Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Menschen wie mein Opa haben damals noch Dampfkessel geschmiedet, bis die Hände blutig waren. 

 

Heute hast du Leute auf der Arbeit, die nicht mal Kaffee kochen können. 

Das ist ja sein Problem, wenn er das machen musste.

Und du erweckst auch manchmal den Eindruck, als du nur im Forum wärst und zockst, was vermuten lässt, dass deine Arbeit dich auch nicht so beansprucht. Warum willst du also für andere reden?

Wer mehr arbeiten will, kann das ja machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Link:

Das ist ja sein Problem, wenn er das machen musste.

Und du erweckst auch manchmal den Eindruck, als du nur im Forum wärst und zockst, was vermuten lässt, dass deine Arbeit dich auch nicht so beansprucht. Warum willst du also für andere reden?

Wer mehr arbeiten will, kann das ja machen.

Der Arbeitspulli sitzt eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb theHitman34:

Der Arbeitspulli sitzt eng.

Würde ich so nicht sagen. Verstehe nur nicht, warum es jemanden ein Anliegen ist, das andere mehr Zeit mit der Arbeit verbringen. Deswegen wird ja nicht mehr geleistet, das ist ja das eigentliche Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Link:

Würde ich so nicht sagen. Verstehe nur nicht, warum es jemanden ein Anliegen ist, das andere mehr Zeit mit der Arbeit verbringen. Deswegen wird ja nicht mehr geleistet, das ist ja das eigentliche Problem 

Das dein Pulli da aber gerade so eng sitzt, ist aber auch deine Sorge. Wenn man sich mal anschaut wie viel und über was alles geheult wird und wie wenig manche eigentlich können... Ja da würde 2 Stunden mehr in der Woche auch nicht schaden. 

Keinen Kaffee kochen ist ein wunderbares Beispiel von Robert übrigens. Können viele nämlich wirklich nicht und wenn dann nur wo man einmal auf das Knöpfchen drücken muss. Lehrling hol mir Kaffee! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was eine 42 Std Woche ?

Ich kenne viele Mitarbeiter, die arbeiten 37-40 Std in der Woche, würden ihre Arbeit aber auch in 30-35 Std schaffen. Das kennen im Grunde Millionen Menschen in Deutschland. Es gibt immer Situationen in denen es ruhiger ist, und man vertrödelt die Zeit. Wozu dann noch Stunden hinten dran hängen? Macht keinen Sinn, zumindest nicht für die Allgemeinheit.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Für was eine 42 Std Woche ?

Ich kenne viele Mitarbeiter, die arbeiten 37 Std in der Woche, würden ihr Arbeit aber auch in 30-35 Std schaffen. Das kennen im Grunde Millionen Menschen in Deutschland. Es gibt immer Situationen in denen es ruhiger ist, und man vertrödelt die Zeit. Wozu dann noch Stunden hinten dran hängen? Macht keinen Sinn, zumindest nicht für die Allgemeinheit.

60 Stunden wäre auch mal fein. Dann würden nicht so viele Leute den ganzen Tag im Pool rumlümmeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KerasLucar:

Ganz gut bisher, mal schauen wie der Tag so wird. ^^

Und Link, Rob trollt  gern hier und Hitman macht da auch einfach fröhlich mit. ^^'

Bitte nicht einfach immer sofort blind dieses Trolling Argument einwerfen wenn es nicht passt. Es nervt. 

 

Ich habe schon etliche Petitionen unterschrieben, wo es darum ging, dass auch der Sonntag ein normaler Werktag wird. 

 

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. 

 

Und BDI-Präsident Russwurm stimme ich ebenfalls zu, dass eine 42-Stunden-Woche sinnvoller sei als eine Rentenerhöhung.

 

Irgendwie muss man ja gegen viele Probleme in Zukunft entgegenwirken. 

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/wirtschaft/42-stunden-woche-wie-lange-arbeiten-menschen-in-anderen-laendern-7F2FQG6FJJBMPOCF65K2MEV4B4.html%3foutputType=valid_amp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...