Jump to content

Welche Punktzahl gebt ihr F1 2019?  

4 members have voted

1. 1. Welche Punktzahl gebt ihr F1 2019?

• 10 (perfekt)
      0
    • 9 (super)
    • 8 (sehr gut)
    • 7 (gut)
      0
    • 6 (solide)
    • 5 (durchschnittlich)
      0
    • 4 (unterdurchschnittlich)
      0
    • 3 (schlecht)
      0
    • 2 (miserabel)
      0
    • 1 (katastrophal)
      0

Recommended Posts

Posted (edited)

Soeben hat CODEMASTERS den neuen Teil der F1-Serie vorgestellt.

DEFEAT YOUR RIVALS!

Deutscher Trailer:

Englischer Trailer:

Neu ist unter anderem die Zusammenarbeit mit den Technik-Legenden Ross Brawn und Pat Symonds an einem eigens für die Saison 2019 entwickelten Einheitswagen, der im Multiplayer (Einzelspieler wird nicht erwähnt, allerdings auch nicht Multiplayer-exklusiv) fahrbar ist und verschiedene Livery-Anpassungen erlaubt --> Wink zu einem Livery Editor?

Außerdem erscheint das Spiel so früh wie noch nie bisher, am Rennwochenende in Österreich am Red Bull Ring.

http://blog.codemasters.com/f1/03/f1-2019-defeat-your-rivals/

Spekulation aus dem Trailer, aber bei 16 Sekunden ist die Silhouette eines F2-Wagens zu sehen (blauer Hintergrund zudem, F2 hat blaues Logo, F1 ist rot). Damit könnte nun auch die Formel 2 (mit Mick Schumacher) ins Spiel finden.

Abschließend betont man in der Pressemitteilung die enge Zusammenarbeit mit den Offiziellen der F1, welche bisher einmalig in der Geschichte der Reihe ist. Zum ersten Mal hat man eng zusammen gearbeitet.

F1 2019 ist zudem seit nun mehr zwei Jahren schon in Entwicklung.

Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen folgen.

Edited by Buzz1991
Posted (edited)

Videos von aarava (super YouTuber für alles rund um die F1 Games)

Diskussion zum Ankündigungs-Trailer:

Diskussion zum F2-Easteregg:

Diskussion zu den Custom Liveries:

Edited by Buzz1991
Posted

Na dann werde ich das Spiel mal am Red Bull Ring testen ^^

Die werden da sicher wieder einige Playseats haben und F1 2019 präsentieren!

Kaufen werde ich es mir halt ziemlich sicher nicht! Da ab 2020 die F1 für mich auch im TV gestorben ist wenn unser ORF die nicht mehr überträgt! Soviel F1-Fan kann ich nicht sein, dass ich mir den RTL antue xD

Posted
Na dann werde ich das Spiel mal am Red Bull Ring testen ^^

Die werden da sicher wieder einige Playseats haben und F1 2019 präsentieren!

Kaufen werde ich es mir halt ziemlich sicher nicht! Da ab 2020 die F1 für mich auch im TV gestorben ist wenn unser ORF die nicht mehr überträgt! Soviel F1-Fan kann ich nicht sein, dass ich mir den RTL antue xD

PayTV via Sky Sport oder F1TV Premium kommt für dich nicht in Frage?

Posted (edited)
PayTV via Sky Sport oder F1TV Premium kommt für dich nicht in Frage?

Nö.. Sky will ich überhaupt nicht. F1TV funktioniert bei mir mit meiner 8 Mbit-Leitung leider auch nur bedingt! Gäbe es bei mir ein schnelleres Internet wäre das noch eine Option. Aber nur wenn mir dort der Danner von RTL als Kommentator erspart bleibt!

Wenn die F1 bei mir nach ca 25 Jahren schauen flach fällt gilt zukünftig dann mein Interesse am meisten der MotoGP wo wir auf ServusTV alle Rennen live haben und sonst noch nebenbei DTM, WEC usw! Aber F1 ist für mich dann aber eher uninteressant wenn ich extra dafür zahlen muss um es weiterhin wie gewohnt zu sehen! Da pfeiff ich lieber auf Liberty Media die die FreeTV-Übertragungen eingrenzen wollen!

EDIT:

Hab grad was gefunden, was ich wohl verschwitzt habe! Es wurde 2017 groß angekündigt, dass der ORF nur fix noch bis 2019 überträgt aber anscheinend haben die doch still und heimlich bis 2020 verlängert!

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-im-orf-sportchef-macht-neue-hoffnung-18032715

Wie weit das den Kauf von F1 2019 beeinflusst weiß ich aber noch nicht xD

Bin in F1 2018 noch immer in Season 1 und bin zu faul Frankreich zu fahren weil mir die Strecke überhaupt nicht gefällt und ich meine Probleme dort habe mit den Trainingsaufgaben xD

Edited by JigsawAUT
Posted (edited)
Nö.. Sky will ich überhaupt nicht. F1TV funktioniert bei mir mit meiner 8 Mbit-Leitung leider auch nur bedingt! Gäbe es bei mir ein schnelleres Internet wäre das noch eine Option. Aber nur wenn mir dort der Danner von RTL als Kommentator erspart bleibt!

Wenn die F1 bei mir nach ca 25 Jahren schauen flach fällt gilt zukünftig dann mein Interesse am meisten der MotoGP wo wir auf ServusTV alle Rennen live haben und sonst noch nebenbei DTM, WEC usw! Aber F1 ist für mich dann aber eher uninteressant wenn ich extra dafür zahlen muss um es weiterhin wie gewohnt zu sehen! Da pfeiff ich lieber auf Liberty Media die die FreeTV-Übertragungen eingrenzen wollen!

EDIT:

Hab grad was gefunden, was ich wohl verschwitzt habe! Es wurde 2017 groß angekündigt, dass der ORF nur fix noch bis 2019 überträgt aber anscheinend haben die doch still und heimlich bis 2020 verlängert!

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-im-orf-sportchef-macht-neue-hoffnung-18032715

Wie weit das den Kauf von F1 2019 beeinflusst weiß ich aber noch nicht xD

Bin in F1 2018 noch immer in Season 1 und bin zu faul Frankreich zu fahren weil mir die Strecke überhaupt nicht gefällt und ich meine Probleme dort habe mit den Trainingsaufgaben xD

Du kannst bei F1TV auch die englische Tonspur nutzen oder gleich ganz ausschalten, wenn du nur die Wagen mit Sound und die Platzierungen sehen möchtest :zwinker:

Wenn es weiterhin auf ORF gezeigt wird, wäre das sehr gut :good:

Frankreich finde ich gar nicht so übel. Mir gehen am meisten Monaco, Singapur und manchmal auch Aserbaidschan auf den Sack. Ich hasse diese Stadtstrecken xD

Was mir vor wenigen Wochen auffiel, als ich mir die Platin geholt habe und im Online-Modus die Außenperspektive fahren musste: Ich habe ein besseres Gefühl über den Wagen, wann er ausbricht und wie er sich in den Kurven verhält. Plötzlich machten mir einige Abschnitte in den USA überhaupt keine Probleme mehr. Allerdings kann ich diese Perspektive nicht mit dem Lenkrad nutzen. Das fühlt sich so komisch an, da muss ich den DS4 nutzen.

Edited by Buzz1991
Posted

Ja die Perspektive macht schon viel aus wenn sich das Hirn auf das was das Auge sieht einstellen kann weil man von der 3rd-Person-Perspektive ja besser über die Strecke und die Kurven einsieht!

Nö Aserbaidschan fand ich nicht so schlimm außer das Training! Aber fand ich immer noch leichter als in Frankreich wo ich überhaupt nicht hinterher komme wenn ich die Herausforderungen erfolgreich erledigen will!

• 2 weeks later...
Posted

Es sieht nach einem ähnlich guten Sprung aus, wie bei den letzten Spielen, so kann CM gerne weitermachen :D

Auf die F2-Wagen habe ich schon länger gehofft, die Dinger sehen sehr spaßig aus und wenn sich die Fahrphysik wie bisher gut weiterentwickelt wird das sehr gut :D

Posted
Es sieht nach einem ähnlich guten Sprung aus, wie bei den letzten Spielen, so kann CM gerne weitermachen :D

Auf die F2-Wagen habe ich schon länger gehofft, die Dinger sehen sehr spaßig aus und wenn sich die Fahrphysik wie bisher gut weiterentwickelt wird das sehr gut :D

Die klingen auch viel besser meiner Meinung nach. In F1 2018 gefiel mir nur der Toro Rosso Honda-Motor. Schlimm klingen die Aggregate von Ferrari aus der Cockpitansicht. Das hört sich immer nach einem "Schlürfen" an, sobald man bremst und runterschaltet.

Posted
Die klingen auch viel besser meiner Meinung nach. In F1 2018 gefiel mir nur der Toro Rosso Honda-Motor. Schlimm klingen die Aggregate von Ferrari aus der Cockpitansicht. Das hört sich immer nach einem "Schlürfen" an, sobald man bremst und runterschaltet.

Ich verfolge die F2 nicht live und sehe sie nur einmal im Jahr am Red Bull Ring!

Vom Sound her waren sie 2015 und 2017 (2016 hab ich ausgelassen) die lauteste Serie mit ihren V8 610PS-Saugmotoren von Renault!

2018 war die F2 plötzlich die leiseste der vier Serien (mit F1, Porusche Supercup und GP3) weil sie ja da auch schon Hybrid hatten ^^

Das hat sich auf der Tribüne irgendwie so angehört wie eine Mischung aus F1 und Formel E