Zum Inhalt springen

PES 2010 vs. FIFA 10


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Nein. Die play3 Tester einfach als 'PES-Fans' abstempeln is es nicht.

Nur weil andre Magazine eine bessere Wertung an FIFA vergeben haben, heißt es nicht automatisch, dass es hochwertiger ist.

Im Test z.B. bemängelt man in FIFA10 die direktere Steuerung usw. Es driftet jedoch zu sehr ins arcadige Game ab. Und genau diesen Fehler machte PES 2008 und 2009.

Zu den Flanken: Klar kann man verschieden Flanken ausführen, doch insgesamt is die KI nicht so gut wie in PES, denn die KI steht bei Flanken immer schlecht. Die Verteidigung köpft den Ball einfach aus dem Strafraum Und das passiert nicht nur einmal :zwinker:

Einfach n derber Schnitzer im Gameplay.

Und diese Sache Sache mit den geskripteten Aktionen ab dem 16-Meter Raum, is ja auf Dauer ziemlich nervig oder? Denn das is genauso bewiesen..

 

dass die play3-redakteure PES-fans seit vielen jahren sind, ist kein abstempeln von mir, sondern tatsache, weil sie das selbst schon öfters gesagt haben (ich lese die zeitschrift auch schon länger).

sie haben selbst 2009, wo die meisten klar FIFA vorne sahen, ohne echte begründung PES extra einen punkt mehr wertung gegeben, nur damit es vor FIFA ist.

und das obwohl ja PES09 das problem mit dem arcadelastigen gameplay, deutlich schlechterer präsentation und dem lizenzenproblem hatte.

 

interessanterweise berichtet play3 auch nicht über die nachteile von PES, wie dem nur sehr dürftigen 360grad-dribbling und nahezu keines körperbetonten spiels.

 

aber egal, jeder muss sich selbst entscheiden.

ich nehme play3 jedenfalls bei den fussballtests nicht mehr ernst, weil sie da durch ihre langjährige PES-leidenschaft einfach nicht objektiv sind.

dasselbe gilt bei play3 übrigens für beat'em'ups und streetfighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dass die play3-redakteure PES-fans seit vielen jahren sind, ist kein abstempeln von mir, sondern tatsache, weil sie das selbst schon öfters gesagt haben (ich lese die zeitschrift auch schon länger).

sie haben selbst 2009, wo die meisten klar FIFA vorne sahen, ohne echte begründung PES extra einen punkt mehr wertung gegeben, nur damit es vor FIFA ist.

und das obwohl ja PES09 das problem mit dem arcadelastigen gameplay, deutlich schlechterer präsentation und dem lizenzenproblem hatte.

 

interessanterweise berichtet play3 auch nicht über die nachteile von PES, wie dem nur sehr dürftigen 360grad-dribbling und nahezu keines körperbetonten spiels.

 

aber egal, jeder muss sich selbst entscheiden.

ich nehme play3 jedenfalls bei den fussballtests nicht mehr ernst, weil sie da durch ihre langjährige PES-leidenschaft einfach nicht objektiv sind.

dasselbe gilt bei play3 übrigens für beat'em'ups und streetfighter.

 

Ne also, für mich haben sie die Vor und Nachteile beider Teile aufgezählt, und haben den Sieger herausgefunden. Und es is PES aufgrund der besseren Spielmechanik.

Ob sie jetzt nicht zu objektiv sind, oder im Vorjahr es nicht waren, is 'Geschmackssache'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also, für mich haben sie die Vor und Nachteile beider Teile aufgezählt, und haben den Sieger herausgefunden. Und es is PES aufgrund der besseren Spielmechanik.

Ob sie jetzt nicht zu objektiv sind, oder im Vorjahr es nicht waren, is 'Geschmackssache'.

 

lies dir online den absatz zum gameplay im FIFA10-test von play3 nochmals durch und du wirst sehen, dass sie darin keinen einzigen positiven punkt und nicht mal die neuerungen wie 360er-dribbling und das stark verbesserte körperbetonte spiel erwähnen ... das zum thema objektivität :ok:

http://www.videogameszone.de/aid,695896/FIFA-10-fuer-PS3-und-Xbox-360-im-Test-Erklimmt-EA-mit-FIFA-10-den-Fussball-Thron/Review-Games/?page=2

 

aber es kauft sich eh jeder das spiel, dass ihn mehr anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich habe mir letztes jahr FIFA09 gekauft und fande es nicht schlecht!

Ein Freund von mir war PES fan und hatt mir immer gesagt PES ist besser. Darauf habe ich mir die FES09 Demo runtergeladen und war begeistert.

 

Jetzt habe ich auch die PES10 und FIFA 10 Demo und bin Von PES10 voll überzeugt!

 

die Grafik bei FIFA10 finde ich nicht so gut vor allem der rasen krigt ne Glatte 6!

 

ich werde mir auf jeden fall sofort PES10 Kaufen weil es um Einiges besserb ist!

 

die Bewegungen sind viel flüssiger und es ist auch ein bischen dem zufall überlassen! das finde ich gut weil man nicht nach 3 wochen schon bei jeder situation weis, wie der PC reagirt!!!

 

Mein tipp

Kauft euch PES10 es lohnt sich auf jeden fall

 

LG Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FANBOYS DRAUßEN BLEIBEN!

 

Hallo Leute,

 

Ich habe mir überlegt einen Thread zu eröffnen, wo neutral und sachlich über die neuen PES2010 und FIFA10 Features diskutiert werden kann. Es wäre cool wenn jeder Poster so eine kleine Tabelle anfertigt, was euch bei PES2010/FIFA10 gefällt bzw. was nicht gefällt. Ich würde von euch, gerne von beiden Spielen wissen, was euch gefällt und was nicht.

 

FIFA10

 

Pro:

 

- Die neuen Moves

- Der komplett neue Mangermodus

- Alle Lizenzen, viele Ligen

 

Contra:

 

- Gleiche Grafikengine wie bei FIFA09

- EA Server immer am abkacken

- Nervige Ladezeiten

(- keine kroatische Mannschaft(nicht mal bei Rest der Welt))

 

 

PES2010

 

Pro:

 

- CL und EL

- CL und EL in Master-League intigriert

- Gute Spielergesichter

- Verbessertes Gameplay

- Verbesserte Grafik

- Viele Lizenzen(Alles mit Patch korrigierbar bzw. BuLi-Patch wirds auch geben)

- Neuer Mangermodus

 

Contra:

 

- Vebesserungswürdiger Onlinemodus

- Wenige Stadien (Bei PES2009 nur 17-19?)

 

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

LG

 

 

Also man sollte mal wirklich Pro und Contras auflisten die nicht darauf aufbauen was Fans mit dem Spiel machen. Fakt ist, dass PES kaum Lizenzen hat. Was nützt mir EL und CL mit einer Hand voll lizensierter Teams?

 

Verkackter Online Modus bei FIFA? Als ich das letzte Mal PES beim Launch online gespielt habe, ist es auch nur abgeschi**sen.

 

Achja, die Anzahl der Modi in FIFA ist gut doppel so viel wie bei PES (09).

 

 

Bitte keine Fanboy Threads, Posts oder Kommentare bei solchen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Fifa besser ,weil es mittlerweile das Spiel ,dass mir von beiden mehr Spaß macht.PES is echt nicht mehr soo der bringer wie es mal war zu PES 5 bzw. 6 da war PES das beste Spiel ,aber mittlerweile hat Fifa PES meiner Meinung nach überholt .Auch im Gameplay.

oh doch pes 2010 wird wieder so genial wie es einmal war. ganz klar PES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Fifa besser ,weil es mittlerweile das Spiel ,dass mir von beiden mehr Spaß macht.PES is echt nicht mehr soo der bringer wie es mal war zu PES 5 bzw. 6 da war PES das beste Spiel ,aber mittlerweile hat Fifa PES meiner Meinung nach überholt .Auch im Gameplay.

 

 

Sehe ich genauso!! habe PES (von PS 1 an) schon immer gespielt!! JEDE EINZELNEN TEIL gekauft und jeden Tag gespielt!!:smileD:

 

Doch seit 2009 ist für mich PES einfach stehen geblieben und ähnelt lediglich mehr "Comic-Fussball", als realistisches gaming! Ist meine persönliche Meinung!

 

Wenn ich schon vergleiche zwischen den Kopfballduellen! *träum*

 

Ich glaub, ich muss nach Hause...:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will keine pro und contras aulisten sondern nachdem allgemeinbild und wirklich beurteilen eigentlich auch nich...

 

ich war bis pes2008 immer überzeugter pes zocker (derbe enttäuschung) und letztes jahr bin ich auf fifa umgestiegen und war angenehm überrascht wie es sich verbessert hat... so und dieses jahr hab ich mir nur die demo von PES runtergezogen und muss sagen da is Fifa09 noch besser vom ganzen spielgefühl her, von daher hat fifa für mich die nase vorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin wieder im Dark Souls Fieber, bin fast mit Teil 1 durch und danach zocke ich Teil 3 ❤️
    • Wenn ich bedenke das ich zur 360 Zeiten 70€ für 12 Stunden bezahlt habe, dann sind 80€ absolut ok. Mittlerweile bekommst du das Game für 70€. Zur Tasten ändern kann ich nicht viel sagen, da ich diese nie mache. Nach einer weile hat du das Blocken und parieren im Blut. Im übrigen kannst du die Tasten frei einstellen. Das kannst du in den Einstellung der Playstation machen. So bist du auf keinen Entwickler angewiesen. 
    • Hi, so ich hab mal die Demo bisschen angekockt. Mal den Story Mode probiert, was ich noch nie gemacht hab, aber ich dachte, probierst mal aus. Bist dato eigentlich tatsächlich einfach. Weiß nicht was passiert wenn mal Endgegner oder sowas kommt...? Sonst ist die Grafik besser als ich eigentlich dachte, und auch das Gameplay ist cool. Gefällt mir. 2 Sachen stören mich trotzdem, wenn ich das mit dem Schwierigkeitsgrad hinbekommen würde. > 80€ für ca. 50h Spielzeit... bin noch am hadern... > WIEDER mal kann man bei der PS5 keine einzige Taste ändern, ich komm ständig durcheinander mit Blocken, Ausweichen Zuschlagen... das kann's doch im Jahr 2024 (!) echt nichtmehr sein? Vor allem der zweite Punkt schreckt mich grad etwas ab das Game zu kaufen. Allerdings find ich die Spielfigur echt suuupercool anzusehen, sowas gib's halt leider ned oft... 😞 Mal sehen... -Zocki-
    • Sry das weiß ich wirklich nicht mehr, tut mir leid 😕. 
    • System Shock Remake für PS 5. Nie gespielt, will ich nachholen.
×
×
  • Neu erstellen...