Zum Inhalt springen

PS4 PRO sehr warm/Überhitzung


staplitz

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen wie warm eure PS4 Pro wird. Man liest ja schon von Überhitzungsproblemen. Bei mir wird sie sehr sehr warm wenn ich Battlefield 1 spiele (da is der Lüfter auch ne Stufe höher). Für mein Befinden schon zu warm. Bei Destiny (Lüfter ruhiger) z.b. ist sie auch warm aber nicht so sehr wie bei Battlefield. Allerdings habe ich aber noch nicht wie andere die Meldung bekommen das die PS überhitzt ist und ausgeschaltet wird. Die Wärme liegt genau hinten weiter beim PS Logo.

Wie gesagt, schreibt mal bitte eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau stweht denn deine PS4, oft hängen solche Überhintzungsprobleme auch einfach an den Nutzern, die Ps4 sollte von allen seiten (aber besonders von hinten) genug platz haben um wärme loszuwerden

 

darüberhinaus kommt es auch drauf an wie gut belüftet oder warm dein raum ist

 

ich hatte noch nie Probleme mit überhitzung und bin sehr sicher ich werde auch keine mit der Pro haben, weil meine PS offen steht und ich regelmäßig durchlüfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht ganz normal im freien auf einem Schrank. Zu allen Seiten ist genug Luft. Die normale PS4 wurde auch warm. Aber halt nicht so wie die PS4 Pro. Ist auch genau die Stelle wo der Lüfter sitzt. Wollte einfach wissen wie das bei anderen ist.

Bearbeitet von staplitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre super. Wie gesagt, bei Spielen die mehr abverlangen (BF1) wird sie halt ordentlich warm an der besagten Stelle. Wäre nett was zu hören. Denn wenn es bei anderen nicht so ist, geht die direkt wieder zum Händler.

 

Sicherlich schwer zu sagen was lauter oder wärmer als normal ist. Ich werde spätestens morgen Abend mal meine Einschätzung Posten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die pro jetzt ca. 2 h in betrieb. davon ca. 1h bf1 gezockt. oben wird sie nicht wärmer als meine alte ps4, unten allerdings schon um einiges. der lüfter dreht aber auch nicht besonders hoch. die drehzahl schwankt sehr stark.

 

was mich viel mehr nervt ist eine art spulenfiepen das sehr laut ist und auch den lüfter übertönt, sobald bf1 geladen ist. im menü hört man davon nichts.

 

aber so wie es aussieht habe ich sowieso eine defekte erhalten. nach fast jedem reboot muss ich die bildschirmauflösung neu einstellen. das erstinstallationsmenü wurde mir sogar doppelt angezeigt :ok:

 

während ich diese zeilen schreibe weigert sich meine pro sogar zu booten, black screen. ich lasse sie mal etwas abkühlen, versuch noch einen reset und dann geht sie zurück an amazon.:naughty:

 

noch ein tip, stell sie hochkant auf. am besten den standfuss noch dazu gekauft.

 

p.s.: ich hatte auf der wald map bei flagge e unten im keller eigige grafikbugs. ist mir bei mein alten ps4 nicht aufgefallen. keine ahnung obs vom spiel her rührt oder die pro schuld ist.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es eine ganz normale Wärmeentwicklung, also nicht weiter tragisch... :)

 

Bei mir ist auch alles gut. Klar wird sie warm aber das ist ja normal. Und selbst nach ca. 2 Stunden Rise of the Tomb Raider ist meine pro sehr leise geblieben. Weiß jetzt nicht ob meine ps4 damals anfänglich auch so leise war, aber zuletzt war sie klar lautet als die pro. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...