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Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

habe mal im Wartungsheft geschaut, da steht drin für Benziner 10W30 bzw. 10W40 bzw. 10W50

 

ist doch egal welches ich nehme oder?

 

ich denke mal 10W40 ist drin, weil es ja schon fast ein 0815 Öl ist.

 

 

Laut den Daten des Wartungsheftes wäre das hier perfekt: http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Castrol-Magnatec-10W-40-5-Liter/dp/B002MGOOTS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436445278&sr=8-2&keywords=RN+0700%2F0710+10W30

 

und 1L reicht bestimmt

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habe mal im Wartungsheft geschaut, da steht drin für Benziner 10W30 bzw. 10W40 bzw. 10W50

 

ist doch egal welches ich nehme oder?

 

ich denke mal 10W40 ist drin, weil es ja schon fast ein 0815 Öl ist.

 

 

Laut den Daten des Wartungsheftes wäre das hier perfekt: http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Castrol-Magnatec-10W-40-5-Liter/dp/B002MGOOTS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436445278&sr=8-2&keywords=RN+0700%2F0710+10W30

 

und 1L reicht bestimmt

 

Wenn im offiziellen Service-/Wartungsheft das verlinkte Öl steht, dann kannste es auch problemlos tanken. Würde noch kontrollieren was die letzte Werkstatt eingefüllt hat (wenn du noch Rechnungen hast), nur so aus Jux und Sicherheit :ok:

 

Ansonsten reicht ein Liter zum Nachfüllen, sofern du keine Öl-Pfutzen unter deinem Auto entdeckt hast, doch auch da wäre ich vorsichtig. Steck doch mal den Messstab rein und schau wie viel drinne ist. Die Menge an Öl zwischen der dortigen Min- und Max-Markierung steht meistens auch im Handbuch (bei meinem 1.6er Auris sind es immerhin 3,5 Liter zwischen den Markierungen), dann kannste überschlagen wie viel du nachfüllen musst :ok:

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Wenn im offiziellen Service-/Wartungsheft das verlinkte Öl steht, dann kannste es auch problemlos tanken. Würde noch kontrollieren was die letzte Werkstatt eingefüllt hat (wenn du noch Rechnungen hast), nur so aus Jux und Sicherheit :ok:

 

Ansonsten reicht ein Liter zum Nachfüllen, sofern du keine Öl-Pfutzen unter deinem Auto entdeckt hast, doch auch da wäre ich vorsichtig. Steck doch mal den Messstab rein und schau wie viel drinne ist. Die Menge an Öl zwischen der dortigen Min- und Max-Markierung steht meistens auch im Handbuch (bei meinem 1.6er Auris sind es immerhin 3,5 Liter zwischen den Markierungen), dann kannste überschlagen wie viel du nachfüllen musst :ok:

 

also es ist knapp über Minimum also rein muss was. Meine Mutter hat nochmal in den Rechnungen geschaut, brauche 5W40 Öl wohl in Wartungsheft ein anderes empfohlen ist. Echt komisch aber ich haue das nun einfach rein.

 

Ölflecken habe ich nicht.

 

so für 15e inkl. Versand habe ich nun 1L Öl

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
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Moin Leute,

Zum Thema Öl würde ich auch sagen, dass man einfach im Handbuch zum Auto guckt, so hab ich es immer schon gemacht..

 

Hat eigentlich jemand von euch schonmal bei seinem Auto selbst etwas foliert?

Ich habe jetzt Ferien und wollte schon länger das Dach und die Spiegel meines Autos folieren, hab ja jetzt eh zu viel Zeit und frage mich, ob man das auch ordentlich selbst hinbekommt

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Mitsubishi Eclipse:

 

Ich hatte im April Ölwechsel bei mr. Waschen gemacht: jetzt heute mal Ölstand geguckt und zeigt weniger als Minimum an!

Leuchtet aber keine Warnlampe und jetzt?

Einfach Öl bei Aral oder so kaufen und rein?

Nur wie viel davon?

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Ich hatte im April Ölwechsel bei mr. Waschen gemacht: jetzt heute mal Ölstand geguckt und zeigt weniger als Minimum an!

 

Wenn ich annehme, dass du zuvor "voll" aufgefüllt hast und jetzt nach nicht mal einem halben Jahr unter Minimum bist (können je nach Motor schon bis zu 3,5 Liter Verlust sein), dann würde ich dir raten das die nächsten Wochen zu beobachten. Immer mal ab und zu die Ölwanne mit einem Taschentuch abtasten oder über eine längere Standzeit z.B. Papier/Haushaltsrolle unters Auto zu legen und dann nach Ölflecken zu überprüfen. So ein rapider Ölverlust ist in meinen Augen nicht normal und deutet ziemlich auf ein Leck hin :think:

 

Wie gesagt beobachte das lieber mal ^^

 

Hast du beim letzten Mal denn 'ne neue Dichtung für die Ölschraube genutzt ^^ ?

 

Leuchtet aber keine Warnlampe und jetzt?

 

Sollten "moderne" Autos aber haben. Wenn du nächstes Mal in 'ner Werkstatt bist (oder selbst 'nen OBD-Prüfgerät hast), dann lass dir den Fehlerspeicher auslesen, da sollte was sein. Ansonsten sollte die Ölkontrollleuchte (vielleicht hat dein Auto keine, schau mal in der Anleitung xD) eigentlich auch bei jeder Zündung angehen; da gehen immer (!) alle Lampen an. Hast du eine aber du siehst sie nicht, dann ist sie kaputt ^^

 

Womöglich wurde sie auch von einem Vorbesitzer (?) deaktiviert :ok:

 

Einfach Öl bei Aral oder so kaufen und rein?

 

Schau im Handbuch nach dem richtigen Öl und ob du am Bordcomputer (?) etwas zurückstellen brauchst :ok:

 

Nur wie viel davon?

 

Im Handbuch steht meistens die Ölmenge zwischen der Min- und Max-Markierung, dann kannste die Menge Öl grob einschätzen. In meinem 1.6er Motor ist der Abstand zwischen den Markierung schon 3,6 Liter :ok:

 

Hat eigentlich jemand von euch schonmal bei seinem Auto selbst etwas foliert?

Ich habe jetzt Ferien und wollte schon länger das Dach und die Spiegel meines Autos folieren, hab ja jetzt eh zu viel Zeit und frage mich, ob man das auch ordentlich selbst hinbekommt

 

Jo, ist recht einfach. Diese Folien sind mit Föhn recht dehnbar und Blasen bekommt man auch recht gut. Denke es reichen 'nen paar YT-Tutorials und man kann sich wagen ... Notfalls einfach wieder abziehen ist ja bei den Folien kein Ding :ok:

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Hab das schon ein paar mal gesehen wie laien das mit der folie gemacht haben.... Yo hab youtube geguckt, ging voll einfach ey.... Lol.... Als lackierer tat mir das in den augen weh was ich da gesehen habe.... Würde die finger davon lassen wenn ich nicht jemanden hätte, der sich damit auskennt.

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    • Lieber @Horst,   wenn auch nachträglich wünsche ich dir natürlich alles, alles Gute zum Geburtstag! Jemand mit so einem exquisiten Musikgeschmack wie du, kann nur ein toller Mensch sein! In diesem Sinne: Bang your Head!
    • Plötzlich ist die Wertung von GP was wert? Das redest du doch sonst immer schlecht, aber wenns nem MS Titel unter 80 gibt, isses natürlich super xD Zu Hellblade selbst kann ich nicht viel sagen. Ich müsste dem ersten Teil nochmal ne Chance geben, aber ich glaub das Spiel ist einfach nix für mich. Gleiches gilt dann wahrscheinlich auch für den zweiten Teil. Aber zumindest die Grafik und den Sound werde ich mir wohl mal geben und ne Stunde rein schnuppern ^^  
    • Ich eigentlich auch nicht in Games. Aber wie gesagt, hier stört es mich irgendwie gar nicht und die Balken bekomme ich auch nicht mehr mit.
    • Im Grunde hätte ich tatsächlich nichts dagegen wenn einige Bosse im DLC blutungsresistent wären. Bloodbuilds sind in Elden Ring ultra stark, und fast jeder Boss ist dagegen anfällig. Erinnert mich ein bisschen an DS2. Dort waren Hex-Builds ultra stark, und im DLC waren gleich mal einige Bosse resistent dagegen.^^
    • Glaube die Hälfte habe ich. 😅
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