Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Batman: The Enemy Within Episode 1 Bericht

hat mir richtig gut gefallen, die zweite staffel geht klasse weiter.

ich habe ca. 2,5 stunden dafür gebraucht.

der anfang war schon mal erste sahne, es ging gleich richtig gut ab, mit spannung usw., teilweise war es auch blutig brutal.

war ein schöner mix aus cooler action, spannung, fesselnd, toller location, toller soundtrack, interessante dialoge/geschichte, viele entscheidungen in den dialogen, sowie im kampf und vorgehensweise, rätsel, tatort untersuchen und, und, und.

am ende gab es noch eine kleine WTF szene.

bin gespannt wie es weitergeht.

allen anderen wünsche ich viel spaß.

Danke für deinen Bericht. :good::)

Ich werde diesmal wohl warten, bis alle Episoden draußen sind. Erscheint bloß wieder eine Season Disc, wo EP. 1 drauf ist^^

Weißt du, ob Entscheidungen aus Season 1 übernommen werden?

Ich hab's ja letztes Jahr noch auf PS3 gezockt. Wäre cool, wenn es später mal eine Complete Disc für PS4 mit beiden Seasons geben würde, aber denke eher nicht...

Und kann es sein, dass

Selina alias Catwoman

diesmal gar nicht dabei ist? :think:

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Danke für deinen Bericht. :good::)

Ich werde diesmal wohl warten, bis alle Episoden draußen sind. Erscheint bloß wieder eine Season Disc, wo EP. 1 drauf ist^^

Weißt du, ob Entscheidungen aus Season 1 übernommen werden?

Ich hab's ja letztes Jahr noch auf PS3 gezockt. Wäre cool, wenn es später mal eine Complete Disc für PS4 mit beiden Seasons geben würde, aber denke eher nicht...

Und kann es sein, dass

Selina alias Catwoman

diesmal gar nicht dabei ist? :think:

Gruß

Timo

habe ich wie immer sehr gerne gemacht, also berichtet.

zu deinen fragen :

ja, man kann die entscheidungen mitnehmen von staffel 1, was man auch spürbar merkt und sieht, gerade wenn es um beziehungen usw. geht, sowie auch das aussehen der einzelnen personen usw.

wenn man z.b. den speicherstand nicht mehr hat, dann hat staffel 2 eine klasse lösung. das spiel fragt dich einiges zu staffel 1, und du kannst deine entscheidungen noch mal eingeben, und fließt in staffel 2 ein. richtig klasse.

wegen Catwoman :

ich denke mal, man sieht sie nur wieder, wenn man eine bestimmte entscheidung in staffel 1 getroffen hat, wie man sich verabschiedet hat usw.

denn das spiel fragt einen wegen Catwoman, wenn sie nicht mehr mitmachen würde, würde das spiel auch nicht danach fragen (ich habe mein spielstand nicht mehr von staffel 1). ich bin im guten auseinander gegangen mit ihr. ich lasse mich überraschen ob sie noch mal auftaucht, aber ich denke das wird sie früher oder später, wer weiß.

Geschrieben
habe ich wie immer sehr gerne gemacht, also berichtet.

zu deinen fragen :

(...)

Danke dir =)

Werd ich mir dann mal überlegen, ob ich direkt mit Season 2 weitermache, ohne Season 1 vorher nochmal auf Ps4 zu spielen. Auf jeden Fall eine super Funktion, dass man die Entscheidungen vor Spielstart angeben kann. :ok:

Geschrieben
Danke dir =)

Werd ich mir dann mal überlegen, ob ich direkt mit Season 2 weitermache, ohne Season 1 vorher nochmal auf Ps4 zu spielen. Auf jeden Fall eine super Funktion, dass man die Entscheidungen vor Spielstart angeben kann. :ok:

habe ich gerne gemacht.

ja, das habe ich auch dann gemacht. ist eine richtig klasse funktion.

es werden alle wichtigen entscheidungen usw. aus staffel 1 abgefragt (sehr viel). ich bin so froh das sie das reingemacht haben.

wie auch immer du dich entscheidest, wann du mit staffel 2 anfängst, ich wünsche dir richtig viel spaß und bin gespannt was du und die anderen zu episode 1 sagst.

jedenfalls geht es richtig interessant weiter, wird dir bestimmt gefallen, hoffe ich mal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Episode 2 soll am 26. September erscheinen.

Habe letztens mal die kurze Demo gespielt und wie du schon sagtest spider, der Einstieg ist *erste Sahne*! :) Und die Titelmelodie aus Season 1 darf natürlich nicht fehlen. <3 Die Kampfszenen fühlen sich durch leicht abgeänderte Steuerungskombinationen auch nochmal intensiver an. Werde in einem Sale bzw. dann nächstes Jahr zugreifen.

Vorher steht bei mir u.a. noch "Guardians of the Galaxy" von Telltale an, welches mich spielerisch in der recht umfangreichen Demo sehr positiv überrascht hat. :good:

Bearbeitet von TGameR
Geschrieben
Episode 2 soll am 26. September erscheinen.

Habe letztens mal die kurze Demo gespielt und wie du schon sagtest spider, der Einstieg ist *erste Sahne*! :) Und die Titelmelodie aus Season 1 darf natürlich nicht fehlen. <3 Die Kampfszenen fühlen sich durch leicht abgeänderte Steuerungskombinationen auch nochmal intensiver an. Werde in einem Sale bzw. dann nächstes Jahr zugreifen.

Vorher steht bei mir u.a. noch "Guardians of the Galaxy" von Telltale an, welches mich spielerisch in der recht umfangreichen Demo sehr positiv überrascht hat. :good:

ja, der anfang von staffel 2, episode 1 ist richtig geil in szene gesetzt.

ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. ich berichte ja dann wie immer.

Guardians of the Galaxy gefällt mir auch richtig klasse, nur schade, das bei diesen titel die abstände noch größer sind bei den einzelnen episoden, als bei den anderen titel.

Geschrieben

Bin überrascht wie schnell die zweite Staffel nachgereicht wurde, wenn ich mich nicht irre, wurde die erste Staffel letztes Jahr gegen Jahresende erst abgeschlossen.

Ich werde aber auf ein passendes Angebot für den Season-Pass warten, bevor ich es mir zulege.

Geschrieben
Bin überrascht wie schnell die zweite Staffel nachgereicht wurde, wenn ich mich nicht irre, wurde die erste Staffel letztes Jahr gegen Jahresende erst abgeschlossen.

Ich werde aber auf ein passendes Angebot für den Season-Pass warten, bevor ich es mir zulege.

ja, das stimmt, staffel 2 kam sehr schnell.

ich denke mal, auch deswegen, weil staffel 1 ein sehr großer erfolg war.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Spiel gibt es ja für 9,99 im Store,gerade erst gesehen.

Lohnt es sich denn,wie ist die Story und das Gameplay,wieder nur Quick Times ??

Quick times sind so wie immer dabei, egal ob hier, in Walking Dead usw.

aber es sind auch wieder andere sachen dabei, wie tatort untersuchen usw.

die story ist richtig klasse, spannend, wendungen und noch so vieles mehr.

für Batman fans ein muss von der story her.

nicht verwechseln, staffel 1 ist für 9,99 euro zu haben.

dies ist staffel 2 und heißt ja anders

Batman: Der Feind im Inneren - Season Pass und kostet 29,99 euro.

Bearbeitet von spider2000