Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hab das schon ein paar mal gesehen wie laien das mit der folie gemacht haben.... Yo hab youtube geguckt, ging voll einfach ey.... Lol.... Als lackierer tat mir das in den augen weh was ich da gesehen habe.... Würde die finger davon lassen wenn ich nicht jemanden hätte, der sich damit auskennt.

 

Es spricht nichts gegen einen Versuch, lässt sich ja super leicht entfernen ^^

 

Von daher einfach mal 'nen kleines Stück Folie kaufen und sich selbst probieren :ok:

 

Steigert auch den Verkaufswert, da man quasi dem potenziellen Käufer zwei Farben anbietet :)

 

Hat für "normale" Autos nur Vorteile und (sorry, das sage ich einem Lackierer ungern) würde ich jederzeit einer sau teuren Lackierung vorziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaa... Dann lass mal n kleinen schaden in ner tür etc reparieren..... Einfach wieder ab und drann ist bei folie auch nicht, und jedes teil ist anders... Nur weil man nen komplizierten, eh schon viel zu schweren aussenspiegel gemacht hat heißt es nicht das man ein großes dach auch kann.... Als laie würd ich die finger von lassen....

 

Und den wert steigert es sicher auch nicht, warum auch?

 

Zudem tust du so als ob man die folie übern spiegel zieht und fertig, die muss man heiß machen und dehnen... Ja... Aber auch kleben, schieben, schneiden, wieder zusammenfügen, umlappen usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaa... Dann lass mal n kleinen schaden in ner tür etc reparieren..... Einfach wieder ab und drann ist bei folie auch nicht, und jedes teil ist anders... Nur weil man nen komplizierten, eh schon viel zu schweren aussenspiegel gemacht hat heißt es nicht das man ein großes dach auch kann.... Als laie würd ich die finger von lassen....

 

Und den wert steigert es sicher auch nicht, warum auch?

 

Zudem tust du so als ob man die folie übern spiegel zieht und fertig, die muss man heiß machen und dehnen... Ja... Aber auch kleben, schieben, schneiden, wieder zusammenfügen, umlappen usw usw.

 

Ich weiß, hab ja auch schon Videos gesehen, wie die Profis das machen..

 

Wollte halt nur wissen, ob das für einen Laien möglich ist da was gutes hinzubekommen

 

Es geht mir ja auch keinesfalls um die Steigerung des Wertes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe wir reden hier von nem Eclipse mit 2L Motor, keinem kleinen deutschen Golf oder so :zwinker:

 

Ich hab sogar 2 Öllampen, ne gelbe und rote.

Gehen beim Start auch an, so wie ABS usw.

 

Heute zufällig nen anderen Eclipse getroffen ( ist sehr selten, gibt nur ~ 150 Stück in Deutschland (!!!), allein in Essen hier gibt's hunderte Golfs usw.....

Der Typ meinte auch, einfach 10w40 holen und ruhig 1L rein machen.

 

Hab dieses geholt:

 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003FMGSOC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1436561407&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=%C3%B6l+10w40&dpPl=1&dpID=51R1jdpotrL&ref=plSrch

 

10W40 von Liqui Moly mit guten Wertungen.

Morgen einfach mal vorsichtig rein kippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe wir reden hier von nem Eclipse mit 2L Motor, keinem kleinen deutschen Golf oder so :zwinker:

 

Ich hab sogar 2 Öllampen, ne gelbe und rote.

Gehen beim Start auch an, so wie ABS usw.

 

Heute zufällig nen anderen Eclipse getroffen ( ist sehr selten, gibt nur ~ 150 Stück in Deutschland (!!!), allein in Essen hier gibt's hunderte Golfs usw.....

Der Typ meinte auch, einfach 10w40 holen und ruhig 1L rein machen.

 

Hab dieses geholt:

 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003FMGSOC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1436561407&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=%C3%B6l+10w40&dpPl=1&dpID=51R1jdpotrL&ref=plSrch

 

10W40 von Liqui Moly mit guten Wertungen.

Morgen einfach mal vorsichtig rein kippen?

 

Du traust einfachso blind nem typen von der strasse weil er auch n eclipse hat? Mutig....

 

Würde zumindest mal ins handbuch oder auf der hersteller seite nachgucken.

 

Dani

 

Sollst ja auch du selbst entscheiden.... Aber es kann immer irgend ein mist passieren....

 

Gefällt nicht.... Wieder abziehen, klebe rückstände die du als normalo ned mehr abbekommst weil du sili oder nitro brauchst und danach noch aufpolieren musst usw.

 

Wie gesagt, hab zwar ahnung davon da wir in der lackiererei mit nem folierer zusammen arbeiten aber selber machen würde ich es trotzdem nicht. Zudem folie auch teuer sein kann, je nachdem was du nimmst.... Und nimmst du billige, dann wirst du dich später sowieso ärgern und musst zweimal kaufen.

 

Lieber fachmännisch machen und glücklich sein.... Dach u aussenspiegel werden wohl nicht all zu teuer sein.... Kenn die preise in deiner region nicht aber denke zwischen 150-250 wirds schon kosten.

 

Wenn du aufs dach verzichten kannst, kannst du die aussenspiegel auch günstig selber machen, da du folie willst denk ich mal es soll was mattes werden. Kappen der spiegel abmontieren sofern möglich, ansonsten alles drum herum abkleben, fläche sauber machen, anschleifen und 1k dosen lack drauf, fertig.... Vorher bisl üben damit keine läufer reinmachst.... Das nur so als kleine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gefällt nicht.... Wieder abziehen, klebe rückstände die du als normalo ned mehr abbekommst weil du sili oder nitro brauchst und danach noch aufpolieren musst usw.

 

 

Nitro auf dem Lack? macht das dem lack nix?^^ hab in der arbeit mal nitro ins auge bekommen, war nicht so geil :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nitro auf dem Lack? macht das dem lack nix?^^ hab in der arbeit mal nitro ins auge bekommen, war nicht so geil :facepalm:

 

Hahahaa... Ebenso paar mal ins auge bekommen beim pistolen putzen xD

 

Doch es schadet dem lack, er kreidet aus... Das ist aber kein problem weil man ihn wieder aufpolieren kann sofern man das vernünftige.... Und nicht baumarkt zeug dafur hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...