Zum Inhalt springen

Auf welche JRPGs freut ihr euch am meisten?


Blackangel320

Empfohlene Beiträge

Da hast du echt was verpasst, Persona ist eine der besten jrpg Reihen die es gibt. Das Spielprinzip hört sich vielleicht etwas aussergewöhnlich an, ist aber wirklich gut.

 

Tagsüber geht man zur Schule, in Clubs oder läuft durch die Stadt und versucht neue Leute kennen zu lernen. In den Gesprächen sollte man möglichst die Antworten wählen, die die entsprechenden Personen hören wollen um seine social links zu verbessern. Jeder Person ist ein Social link zugeordnet, der sich jeweils bis auf Level 10 verbessern lässt.

 

Nachts geht es dann in Dungeons, in denen man gegen sehr ausgefallene Monster kämpft. Das ganze läuft rundenbasiert ab und das Hauptziel ist es die Schwachpunkte der Gegner herauszufinden und sich zu merken um dadurch mehrmals Angreifen zu können und mehr damage auszuteilen. Es kommt aber auch mal öfters vor, dass man stundenlang leveln muss um bestimmte Bosse töten zu können.

 

Das Besondere an Persona sind jetzt die Personas :trollface:.

Das sind Monster die man entweder nach den Kämpfen bekommt oder selber fusionieren kann. Gibt ne ganze Menge davon, ich würde so 150 schätzen. Man sucht sich dann die Persona seiner Wahl aus, kann sie im Kampf beschwören und ihre Angriffe benutzen. Ausserdem übernimmt man die Schwächen und Stärken der jeweiligen Persona. Das beschwören ist dann immer ganz witzig, das läuft so ab, dass sich die Charaktere mit einem Evoker (sieht aus wie eine Waffe) selbst in den Kopf schiessen und dadurch ihre Persona freisetzen.

 

Beim Persona fusionieren kommen dann die Social links ins Spiel. Jede Persona und jeder Social link ist einem Arcana zugeordnet. Wenn man jetzt z.B. aus mehreren Personas eine stärkere fusioniert und diese Persona vom Devil Arcana ist richtet sich ihre Stärke nach dem Level des Social links der den Devil Arcana representiert.

 

Nebenquests, Rüstungen, Waffen und co. gibt es mehr als genug und ne gute Story ist auch vorhanden.

 

Als kleiner Überblick sollte das glaube ich reichen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon mehr von " Time and Eternity " zu erfahren.

Okay der leitende Reiz basiert bis jetzt vollkommen auf der Optik,

aber ich denke ( hoffe ) es wird auch Jenseits der Optik punkten können.

Ansonsten hoffe ich auf einen ( baldigen ) Release nach dem J-Release.

 

:think: Ansonsten die üblichen genannten Vertreter,

wie eben erwähnt Persona 5.

Wird ein bombastisches Spiel, zumindest wenn man von den Vorgängern ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaum das ein so ambitioniertes Projekt nicht die Aufmerksamkeit außerhalb Japans gewinnen könnte.

Und falls es Namco Bandai nicht gebacken bekommt, hoffe ich auf NIS America.

Die haben schon den ein und anderen Titel an Land gezogen, obwohl manche Titel wirklich fraglich außerhalb Japans waren.

 

Alles zwar Spekulation, aber möglich ist es durchaus.

 

-------------------

 

@LordOfTheBlades

 

Wenn du Tales of Graces F erhalten hast und etwas gespielt hast,

würde ich mich auf einen kleinen Bericht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona hört sich auf jeden Fall seeeeehr interessant an :bana1: Bisher kannte ich nur den Namen und wusste, dass es irgendwas mit Schülern zu tun hat :facepalm:

 

Zu Time and Iternity lässt sich im Moment noch nicht viel sagen, wird auf jeden Fall im Auge behalten.

 

 

Am Wochenende ziehe ich mir dann mal ein paar Lets Plays zu Persona rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psn Live

Weiss zwar noch nicht wie weit ich nächste Woche komme mit Tales (muss lernen für die Informationstechnik Klausur -.-) aber ich schreibe was dazu sobald ich einen kleinen Einblick in das Spiel habe.

 

@Mr_Currywurst

Dann guck dir am besten kein let's play zu persona 3 portable an. In der Version sieht man den Hauptcharakter nicht sondern nur so einen Kreis, dadurch geht imo viel Atmosphäre verloren.

 

 

Und wo wir gerade beim Thema Persona sind: Persona 4 The Golden wird für mich der erste Kaufgrund für eine Vita :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...