-
Bei mir war es die PS5 Uncharted hab ich mich vor gedrückt bis zum PS5 Remaster da hatten mich nur Teil 1 und 2 wirklich abgeholt vor allem der 2. Aber mein Favorit auf der Liste ist Ghost of Tsushima DC bzw das Original auch . 2. ist Horizon FW 3. The Last of Us Part 1 4. Stellar Blade fehlt zwar in der Liste aber sollte auch dann dazu gehören 5. Demons Souls Remake 6. Bloodborne 7. God of war Ragnarök 8. Infamous 9. Horizon Zero Dawn 10. Returnal Ja hab die Liste vermischt
-
By frostman75 · Posted
Deshalb hab ich mir auch vor ein paar Tagen die digitale Fassung gekauft. Bevorzuge generell Disk-Versionen für die Sammlung, aber bei uns in der Stadt war auch alles ausverkauft. Hab jetzt so ca. 6 Stunden gespielt und bin beim Krankenhaus gelandet. Bis jetzt gefällt es mir irrsinnig gut. Grafisch auf gutem Niveau, die Atmosphäre ist auch wieder richtig Top und die Rätsel machen auch Spaß. Spannend ist auch die ganze Stadt nach versteckten Items und geheimen Botschaften abzusuchen. Hab in der halben Stadt schon sämtliche Autoscheiben und Glasfenster zerbrochen. Sollte Carglass in der Nähe ein Geschäft haben, dann wäre das ein bomben Geschäft. ( Carglass repariert, Carglass tauscht aus. ) -
2024 inkl. macht natürlich mittlerweile Sinn. Ich selbst habe aber immer diese Vergleichsbilder von Zubytech im Kopf. Das die PS4 Generation besonders ab 2016 mit der PS4Pro Fahrt aufgenommen hat, ist kein Geheimnis. Aber von 2013-16? Cmon. War ganz nett, mehr auch nicht. Quantiativ ähnlich zur PS5.. aber qualitativ stinken die ersten 3 Jahre bis auf Ausnahmen mal richtig ab. Teils fand ich den Auftakt der X One sogar besser. Die Hardware spricht auch eine eindeutige Sprache... Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, woher dieses PS5 Bashing immer kommt, und man gleichzeitig mit der PS4 Generation argumentiert - die nachweislich analog zum PS5 Zeitraum auch jetzt erst Fahrt aufgenommen hat. 2024 könnt ihr euch jetzt noch dazu denken...
-
By daywalker2609 · Posted
In erster Linie ist die PS4 bei mir vorne, weil Sony damals mutig war was die eigenen Titel anbetraf. Anstatt zum Beispiel ein God of War 4 hinzuklatschen, schickt man die Reihe in die kreative Pause um wesentlich stärker zurückzukommen. Anstatt ein neues Killzone aufzubauen, setzt man auf eine komplette neue IP. So etwas wirklich Kreatives gab es noch nicht auf der PS5, vielleicht fällt da Astrobot rein, primär bekommt man halt Fortsetzungen. -
Wenn man sich die PS4 Spiele der erste 2 Jahre ansieht, dann muss ich schon sagen das es ein durchwachsenes Jahr war. Killzone und Knack waren schlecht bis mittelmäßig. Infamous war ok. Da hat die PS5 das weitaus stärker Portfolio bisher gehabt.
-
Recommended Posts