Jump to content

NieR: Replicant ver.1.22474487139...


Recommended Posts

NieR: Replicant ver.1.22474487139 ist eine Upgrade-Fassung des Kult-Klassikers NieR. Das Original wurde seinerzeit von Cavia entwickelt und von Square Enix vermarktet und erschien 2010 für die PS3 und XBOX360 in Europa.

Es gibt zwei Versionen in Japan, Gestalt und RepliCant wobei letzteres exklusiv in Japan erschienen ist. In Europa erschien die internationale Fassung mit dem Titel "NieR", was die Gestalt Version darstellt. Der Unterschied in den Versionen liegt darin, dass "Gestalt" Vater Nier und Tochter Yonah aufzeigt, während "Replicant" Bruder Nier und Schwester Yonah konkretisiert. Im übrigen unterscheiden sich auch die Zeitlinien beider Versionen ein wenig.

Für 2020 wurde eine „Upgrade“ Version der Replicant-Fassung angekündigt, weitere Details samt Terminierung stehen noch aus!

Synopsis:

NIER™, die neueste Marke von SQUARE ENIX®, liefert einzigartige und unvergessliche Charaktere, atemberaubende und actiongeladene Kämpfe, explosive Magie und eine Handlung, wie nur SQUARE ENIX sie schreiben kann. Nichts ist so wie es scheint - mit einer durchdachten Handlung und spannenden Situationen, die eine komplexe Realität enthüllen, wird der Spieler von Anfang bis Ende des Spiels im Dunkeln gehalten. Schlüpfe in die Rolle des unbeugsamen Nier, der sich entschlossen auf die Suche nach einem Heilmittel für seine Tochter Yonah macht, die an der „Schwarzschrift-Krankheit“ leidet. Ausgerüstet mit einer mächtigen Auswahl von magischen Fähigkeiten, sowie mit Schwert und Rüstung zieht Nier mit seinen formidablen Verbündeten in den Kampf gegen Horden dunkler Schatten und gigantische Bosse, um die Wahrheit über die Krankheit seiner Tochter und sich selbst zu entlüften.

 

Soundtrack:

 

 

PS3 Launch-Trailer:

 


Ankündigungstrailer der „ver.1.22474487139“-Fassung für die PS4:

 

 

Zusammenfassung der Lore (von Drakengard bis NieR: Automata)

 

 

Hier wird drauf eingegangen, wie das gesamte Universum funktioniert, die verschiedenen Enden in Nachfolge-Werke münden.

Edited by KillzonePro
Offizielle Ankündigung einer Remaster Fassung

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

NieR: Automata ist ein Meisterwerk und sicherlich alles andere als schwach. Beide NieR Teile sind einzigartig und leben von ihrem avantgarden Autorenstil Taro Yokos.

„Aus einer anderen Zeit, für unsere so spannend“ https://www.eurogamer.de/articles/was-wir-in-zeiten-von-rogue-zyklen-brauchen-nier-replicant-ver-1-22474487139

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/41694/84823/0/NieR_Replicant_ver122474487139.html   Überall in den Previews wird das Remake zum ersten NieR Meisterwerk in de

Posted Images

Sehr cool!

Wollte ich nach dem tollen Automata mal nachholen, die durchwachsene Technik hatte mich bisher aber davon abgehalten.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb KillzonePro:

Die Remastered Fassung zu NieR: RepliCant wurde soeben endlich angekündigt und mit einem Trailer bestätigt!

https://www.play3.de/2020/03/29/nier-replicant-remaster-offiziell-mit-einem-ersten-trailer-angekuendigt-pc-und-konsolen-werden-versorgt/

Na ich hoffe doch, dass wir "NieR: RepliCant" und nicht nur ein Remastered von Gestalt (westlichen Variante) bekommen, denn die hab ich auf PS3 damals gespielt. 😉 Weiß nicht , ob ich mir die nochmal holen würde ^^

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Smoove Move:

Hab die Frage schon unter der News gestellt, mache es hier aber nochmal:

Habe Nier Automata hier liegen, sollte man warten, oder haben die beiden Teile nichts miteinander zutun?

Die haben erzählerisch keinen direkten Bezug allerdings teilen sich die beiden Werke dieselbe Lore und viele Zusammenhänge werden durch Gestalt/RepliCant hergestellt um Automata auch vollständig zu verstehen.

 

Aber die Haupthandlung von Automata kann man ohne Probleme auch ohne Vorkenntnisse von dem Vorgänger genießen.

  • Like 1

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

 

Link to post
Share on other sites

Ich hatte damals die Demo zu Automata gespielt. Irgendwie konnte die mich nicht so begeistern, dabei hab ich "Nier" damals geliebt. Vielleicht sollte ich dem Game noch ne Chance geben. Zumindest in der Demo fand ich alles aber etwas zu schnell und zu hektisch. Mochte die etwas behäbigere Steuerung aus dem Vorgänger ir-wie, auch wenn das komisch klingt :D

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Link to post
Share on other sites

Automata ist ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht über das noch in Jahren gesprochen wird. Du hast wahrlich etwas völlig besonderes und einzigartiges verpasst.

Aber das großartige an der Spin-off Reihe ist ja, dass auch das Original NieR mit Nichts anderem vergleichbar ist außer eben mit Automata.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

 

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb KillzonePro:

Die haben erzählerisch keinen direkten Bezug allerdings teilen sich die beiden Werke dieselbe Lore und viele Zusammenhänge werden durch Gestalt/RepliCant hergestellt um Automata auch vollständig zu verstehen.

 

Aber die Haupthandlung von Automata kann man ohne Probleme auch ohne Vorkenntnisse von dem Vorgänger genießen.

Vielen Dank :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • KillzonePro changed the title to NieR: Replicant ver.1.22474487139...
  • Mitsunari pinned this topic
  • Mitsunari unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...