Zum Inhalt springen

Dead Space vs. Resident Evil 5


Forrest Gump95

Welches Spiel ist besser?  

246 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel ist besser?

    • Resident Evil 5
      49
    • Dead Space
      197


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Biohazard, ich meinte was Sie groß verändert haben. Klar das die Story anders ist....

 

Aber der Nahkampf, Steuerung, Gegner ist nichts neues im Spiel. Die einzige Nennenswerte Erneuerung ist das Inventar und der 2te Charakter mit den man das Spiel durch spielt.

 

Als ich die Gegner das erste mal sah, kam sofort der aha effekt. Oh Los Plaga so in etwa. Jedenfalls keine große veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Biohazard, ich meinte was Sie groß verändert haben. Klar das die Story anders ist....

 

Aber der Nahkampf, Steuerung, Gegner ist nichts neues im Spiel. Die einzige Nennenswerte Erneuerung ist das Inventar und der 2te Charakter mit den man das Spiel durch spielt.

 

Als ich die Gegner das erste mal sah, kam sofort der aha effekt. Oh Los Plaga so in etwa. Jedenfalls keine große veränderung.

 

Allein der Fakt, dass da n zweiter Charakter neben einem rumdümpelt, hat das Spielgeschehen enorm verändert. Und somit kann man das nicht wirklich mehr mit Teil4 vergleichen. Und wenn ich im Sonnenschein Zombies töten soll und dabei auch noch von nem Partner unterstützt werde, bringt nicht einmal im Ansatz eine SH-Stimmung rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biohazard, ich meinte was Sie groß verändert haben. Klar das die Story anders ist....

 

Aber der Nahkampf, Steuerung, Gegner ist nichts neues im Spiel. Die einzige Nennenswerte Erneuerung ist das Inventar und der 2te Charakter mit den man das Spiel durch spielt.

 

Als ich die Gegner das erste mal sah, kam sofort der aha effekt. Oh Los Plaga so in etwa. Jedenfalls keine große veränderung.

 

Die Gegner kommen in größeren Mengen, die Parasiten die ihnen aus dem Kopf kommen sind anders, sie tragen, werfen und schiessen mit verschiedenen Waffen, außerdem gibt es neben Majinis auch noch weit mehr andere Gegner die es in Resi 4 nicht gab !!! Da zu sagen es gibt nichts neues ist einfach falsch.

 

Im Nahkampf kann man nun auch Zuschlagen/Treten wenn man jem. in den Arm schiesst und außerdem gibt es versch. Angriffe je nach Position und Angrifsfläche, es gibt nun mehrere versch. Steuerungsmöglichkeiten und man kann z.B. nach links/rechts gehen, was vorher auch nicht möglich war. Zudem wurden :xsymbol: und :viereck: vertauscht und man kann die Zielgeschwindigkeit ändern.

 

Groß verändert wurden wie bereits gesagt auch das Kapitel- und Händlersystem, sowie das Speichersystem.

 

Was willst du denn noch anders in einem neuen Teil? Wenn sie noch mehr verändert hätten hätten sie RE gar nicht mehr drauf schreiben müssen, Teil 4 hat mit 5 fast nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir doch nicht um andere Sachen im neuen Teil... keine Ahnung worauf du hinaus willst. Ich meinte nur das teil 5 spielerisch kein großer Unterschied zum 4ten Teil ist... und das ist fakt. Nur der Koop und das Inventar sind anders, sonst spielt es sich genau so wie der 4te.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir doch nicht um andere Sachen im neuen Teil... keine Ahnung worauf du hinaus willst. Ich meinte nur das teil 5 spielerisch kein großer Unterschied zum 4ten Teil ist... und das ist fakt. Nur der Koop und das Inventar sind anders, sonst spielt es sich genau so wie der 4te.

 

OMG !!! Da steht RE auf der Packung, das Spiel wurden in allem verändert, vorallem im Gameplay mit dem Koop, und da sagst du mir dass es kein großer spielerischer Unterschied ist... Was erwartets du, RE5 ist der Nachfolger von RE4. Hätte RE5 ein Ego-Shooter werden sollen? Bin froh dass sie wenigstens das Grundprinzip von RE4 übernommen haben aber ansonsten ist alles anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...