptsächlich von Blitzball, Monsterfarm & Leveln für die Schwarzen Bestia, Dissidia kam einfach mit der Zeit und macht mir immernoch Spaß, VIII habe ich 2 mal zu 100% durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...