Zum Inhalt springen

Welches Spiel ist besser?  

246 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Spiel ist besser?

• Resident Evil 5
      49
    • Dead Space
      197

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was Dead Space so gut macht ist die geniale Atmosphäre, die gut erzählte Story und das das Spiel wirklich ein Horrorspiel ist. Das alles lobte man früher in Resident Evil 1, 2 und vielleicht auch 3. Aber spätestens in Teil 5 ist das nicht mehr so. All das kann man vom füntem Ableger nicht mehr behaupten und deswegen sollte Dead Space im Genre Horror-Shooter klar vorne liegen.

Sehe ich genau so.

Bei Resident Evil ist es auch trotz des goßen kommerziellen Erfolgs traurig, dass es nicht mehr das ist wofür der Name der Serie steht, für Horror, Angst, Panik, Schockmomente etc.

Dead Space kann diese Sachen bieten und hat somit in Sachen Horror die Nase ganz klar vorn.

• Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich werde für keins der beiden Spiele stimmen, da mir bei beiden Spielen die Survival-Horror Stimmung fehlt. Dead Space nährt sich einzig und allein durch den Überraschungseffekt, da sich die Monster ziemlich leise nähern und einen dann plötzlich von hinten angreifen. Nach wenigen Minuten ist FÜR MICH dann die Luft raus, war einfach nicht so meins ^^

Resident Evil 5... Nja, Horror ist eigentlich überhaupt nicht vorhanden (obwohl mir am Anfang beim Kettensägenmann schon das Herzchen pumpte ^^), aber es macht auf jedenfall Spaß im Coop Modus.

Im großen und ganzen kann man die beiden Spiele aber eigentlich überhaupt nicht vergleichen :gruebel:

Geschrieben
Ich werde für keins der beiden Spiele stimmen, da mir bei beiden Spielen die Survival-Horror Stimmung fehlt. Dead Space nährt sich einzig und allein durch den Überraschungseffekt, da sich die Monster ziemlich leise nähern und einen dann plötzlich von hinten angreifen. Nach wenigen Minuten ist FÜR MICH dann die Luft raus, war einfach nicht so meins ^^

Resident Evil 5... Nja, Horror ist eigentlich überhaupt nicht vorhanden (obwohl mir am Anfang beim Kettensägenmann schon das Herzchen pumpte ^^), aber es macht auf jedenfall Spaß im Coop Modus.

Im großen und ganzen kann man die beiden Spiele aber eigentlich überhaupt nicht vergleichen :gruebel:

Ich kenne auch ein paar,die sagen,es ist nicht ihr Ding,dagegen kann man eh nichts sagen,ist halt Geschmackssache,aber ich find gut,dass die Mehrzahl der anderen Meinung ist :D

Geschrieben
Ich kenne auch ein paar,die sagen,es ist nicht ihr Ding,dagegen kann man eh nichts sagen,ist halt Geschmackssache,aber ich find gut,dass die Mehrzahl der anderen Meinung ist :D

Ganz genau, ist eben Geschmackssache.

Und ich bin ein Resident Evil Fan und habe Anfangs von Dead Space nichts gehalten, da mich zum ersten solch ein Weltraumsetting nicht interessiert und zum zweiten, dass mich die Demo grad auch nicht sehr überzeugt hat.

Spätestens als sich mein bester Freund das Spiel gelauft hat, hat es mich so sehr gefesselt, dass ich grad nicht weiss wie oft ich es schon durch habe. :naughty:

Geschrieben

also, ich hab au beide gespielt un finde Dead Space um einiges besser...

RE5 macht eig nur im Koop Spaß.. aber es besitzt keine schockmomente un keine so tollen sterbeanimationen wie z.B. das 4er

Geschrieben

leider dead space ;D

ich sage leider weil ich ein großer fan von resident evil bin

und mir sehr viel mehr horror gewünscht hätte...

und dead space ist ja auch wesentlich besser gelungen :>

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mit Horror hatt RE5 garnichts zu tun finde ich!...Heist nicht dasses ein schlechtes Spiel is :D

Zu zweit machts echt fun aber alleine ises mist :D

...Dead Space fand ich eigentlich auch nich unbeding gruselig....ich hab mich im ganzen Spiel vllt 5-6 erschrocken/gegruselt.

DS is viel mehr krank,gestört und pervers xD....Mein absolutes Lieblingsspiel :)

Und mit 5-6 gruselmomenten immanoch besser als Resi :p

Geschrieben

Hab bei Dead Space nur die Demo damals gezockt, fand es aber richtig geil das Game Horror und sehr gutes Gameplay zusammen mit einem gutem Setting. Da überleg ich mir direkt ob ich mir Dead Space 2 hole.:) Resident Evil hab ich die Vollversion gezockt, aber ist nicht so meine Sache mit ewig Muni Sammeln und sich nicht bewegen können beim ballern. Und noch andere Dinge...