Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Achso, jetzt verstehe ich das erst richtig. Sachen gibts...

Die Spiele müssen also für Supersampling Pro features haben.

 

Das heißt, dass evtl. sogar Rise of the Tomb Raider noch besser aussieht oder wie?^^

Hab heute Shadow of the Colossus eingelegt, da dachte ich erst auch es sieht besser aus, aber ich weiß nicht so recht. :think:

 

Bei Driveclub und TR 2013 habe ich eben nichts gemerkt, da es ja gar nicht möglich ist.

 

Oder anders ausgedrückt: Es muss schlicht und einfach eine höhere Auflösung als 1080p verfügbar sein. Ist das der Fall, kannst du sie nun jederzeit erzwingen auch wenn bei den Entwicklern nur 4K/UHD Fanboys sitzen ^^

 

RotTR sieht damit nicht besser aus. Dort gab es von Anfang an drei Modi. Auch bei SotC gibt es keinen Unterschied.

 

bei Yakuza Zero gibt es ohne aktivierten Boost Modus leider viel mehr kantenflimmern und es gibt ruckler.

 

mit aktivierten Boos Modus ist es jetzt sau flüssig in 60 fps zu jeder zeit und das kantenflimmern ist viel besser, sowie die ladezeiten viel kürzer.

 

der Boost Modus bringt bei diesen spiel eine ganze menge.

 

Ja, Ladezeiten und Bildrate werden durch den Boost-Modus definitiv verbessert. Beim Kantenflimmern bin ich etwas ratlos, weil da prinzipiell unbeeinflusst sein sollte. Es gibt aber eine Möglichkeit: Eventuell nimmst du es nun durch die höhere Bildrate nicht mehr so stark wahr. Genauso könnte das Game auf dynamische Auflösung setzen, die jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen muss.

 

Ich weiß es nicht, kenne mich mit Yakuza 0 nicht aus. Mir fällt auch grad nicht ein, ob es von Digital Foundry getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ladezeiten und Bildrate werden durch den Boost-Modus definitiv verbessert. Beim Kantenflimmern bin ich etwas ratlos, weil da prinzipiell unbeeinflusst sein sollte. Es gibt aber eine Möglichkeit: Eventuell nimmst du es nun durch die höhere Bildrate nicht mehr so stark wahr. Genauso könnte das Game auf dynamische Auflösung setzen, die jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen muss.

 

Ich weiß es nicht, kenne mich mit Yakuza 0 nicht aus. Mir fällt auch grad nicht ein, ob es von Digital Foundry getestet wurde.

 

kleine änderung, habe mich bei einer sache vertan, hier die änderung im Boost Modus bei Yakuza Zero :

Konstantere Bildrate und weniger Screen-Tearing

 

 

hier ist mal eine liste von games, die den Boost Modus unterstützen und was verbessert wird :

https://derstandard.at/2000052163504/Boost-Mode-Diese-43-Games-laufen-besser-auf-PS4-Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders ausgedrückt: Es muss schlicht und einfach eine höhere Auflösung als 1080p verfügbar sein. Ist das der Fall, kannst du sie nun jederzeit erzwingen auch wenn bei den Entwicklern nur 4K/UHD Fanboys sitzen ^^

 

RotTR sieht damit nicht besser aus. Dort gab es von Anfang an drei Modi. Auch bei SotC gibt es keinen Unterschied.

 

Ja gut, dann ist der Modus aber relativ sinnlos.

 

Denn wenn ein game ohnehin Pro features hat wie ROTTR oder SOTC sieht es nicht besser aus, wenn es keinerlei Pro features hat ebenfalls nicht.^^

 

Also bei welchen games soll Supersampling nun bitte wirklich was bringen? LOL

Da habe ich bestimmt nicht eines davon.

 

Da ist der Boost-Modus schon der weit effektivere Modus. Der bringt wenigstens bei manchen älteren games was.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also bei welchen games soll Supersampling nun bitte wirklich was bringen? LOL

Da habe ich bestimmt nicht eines davon.

 

Da ist der Boost-Modus schon der weit effektivere Modus. Der bringt wenigstens bei manchen älteren games was.

 

Der Supersampling-Modus ist in sofern sinnvoll, dass nicht nur die in Vergangenheit liegenden Spiele ohne Supersampling, sondern auch in Zukunft erscheinende Spiele in jedem Fall mit der höheren internen Auflösung erzwungen werden kann. Somit keine Angst mehr, ob ein Entwicklerstudio vergisst zu implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supersampling-Modus ist in sofern sinnvoll, dass nicht nur die in Vergangenheit liegenden Spiele ohne Supersampling, sondern auch in Zukunft erscheinende Spiele in jedem Fall mit der höheren internen Auflösung erzwungen werden kann. Somit keine Angst mehr, ob ein Entwicklerstudio vergisst zu implementieren.

 

Jo, bei zukünftigen games ist mir das schon klar.

 

Aber listet doch mal ein paar games auf, bei denen ihr schon sicher wisst dass Supersampling was bringt.

Wahrscheinlich hab ich sowieso kein einziges game, wo mir das nützlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed: The Ezio Collection

Call of Duty: Black Ops III

Danger Zone

Dishonered 2

Disonered: Death of the Outsider

Everybody's Golf

Farming Simulator 2017

FIFA 18

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Final Fantasy XIV: Stormblood

Firewatch

Hatsune Miku: Project Diva X HD

Injustice 2

Kingdom Hearts HD 1.5 + II.5 Remix

Life is Strange: Before the Storm

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes + The Phantom Pain (GZ nur in Definitive Experience)

MLB The Show 2017

Moto GP 2017

Nex Machina

No Man's Sky (1800p-Modus)

Outlast 2

Rocket League

Samurai Warriors: Spirit of Sanada

The Last Guardian (4K-Modus mit 1890p)

The Witness

 

Liste mit Hilfe von NeoGAF zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre bei FIFA 18 auch nichts aufgefallen.

Wenn, dann sind die Unterschiede so marginal, dass sie nicht der Rede wert sind.

 

Werde meine restlichen Spiele auch noch mit dem Supersampling Modus testen, aber da wird sich wohl genauso wenig tun.^^

 

2:36-2:52

 

Der Unterschied ist enorm. Eine Vervierfachung der Auflösung. Es könnte auch sein, dass EA den Fehler behoben hat vor kurzem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:36-2:52

 

Der Unterschied ist enorm. Eine Vervierfachung der Auflösung. Es könnte auch sein, dass EA den Fehler behoben hat vor kurzem.

 

Ja gut, dann liegts wahrscheinlich daran, dass ich FIFA 18 schon ewig nicht mehr gespielt habe.

Ich dachte das sah immer schon so aus.^^

 

Und der Typ labert doch auch irgendwas von Rise of the Tomb Raider, dass dort im 4K Modus Supersampling auch was bringt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
    • Wow, hast aber gut lange für den gebraucht. Ja er ist ziemlich stark und hält eine Menge aus. Den muss man am besten immer auf Abstand halten. Ich habe den mit perfektes Ausweichen und die ganzen Beta und Spezial Attacken fertig gemacht. Aber keine Sorge, es geht nicht so weiter, also so wie dieser Boss. Für den habe ich mit am längsten gebraucht bis jetzt.       Und zum Thema: Wie Hammer geil ist das denn. Habe gerade die 3 Bosse nacheinander gemacht (Karakuri, Democrawler und Demogorgon). Das war ja mal erste Sahne in Szene gesetzt und hat so ein Spaß gemacht. Auch das Design der Bosse, Hammer!!!   Nachtrag: Und der Boss (Unbekannter Naytiba) danach, war auch erste Sahne in Szene gesetzt.  
    • Mir sowas von egal, wer gewinnt & wer nicht. Für mich ist das nur noch Brot & Spiele. Mehr nicht.
    • War klar das er gehen muss und ist auch richtig alles auf Sony zu schieben wo sogar der CEO sagt das er eine große Mitschuld trägt ist schon hart. 
×
×
  • Neu erstellen...