Jump to content
Play3.de
Black Eagle

Hollow Knight

Recommended Posts

Hollow Knight

 

Wie kann es sein, dass ich von diesem Spiel nichts wusste?

Im ernst; das ist soo W U N D E R S C H ö N, das glaubt mir kein Mensch!

 

Kennt das jemand von euch?

 

hast du zuletzt unter einem stein gewohnt? :keks2:

Hollow Knight gehört zu den bekanntesten und bestbewerteten indie games der letzten zeit.

 

Oke? :gruebel:

 

Bin jedenfalls voll geflashed davon. Gestern beim Zocken komplett die Zeit vergessen und jetzt total übermüdet bei der Arbeit...

 

Oder..?

 

Es ist aber nicht wirklich ein Jump & Run. Es geht da eher ums erkunden dieses verlassenen, unterirdischen Käfer-Königreichs. Man trifft auf NPC's, muss sich Karten zu versteckten Gebieten besorgen, kann neue Fähigkeiten lernen, Ausrüstung finden, es gibt versteckte Bosse ect, ect, ect...

 

Es ist echt der Hammer!

 

vielleicht hattet ihr davon nicht gehört, weil es zuerst nur am PC und danach auf der switch veröffentlicht wurde.

auf PS4 und xbox kam es dann erst etwas später.

 

Schaue mir gerade auf Twitch einen Livestream an und sieht echt gut aus! :ok: Habe jetzt aber schon 5 Games in der Warteschlange und bin etwas ausgelastet. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh cool! Du hast einen Thread dazu aufgemacht :)

 

Ich frage mich ja, ob das viele hier gezockt haben.

Das Spiel ist ja schon älter und hatte nur Top-Wertungen. Aber hat irgendwie glaub kaum Aufmerksamkeit bekommen.

 

Ich dachte immer, ich sei gut informiert bei Videospielen, aber das ging bis jetzt komplett an mir vorbei. Wie schade um diese Perle :lala:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh cool! Du hast einen Thread dazu aufgemacht :)

 

Ich frage mich ja, ob das viele hier gezockt haben.

Das Spiel ist ja schon älter und hatte nur Top-Wertungen. Aber hat irgendwie glaub kaum Aufmerksamkeit bekommen.

 

Ich dachte immer, ich sei gut informiert bei Videospielen, aber das ging bis jetzt komplett an mir vorbei. Wie schade um diese Perle :lala:

 

Also die Leute von Bonjwa auf Twitch haben es vorhin durchgezockt und waren am Ende auch begeistert! ^^ Sah aber auch klasse aus. :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also die Leute von Bonjwa auf Twitch haben es vorhin durchgezockt und waren am Ende auch begeistert! ^^ Sah aber auch klasse aus. :ok:

 

Dann hast du dir das Spiel jetzt schon gespoilert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann hast du dir das Spiel jetzt schon gespoilert?

 

Nur den letzten Endgegner. :keks2: Die waren halt plötzlich schon so weit. ^^

 

Werde es aber bei Gelegenheit mal zocken und auf die To-Do-List setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nur den letzten Endgegner. :keks2: Die waren halt plötzlich schon so weit. ^^

 

Werde es aber bei Gelegenheit mal zocken und auf die To-Do-List setzen.

 

Das lohnt sich auf jeden Fall!

Ich freue mich jedenfalls schon den ganzen Tag, jetzt bald nach hause zu fahren und weiter in dieses komische Käfer-Reich vorzudringen :keks2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Dieses Spiel wird einfach immer besser und schöner!

Bin jetzt bei ca. 15h Spielzeit. Soviel gezockt, wie die letzten 2 Wochen hab ich schon lange nicht mehr.

Sogar die neuen GoT-Folgen müssen sich hinter Hollow Knight anstellen.

 

Ich habe gelesen, dass es einen Nachfolger geben wird :)

https://hollowknightsilksong.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzen? Bin casual gamer, will mich jedenfalls nicht all zu sehr quälen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzen? Bin casual gamer, will mich jedenfalls nicht all zu sehr quälen. :)

 

Von 1-10 würde ich sagen 7. Fordernd aber nicht schwierig.

 

Einen gesunden Orientierungssinn solltest du aber mitbringen :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hollow Knight

 

Ich benutze dieses Wort nicht gerne weil ich der Meinung bin, dass es viel zu oft verwendet wird. Aber bei Hollow Knight kommt man nicht drum rum: Dieses Spiel ist Kunst! Und es zu zocken war das pure Vergnügen.

Es passt einfach alles zusammen; Selten habe ich so schöne Grafik gesehen. In den ersten Spielminuten wird man das vielleicht nicht gleich denken, wenn man durch die ersten (fast schwarz/weissen) Höhlen des Käferkönigreichs schreitet. Der Einsatz von Farben, wird aber im folgenden Verlauf unfassbar gut getimed und es eröffnen einem unfassbar schöne Anblicke in sehr Abwechslungsreichen verschiedenen Gegenden dieses Reiches (Spinnenbauten, einen Bienenstock, Moosbewachsene Felder, Pilzhölen und, und, und..).

Untermalt von dem fantastischen Soundtrack ergibt sich eine unvergleichliche Atmosphäre.

Die Geschichte wird von sympathischen NPC’s vorangetrieben die in einer Phantasiesprache vor sich hinbrabbeln was wahlweise deutsch oder englisch untertitelt wird.

Der Artstyle ist echt faszinierend; So eine Mischung aus süss und melancholisch.

Zusammen mit dem super präzisen Gameplay und dem durchdachten Leveldesign wirkt das Spiel einfach wie aus einem Guss – Alles passt perfekt zusammen.

Es gab keinen Punkt während meinen 36h Spielzeit, der mich irgendwie genervt hatte: Bugs? Abgesehen von den NPCs gibt’s keine ^^, Ladezeiten? Was ist das? Ich habe mich verlaufen? Wenn ich die Karte genau studiere bekomme ich immer einen Hinweis, wo die Reise weitergehen könnte und das Spiel belohnt meine Suche mit dem nächsten wunderschönen Spielgebiet.

 

Hätte ich dieses Spiel zu Release gezockt, wäre es mein GotY 2017 gewesen.

Und es gefällt mir sogar NOCH besser, als mein (sehr wahrscheinliches) GotY 2019 SEKIRO.

 

Leute: Wenn ihr mal nichts zu zocken habt, holt euch dieses Hollow Knight! Das Spiel kostet fast nichts.

Ihr werdet den Kauf nie und nimmer bereuen.

Ihr werdet dieses Spiel nie und nimmer vergessen.

 

9.25/10

 

hab mir das spiel jetzt auch endlich für die switch im angebot geholt.

bin schon echt neugierig.

einzig deine angegebenen 36h spielzeit schrecken mich etwas ab.

hatte auf ein kürzeres spiel gehofft.

 

Ging mir genau gleich, als ich von der Spielzeit gehört habe :keks2:

 

Und jetzt (nach mehr als einem Monat) bin ich traurig, dass es zu ende ist...

 

Bin gespannt, was du dazu sagst :)

 

Von 1-10 würde ich sagen 7. Fordernd aber nicht schwierig.

 

Einen gesunden Orientierungssinn solltest du aber mitbringen :ok:

 

Habe es jetzt auch mal angezockt und es scheint echt schon etwas anspruchsvoller zu sein. ^^ Wenn ich die Zeit finde werde ich diese aber gerne auch nochmal in das Game investieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...