Zum Inhalt springen

Der Street Fighter IV - Noob - Thread


lindobomba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Online Funktion ist ja echt ein Witz irgendwie. Ich hab gestern ca. 2 Stunden versucht ein paar Online Matches zu spielen. Bei ca. 50% der Teilnehmer kann man keine Verbindung aufbauen und wenn es mal klappt laggt es teilweise übelst. Wenn man aber mal Jemand gefunden hat der ungefähr den gleichen Skill hat und bei dem es nicht laggt gehts echt ab :naughty:

Es gibt aber leider zu viele Leute die einfach immer die gleichen Moves machen wie zb mit Ryu Sprung, HK und dann direkt ducken und HK. Dazu noch einen ständigen Richtungswechsel einbauen um ein Blocken zu erschweren und man schaut in die Röhre. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Online so gut wie niemand ne Ultra raus haut... da wird dann lieber mit irgend ner Scheise gespammt. Etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich schnell dran und reagiert entsprechend :zwinker:

 

Übrigens hier mal ein prima Guide für alle die genau wie ich erstmal Probleme damit hatten in Super oder Ultras zu canceln. Mit den Steuerungstipps sollte man ein gutes Stück weiterkommen. Ich hab gestern erstmal die TRIALS auf normal von Ryu und Ken geschafft :good::smileD:. Bei den schwierigen komm ich aber noch nicht voran, weil ich nicht checke wie man den Tatsumaki in einen Shoryureppa canceln soll ohne sich die Hände zu brechen.

 

Street Fighter IV ? Hardedge Wiki

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber leider zu viele Leute die einfach immer die gleichen Moves machen wie zb mit Ryu Sprung, HK und dann direkt ducken und HK. Dazu noch einen ständigen Richtungswechsel einbauen um ein Blocken zu erschweren und man schaut in die Röhre.

 

Das ging mir letztens im G2 Championsship genauso. sogut wie jeder char, der feuerbälle spammen kann spielt so, dass sie sich in eine ecke einkauern, ständig blocken und ab und zu nen feuerball raushaun.. und sowas nennen die dann skill.

 

mit meinem blanka kann man auch nix dagegen tun. ne roll attack wird mit nem shoyuken bzw nem projektil beantwortet. reinspringen mit hk und d.lk geht au net, weil dann sofort nen hk hinterherkommt mit nem feuerball. reinsliden auch nich, weil die ja ständig blocken und das dann nen freehit für den gegner ist. da kann man echt nur hoffen, dass man ne reaktionszeit von 0s hat, um direkt nach nem shoyuken reinzusliden..

 

hatte da letztens auch ein wortgefecht mit einen, der dachte dass er ja ach so pro ist.. nur weil er mit dieser scheiße gewinnt.. das geilste war, dass er mich noob nannte..

 

wenns nur die ryu's wären, die das abziehn wärs ja okay.. aber nein, es sind ja ALLE, die feuern können.. chun li, ken, ryu, dhalsim, guile.. etc

 

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Online so gut wie niemand ne Ultra raus haut...

 

o0? bei mir werden ständig ultras rausgehaun! und das teilweise auch ziemlich genial, wie ich finde. aber die spieler, die des wirklich können, sind meist die, die mehr als 10000 GP haben. bei den restlichen leuten kann man meist noch ausweichen, aber bei >10000 keine chance^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da beschreibst habe ich gestern vor allem immer wieder bei Sagat gesehn. Schön in die Ecke gehockt und Projektile gespammed. Mir ist auf die schnelle dann auch nix dazu eingefallen. Mich juckts aber nicht sonderlich... ich denk mal, wenn man sich damit ausreichend beschäftigt muss es ja eine Möglichkeit geben zu reagieren.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern glaub ich weitestgehend gegen Anfänger gespielt hab. Die wenigen die bissl besser waren haben o.g. Schema abgerufen.

 

Heut Abend werd ich vermutlich ne Pause machen... mir tun echt dermaßen die finger Weh :-D *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme war ja, das war mir so in 5-6 kämpfen hintereinander passiert.. danach wollte ich sf4 den ganzen tag auch nichmehr anfassen, weil die laune so runter war durch son gelame^^

 

aber nach nen tag pause is alles wieder gut :D mit sf4 hör ich frühestens auf, wennich G1 erreicht hab^^ will mal bissl höhenluft schnuppern ;)

 

naja. also wenn man selber einen char hat, mit dem man projektile feuern kann dann isses ja halb so wild. dann kann man ja auch selber spammen. und als blanka kannich mir auch vorstellen, wie man dagegen vorgehen muss.. zumindest wär die einzige lösung, immer wieder mit roll attacks anzugreifen.. oder halt seine reaktionszeit nen bissl trainieren ;D hoffe das ganze ändert sich iwann mal.. weil so machts echt wenig spaß, gegen die zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich was ihr gegen hadoken-gespamme habt. da müsst ihr euch nen nervigen akuma-spieler suchen der seine feuerball, ex-fb, roter fb, backjump (ex)-fb macht, und das dauernd! wenn ihr es schafft mit so einem klarzukommen (dh auch ab und zu offensiv nach vorne rushen, focus-dash-absorb, rush, usw) dann ist das problem vorerst gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam klappts ja auch. also gegen leute, die des richtig gut machen, hat man bzw ich im moment, einfach keine chance, da kann man machen was man will.

mitlerweile hab ich allerdings schon so oft dagegen gespielt, dass ich schon fast mit klarkomme. d.h. so ein spammer ist nich immer ein freelose :D

 

ich bin auch grad dabei, mir einen aggro-spielstil anzueignen (wurde zumindest mal so im shoryuken-forum oder iwie so, so genannt) heißt, den gegner möglichst fest unter druck setzten und immer wieder angreifen und selber dabei so wenig wie möglich getroffen zu werden. allerdings gibts auch einige, die meinten, dass man damit nich sehr weit kommt.. zumindest nichtmehr in G1. naja werdich ja sehn :D

 

das doofe is nur, dassich im august nich spielen kann, weilich bei meiner mum dann wohne für ein praktikum und da dann kein sf4 habe :( hoffe ich verlerne in dem einen monat nich allzuviel ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich verlerne in dem einen monat nich allzuviel ;D

 

hehe, ich sehe jetzt schon die %-Rate nach unten sinken :p

 

und ja es stimmt, mit nem aggro/offensiv-stil kommste nich weit in der "oberen liga" (die sache mit g1 usw kannste doch knicken, da sind sicher auch noch die srk-ken-spammer drin)

also das zauberwort heißt mindgame - taktiken ausdenken, combos (links/cancels) suchen und lernen, fadc beherrschen usw usf. ich muss auch noch viel lernen, hab aber irgendwie die motivation (für sf4 zumindest) verloren, mich damit so tiefsinnig zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @spider2000 warum hast du deine Beiträge versteckt?
    • Wie ist den so dein Damage als Magier? Kommt das mit höherem Level, den er Erzmagier ist noch so lala. Gerade im vergleich zum Mystic Spearhand oder Dieb.
    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
×
×
  • Neu erstellen...