Zum Inhalt springen

Syberia 3


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

So mal kurz einen Eindruck vom Spiel.

 

Hab es jetzt so ca. 5 Stunden gespielt.

 

Das Positive:

 

Story ist sehr gut,man kann sich kaum losreißen vom Spiel,da man immer wissen will wie es weitergeht.Die Rätsel waren bisher ganz gut lösbar,spiele aber auch auf den normalen Schwierigkeitsgrad,man kann noch einen anderen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen,quasi so wie in den ersten beiden Teilen,da bekommt man dann keine Hilfesymbole eingeblendet.

 

Die Dialoge sind etwas anders als in normalen Adventure Spielen,fast schon wie bei einem RPG,man bekommt die Antworten vorgegeben,ist aber nicht schlimm,da die Dialoge allesamt bisher ziemlichen Unterhaltungswert haben.

 

Das Negative:

 

Vor Spielstart muss man erstmal satte 14 GB in Form eines Patches runterladen (spiele noch ohne diesen)

 

Wahrscheinlich behebt der einige gravierende Soundaussetzer,die Dialoge(nicht alle)brechen einfach kurz vorm Ende ab oder sie setzen teilweise mitten im Gespäch aus,die Lippen Bewegungen sind auch nicht syncron.

 

Ruckeln tut es auch ab und zu mal,ist aber noch im erträglichen Rahmen,auch die Grafik ist in Ordnung,man merkt dem Spiel die lange Entwicklungszeit an und das es ursprünglich für die PS3 erscheinen sollte.Trotzdem gibt es einige schöne Locations.

 

Was mich noch sehr ärgert ist das man keine eigenen Speicherstände anlegen kann und man auf das automatische Speichern angewiesen ist.

 

 

 

 

danke für dein bericht.

 

berichte dann mal bitte weiter (pisitives und negatives), und vor allem was nach dem patch sich verändert hat usw.

 

ansonsten weiterhin viel spaß.

 

ich würde es ja auch so gerne spielen.

aber ich warte doch dann lieber bis es noch mehr verbessert wird.

 

da ich ja eh erst Outlast 2 spielen werde, sollte dann schon der 2. patch erschienen sein, was ich hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für dein bericht.

 

berichte dann mal bitte weiter (pisitives und negatives), und vor allem was nach dem patch sich verändert hat usw.

 

ansonsten weiterhin viel spaß.

 

ich würde es ja auch so gerne spielen.

aber ich warte doch dann lieber bis es noch mehr verbessert wird.

 

da ich ja eh erst Outlast 2 spielen werde, sollte dann schon der 2. patch erschienen sein, was ich hoffe.

 

Kannst dich auf jeden Fall auf eine gute Story freuen,hoffe das mit dem 1. Patch schon alle Fehler behoben wurden,will spielen und nicht ständig vorher Patches laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich auf jeden Fall auf eine gute Story freuen,hoffe das mit dem 1. Patch schon alle Fehler behoben wurden,will spielen und nicht ständig vorher Patches laden.

 

 

 

wenn die story so gut ist wie du sagst, dann freue ich mich natürlich.

story ist mir mit am wichtigsten.

 

ich denke mal nicht, das der erste patch das asynchrone verbessert hat, da ja auf steam immer noch nach dem patch dies bemängelt wird, sowie andere sachen auch noch. da werden bestimmt noch einige updates kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Das Positive:

 

Story ist sehr gut,man kann sich kaum losreißen vom Spiel,da man immer wissen will wie es weitergeht. (...)

 

Das Negative:

 

Vor Spielstart muss man erstmal satte 14 GB in Form eines Patches runterladen (spiele noch ohne diesen)

 

Wahrscheinlich behebt der einige gravierende Soundaussetzer,die Dialoge(nicht alle)brechen einfach kurz vorm Ende ab oder sie setzen teilweise mitten im Gespäch aus,die Lippen Bewegungen sind auch nicht syncron.

 

(...)

Ich habe erst 1 Stunde gespielt und das mit dem besagten Patch, Vers. 1.02 . Ich habe bei der deutschen Synchro nur an wenigen Stellen Aussetzer (z.B. wenn ein "n" abgeschnitten wird, manchmal auch 1 oder max. 2 Wörter). Vielleicht wird das später mehr, keine Ahnung. Aber es reißt mich so gar nicht aus dem Spielgeschehen heraus, da nix an Verständnis verloren geht. Ja, lippensynchron ist es ab und zu nicht... aber ganz ehrlich: man kann durch Umstellen der PS4-Systemsprache in 5 Sprachen spielen, darunter sogar 11 (!) Untertitel beliebig auswählen. Ich verstehe nicht, was viele Leute für ein Problem haben. Die franz. Sprache ist komplett lippensynchron. Werde ich im 2. Durchlauf nehmen. ;)

 

Ich habe gelesen, dass es über 16 Stunden geht und da muss man auch echt mal den Aufwand bedenken. Die Grafik ist wunderschön aus meiner Sicht (bis auf ein paar Beleuchtungsfehlern) und ja, in dem ersten großen Bereich kam das Bild drumherum meist nicht ganz hinterher. In den kleineren Bereichen läuft es dafür flüssig, hatte auch keinen nennenswerten Freeze bis jetzt. Gibt zudem nur sehr wenig Ladezeiten, die erfreulich kurz sind.

 

Und wie du sagst, die Story ist top. Bereits der 1. richtige Multiple-Choice Dialog zu Beginn war geil, was für eine tolle Atmosphäre. Gleiches gilt für die Musik, einfach nur wow. Bisher logische, für mich angenehm einsteigerfreundliche Rätsel. Dazu die vielen schicken Zwischensequenzen und und und... :)

 

Bin gespannt, was noch so alles kommt!

 

Nachtrag: Ich spiele auf der PS4-Slim.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst 1 Stunde gespielt und das mit dem besagten Patch, Vers. 1.02 . Ich habe bei der deutschen Synchro nur an wenigen Stellen Aussetzer (z.B. wenn ein "n" abgeschnitten wird, manchmal auch 1 oder max. 2 Wörter). Vielleicht wird das später mehr, keine Ahnung. Aber es reißt mich so gar nicht aus dem Spielgeschehen heraus, da nix an Verständnis verloren geht. Ja, lippensynchron ist es ab und zu nicht... aber ganz ehrlich: man kann durch Umstellen der PS4-Systemsprache in 5 Sprachen spielen, darunter sogar 11 (!) Untertitel beliebig auswählen. Ich verstehe nicht, was viele Leute für ein Problem haben. Die franz. Sprache ist komplett lippensynchron. Werde ich im 2. Durchlauf nehmen. ;)

 

Ich habe gelesen, dass es über 16 Stunden geht und da muss man auch echt mal den Aufwand bedenken. Die Grafik ist wunderschön aus meiner Sicht (bis auf ein paar Beleuchtungsfehlern) und ja, in dem ersten großen Bereich kam das Bild drumherum meist nicht ganz hinterher. In den kleineren Bereichen läuft es dafür flüssig, hatte auch keinen nennenswerten Freeze bis jetzt. Gibt zudem nur sehr wenig Ladezeiten, die erfreulich kurz sind.

 

Und wie du sagst, die Story ist top. Bereits der 1. richtige Multiple-Choice Dialog zu Beginn war geil, was für eine tolle Atmosphäre. Gleiches gilt für die Musik, einfach nur wow. Bisher logische, für mich angenehm einsteigerfreundliche Rätsel. Dazu die vielen schicken Zwischensequenzen und und und... :)

 

Bin gespannt, was noch so alles kommt!

 

Nachtrag: Ich spiele auf der PS4-Slim.

 

 

Gruß

Timo

 

 

 

 

danke für dein bericht.

so kann ich mal unterschiedliche meinungen mir durchlesen.

 

 

ich werde mir heute mein eigenes bild machen vom spiel.

ich habe für die pc version ein download key für 15 euro bekommen, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

 

ich wollte es ja erst nach Outlast 2 spielen, aber jetzt bin ich so neugierig, das ich mir selber ein urteilen bilden möchte. hoffentlich finde ich es wenigstens gut.

 

 

ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird dann.

bin gerade am downloaden, dauert also noch ein wenig.

 

ich denke mal, in ca. 60 bis 90 minuten kann ich dann anfangen.

wie lange ich dann spielen werde hängt vom spiel ab und wie müde ich bin.

 

allen anderen weiterhin viel spaß, und berichtet weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird dann.

bin gerade am downloaden, dauert also noch ein wenig.

 

ich denke mal, in ca. 60 bis 90 minuten kann ich dann anfangen.

wie lange ich dann spielen werde hängt vom spiel ab und wie müde ich bin.

 

allen anderen weiterhin viel spaß, und berichtet weiter.

Danke :) Hab' derzeit leider ziemlich Kopfschmerzen, sonst hätte ich sicher schon etwas weitergespielt. Gut ist, dass es in dem Sinne ja nicht so "anstrengt", aber trotzdem... :(

 

Wünsche dir dann auch viel Spaß, wird dir bestimmt gefallen.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Hab' derzeit leider ziemlich Kopfschmerzen, sonst hätte ich sicher schon etwas weitergespielt. Gut ist, dass es in dem Sinne ja nicht so "anstrengt", aber trotzdem... :(

 

Wünsche dir dann auch viel Spaß, wird dir bestimmt gefallen.

 

Gruß

Timo

 

 

ja, mit kopfschmerzen ist es echt nicht gut zu spielen, das kenne ich sehr gut.

bei mir helfen immer bei starken kopfschmerzen 2 tabletten Dolormin Extra, ohne scheiß sind die kopfschmerzen in minuten total weg bei mir, echt klasse.

 

und ja, Syberia ist ja kein stress spiel, grob gesagt, man kann ja nicht sterben usw.

so habe ich es noch in erinnerung irgendwie.

 

 

und danke, ich werde bestimmt spaß haben, was ich hoffe.

kommt aber auch drauf an, wie sie die pc version umgesetzt haben, technisch gesehen.

 

ich werde dann heute nacht irgendwann berichten.

der download ist in ca. 10 bis 20 minuten fertig.

dann geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht :

 

 

ich spiele die pc version.

 

es macht mir eine menge spaß und interessant ist es auch bis jetzt.

ich habe aufgehört zu spielen, wo man

den staudamm einstellen musste, um das wasser zu reinigen

ich habe etwas über 2 stunden gespielt bis jetzt.

 

den soundtrack finde ich bis jetzt richtig klasse. die deutschen synchronstimmen sind auch ganz gut. leider ist es zum größten teil nicht lippensynchron, was nicht so toll ist, aber ich habe mich dran gewöhnt und versuche nicht auf den mund dabei zugucken. leider werden einige sätze am ende abgehackt/verschluckt, kommt aber nicht so oft vor.

 

was ich noch schade finde, das man nicht manuell speichern kann.

so kann ich dann erst aufhören zu spielen beim nächsten speicherpunkt.

 

die ladezeiten sind aber sehr schnell, dauert maximal nur 5 sekunden, z.b. wenn man das spiel neu ladet usw.

 

die grafik ist von ok bis gut, ab und zu sogar sehr gut.

aber die grafik ist schön knackig scharf bei 1080p. leider sehen die videosequenzen um 2 klassen schlechter aus, da ist es nicht mehr knackig scharf und sieht eher wie videosequenzen von einer PS3 aus, grob gesagt, das passt nicht wirklich ins gesamtbild. aber ist ok, finde es jetzt nicht so schlimm. das gameplay läuft in flüssigen 60 fps ab, die videosequenzen nur in 30 fps. wäre eventuell besser gewesen, wenn sie die videosequenzen auch in spielgrafik gehalten hätten für das gesamtbild.

 

aber ansonsten hat es mir sehr viel spaß gemacht, besonders wie man weiterkommen muss, das macht mir am meisten spaß, auch wenn es bis jetzt nicht schwer ist mit den rätsel/weiterkommen. ich spiele auch ohne hinweise usw.

 

da ich nur ca. 2 stunden es bis jetzt gespielt habe, kann ich noch nichts weiter dazu sagen.

 

ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit kopfschmerzen ist es echt nicht gut zu spielen, das kenne ich sehr gut.

bei mir helfen immer bei starken kopfschmerzen 2 tabletten Dolormin Extra (...)

Danke. Bei mir kam es durch eine starke Erkältung (über die Nasennebenhöhlen, dazu Fieber^^). Seit heute sind die Kopfschmerzen zum Glück spürbar zurückgegangen. :)

 

Cooler Bericht - freut mich, dass es dir soweit gefällt.

Ich habe jetzt auch weitere Locations gesehen und es schwankt schon, das stimmt. Also die Übergänge zu den Cutscences finde ich sehr harmonisch, grafisch sehe ich auf meinem TV keinen merklichen Unterschied.

Bin an der Stelle, wo man

in der Hafenstadt den Captain überzeugen muss. Da waren die Multiple-Choice-Antworten ein bisschen tricky, hab' das Savegame kurz zuvor dann nochmal schnell geladen... :D Man kommt aber natürlich trotzdem im Spiel weiter, egal wie der Dialog ausgeht. Nett gemacht auf jeden Fall. ;)

 

 

Ist halt schon schade, dass man keine eigenen Speicherplätze anlegen kann. Ob das noch nachgepatcht wird? Denke eher nicht...

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bei mir kam es durch eine starke Erkältung (über die Nasennebenhöhlen, dazu Fieber^^). Seit heute sind die Kopfschmerzen zum Glück spürbar zurückgegangen. :)

 

Cooler Bericht - freut mich, dass es dir soweit gefällt.

Ich habe jetzt auch weitere Locations gesehen und es schwankt schon, das stimmt. Also die Übergänge zu den Cutscences finde ich sehr harmonisch, grafisch sehe ich auf meinem TV keinen merklichen Unterschied.

Bin an der Stelle, wo man

in der Hafenstadt den Captain überzeugen muss. Da waren die Multiple-Choice-Antworten ein bisschen tricky, hab' das Savegame kurz zuvor dann nochmal schnell geladen... :D Man kommt aber natürlich trotzdem im Spiel weiter, egal wie der Dialog ausgeht. Nett gemacht auf jeden Fall. ;)

 

 

Ist halt schon schade, dass man keine eigenen Speicherplätze anlegen kann. Ob das noch nachgepatcht wird? Denke eher nicht...

 

 

Gruß

Timo

 

 

keine ahnung ob das mit dem speichern noch verbessert wird, ich glaube aber eher nicht. mir wäre lieber, die verbessern das mit den lippensynchron.

 

ich werde erst weiterspielen, wenn ich Outlast 2 zuende gespielt habe, das fange ich heute an.

 

dir und den anderen weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...