Zum Inhalt springen

PES 2008 vs. FIFA 08


Battlecollonel

Was ist besser PES 2008 oder FIFA 08  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist besser PES 2008 oder FIFA 08

    • PES 2008
      36
    • FIFA 08
      29
    • Keins von beiden is gut beide sind Blöd\Bescheuert\ und/oder gehören in den Abfall
      6


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich persönlich bevorzuge immer noch Fifa. Spiele das Game halt schon seit 97 und kaufs mir jedes Jahr. Fifa war von 04-07 nicht mehr so das Wahre. Ich habs mir trotzdem immer wieder gekauft, aber ich konnte die Leute verstehen, die dies behaupteten, denn sie hatten schon recht. Fifa war echt nicht mehr so toll und es kam die große Zeit von PES. Die Leute sahen sich nach einem neuen Fußball Game um und dieses hatte man mit Pro Evolution Soccer gefunden.

 

Die Grafik war super und das Spiel viel realistischer als Fifa. Wollte das immer nicht so wahrhaben, als jahrelanger Fifa Zocker, dass ein Fußballspiel besser sein soll, als das weltweit bekannte Fifa, doch ich muss schon zugeben, PES hat ne tolle Grafik und ist auch teilweise realistischer als Fifa, aber, sie haben keine Lizenzen!

 

Klar, wer ohne Lizenzen zu Recht kommt, soll sich ruhig PES kaufen, ich denke, dann ist es das richtige Fußballspiel, aber mir sind die Lizenzen verdammt wichtig.

 

Bin eben ein großer Fußball Fan und will dann halt auch auf der Konsole die Bundesliga, Premier League usw. (hauptsächlich BL) haben. Das ist mir schon sehr wichtig und wenn es dann auf PES nur Bayern gibt bringt mir das überhaupt nichts.

 

So musste dieses Jahr halt eben wieder Fifa 08 her und ich war überrascht!

Hab gehört für die PS2 soll es wieder mal schlecht sein, aber ich habs mir für die PS3 besorgt und ich bin echt erstaunt.

 

Das Game bereitet mir endlich mal wieder unfassbar viel Spaß! Die Grafik ist auf der PS3 natürlich super und da kann auch kein PES Zocker mehr ankommen und sagen, dass die von Fifa scheiße ist (obwohl ich natürlich glaube, dass die von PES noch en Tick besser ist). Dann hat man sich auch endlich mal mehr um die Torhüter gekümmert. Bei den letzten Fifa Spielen dachte man sich immer, dass die Entwickler den Torhütern nur 5 Paraden einprogrammiert haben - es war einfach immer das Selbe, doch hier ist es ganz anders. Es gibt so viele unterschiedliche Paraden, die teilweise auch sehr realistisch aussehen, was ich sehr geil finde. Auch die Standarts wurden ein wenig verbessert und das Publikum ebenfalls. Tore zu schießen fällt bei weitem nicht mehr so leicht, wie in den Vorgängern was ebenfalls lobenswert ist, so dass es schon mal sein kann, dass man sich richtig über ein Distanztor freut.

 

Und das Schönste ist, dass das Spiel nicht mehr so verdammt einfach ist. Beim 07er z.B habe ich auf Weltklasse jedes Team mit 2,3:0 besiegen können und hier tu ich mir jetzt schon auf Halb-Profi nicht leicht. Das ist sehr erfreulich, da man somit eben viel mehr Spielspaß hat.

 

Als kleines Extra ists auch cool, dass man immer mit einem Spieler auf einen Torwart zulaufen kann und verschiedene Dinge ausprobieren kann, während irgendetwas lädt.

 

FAZIT: Insgesamt hat sich Fifa im Vergleich zum 07er stark verbessert (zumindestens jetzt auf der PS3). Man hat so ziemlich alles verbessert und ich bin wirklich beeindruckt. Habe endlich wieder richtig Freude an dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andy

 

Ja ich hatte auch früher immer Fifa gezockt und das waren auch schöne Zeiten bis 04 dann wurde das Spiel jedes Jahr nur geapdatet könnte man sagen durch die Transfers die vollzogen worden sind. Fifa08 hat mich dieses Jahr trotzdem nicht überzeugen können, die Grafik ist nicht wirklich nahe bei PES, Konami kann da schon einiges mehr bieten. Die Konfiguration bei Fifa ist für mich der reinste Müll und nicht ma richtig ändern kann man das, bei PES ist das ganz anders und leichter. Die Bundesliga kann man sich bei PES besorgen aber keine Ahnung wie. Fifa hat zwar bisschen realistische Bewegungen im vergleich zu PES, aber mich überzeugen hats trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den lizenzen kann ich nur sagen, mich hats am anfang auch sehr gestört aber ich hab mir ein optionfile geloadet und alles ist wieder richtig, außer trikots, die sind nur von arsenal und chelsea richtig aber das stört mich dann sogar nicht mehr. hier ist der link zum optionfile

 

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hab ich schon gemacht

 

Anleitung:

 

1. Usb-Stick mit pc verbinden

2. Datei mit winzip entpacken

3. die entpackten ordner auf den stick kopieren (PS3/SAVEDATA)

4. Stick mit ps3 verbinden

5. Dateien vom stick auf die ps3 kopieren

6. Spiel anmachen und in den editiermodus und auf laden und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...