Jump to content

NieR Replicant ver.1.22474487139...

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Mein Tipp: mach einfach KEINE Nebenaufgaben.

Die sind eigentlich wirklich nur mühselige Arbeit und du bekommst dafür nur Geld das du sowieso nie brauchen wirst.

Einige musst du machen, da du alle Waffen brauchst 

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich schreibe eigentlich nur aus einem Grund nichts. Weil ich wie bei Automata sprachlos bin. Weil mir beide Spiele so unendlich viel bedeuten und am Herzen liegen, dass ich für diese Meisterwerke nich

NieR: Automata ist ein Meisterwerk und sicherlich alles andere als schwach. Beide NieR Teile sind einzigartig und leben von ihrem avantgarden Autorenstil Taro Yokos.

Ich habe Nier Automata letzten Monat ungefähr 10h gezockt und dann aufgehört. Aber nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich es mit meinem besten Kumpel, welcher wie ein Bruder für mich ist,

Posted Images

Das Spiel bleibt in seinem 1. Durchgang völlig bewusst und intendiert an der Oberfläche hängen. Bei Replicant muss man einfach dran bleiben. Ich weis, dass die Art wie dieses Spiel seine gesamte Story auflöst aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß ist und ungeduldigen Spielern vor den Kopf stößt aber vor 11 Jahren war das ein Experiment, welches kein einziges anderes Spiel so mutig probiert hatte, ehe Automata diese Erzählstruktur perfektionierte.

Aber es lohnt sich so ungemein, über die nächsten Durchgänge hinweg bekommt dieses Werk so unfassbar viel Tiefe wie es selten ist im RPG Bereich.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass man es in der Neuauflage anders regelt (das Sammeln aller Waffen für die letzten 3 Endings insbesondere ist einfach doof und schadet der Narrative).

Ansonsten aber bleibt Replicant nunmal Replicant. Es ist wahrlich ein Paradiesvogel in allem was es macht und nahezu alles ist von seinem Auteur genauso auch intendiert, sei es das Backtracking, die Schnellreise erst ab Akt II oder der Zwang von wiederholenden Story-Abschnitten.

Da muss man sich nunmal entweder darauf einlassen oder man ist dazu nicht in der Lage und hält dem Werk sowas vor. Beide Optionen sind halt möglich.

• Thanks 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 11 Minuten schrieb KillzonePro:

aber vor 11 Jahren war das ein Experiment, welches kein einziges anderes Spiel so mutig probiert hatte, ehe Automata diese Erzählstruktur perfektionierte.

.

Das glaube ich sofort.

Ich glaube es ist auch sehr nachteilhaft, wenn man Automata zuerst gespielt hat.

Das war dann scheinbar ein Nachfolger, der das was Replicant so besonders gemacht hat beibehielt und sich wirklich in jeder einzelnen Kategorie steigerte.

Wenn man die Spiele, wie ich, in ungekehrter Reihenfolge spielt, fällt das sehr stark auf

• Like 1
  • KillzonePro changed the title to NieR Replicant ver.1.22474487139...
  • 3 weeks later...

Mal sehen ob ich das Tänzchen noch wage. Bin ja absoluter Fan von Automata. Habe hier nach wie vor das Gefühl das der Titel da nicht mithalten kann. Mal sehen.

vor 49 Minuten schrieb Wassillis:

Mal sehen ob ich das Tänzchen noch wage. Bin ja absoluter Fan von Automata. Habe hier nach wie vor das Gefühl das der Titel da nicht mithalten kann. Mal sehen.

Du wirst Automata aus bestimmten Gründen mögen, die sich eventuell nicht mit der Erfahrung eines Replicant werden decken können.

Das war bisher auch der Grund warum ich nicht zugeschlagen habe. Bin da doch leicht verunsichert. Na mal sehen. Luft wäre aktuell da. Wäre schön wenn der Store einen kleinen Rabatt raushaut.

Ist es wirklich so nervig und eine Qual alle Waffen zu sammeln? Hatte mich gestern kurz mit einem PSN Kollegen unterhalten und er sagte, dass der Part fürchterlich gewesen sei. Er sei froh dies hinter sich zu haben und könne nun das Spiel genießen.

Gerade eben schrieb Wassillis:

Ist es wirklich so nervig und eine Qual alle Waffen zu sammeln? Hatte mich gestern kurz mit einem PSN Kollegen unterhalten und er sagte, dass der Part fürchterlich gewesen sei. Er sei froh dies hinter sich zu haben und könne nun das Spiel genießen.

Maßlos übertrieben … die Waffen selber aufsammeln ist Kindergarten. Sie alle zu maximieren wird Zeit kosten aber das muss man für keines der Enden.

Für C, D und E musst du lediglich die Waffen im Besitz haben, nicht aufwerten.

• Like 1