Zum Inhalt springen

Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazine - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Das Silmarillion erfolgreich beendet. Und auch wenn es deutlich anders als ein klassischer Roman geschrieben ist, so konnte es dennoch mehrere spannende Geschichten erzählen. Gerade wenn man sich für diese Welt interessiert eine informative Fassung!

Jetzt werden die drei kleinere Geschichten von Mittelerde gelesen. Anschließend kommen die fehlenden Bücher in die Sammlung. Bin nun auch auf das Begleitbuch von Stranger Things gespannt. Von der Aufmachung her dürfte es ordentlicher Fanservice sein. 

Ich bin jetzt kurz davor den letzten Herr der Ringe Band zu Ende zu lesen. Sie befinden sich dort schon auf dem Heimweg und sind gerade zurück im Auenland.

• Gast änderte den Titel in Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazine - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 4/24/2020 um 11:27 AM schrieb Horst:

Ja Rob, das ist richtig. Wobei ich das Buch länger nicht mehr gelesen habe. Insgesamt komme ich nur mehr seeeehr selten dazu, was zu lesen. Mein letztes Buch war vergangenen Sommer "Dino Park" von Michael Crichton, welches ich schon seit meiner Jugend lesen wollte :ok:

Aber "Das Halsband der Taube" ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher!

(wikipedia): Der Roman schildert die Reise des jungen Templers Orlando, der nach einem rätselhaften Attentat in den nahen Osten geschickt wird. Grund der Reise ist der Mord seines Zwillingsbruders Adrian, ebenfalls ein Mitglied des Templerordens, am Herzog von Kelheim. Adrian war auf seiner letzten Ordensmission zu den Assassinen geschickt worden und dort verschollen. Seine Rückkehr als Attentäter wirft viele ungeklärte Fragen auf, denen Orlando auf dem Reiseweg seines Zwillingsbruders nachgehen soll.

Im weiteren Verlauf schildert Heine eine exzellent recherchierte Welt der Templer und Assassinen, der Rituale und Mythen in der Zeit der Kreuzzüge. In Romanform werden viele historische Details geschildert und Einblicke in den Alltag der beteiligten Parteien gewährt.

Der Titel des Buches, Das Halsband der Taube oder Von der Liebe und den Liebenden, geht auf eine von dem moslemischen Gelehrten Ibn Hazm im 11. Jh. in Al Andalus verfasste Abhandlung über die Liebe zurück.

Der Roman erreichte 1994 die Bestsellerlisten. So war er in Heft 37 des Focus auf Platz zehn und in Heft 38 immerhin noch auf Platz 14 der Liste,[1] der auch Ende September 1994 gehalten wurde.

Gibt es leider nicht als ebook, sondern müsste es altmodisch und traditionell kaufen. So mit blättern, anfassen und Lesezeichen und so. 

Schade.

Geschrieben
Am 7/26/2022 um 9:14 AM schrieb R123Rob:

Gibt es leider nicht als ebook, sondern müsste es altmodisch und traditionell kaufen. So mit blättern, anfassen und Lesezeichen und so. 

Schade.

Beste Weise, um Bücher zu lesen ? :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb R123Rob:

Sehr gut! 

Ich hoffe die Welt wird dadurch besser. Einfach lachhaft so Typen wie du die sich noch einen drauf runterholen.

Winnetou geht dir gegen den Strich aber schön brav den Drachenlord täglich auf YT verfolgen, finde ich keine Worte dafür.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb webrov_:

Winnetou geht dir gegen den Strich aber schön brav den Drachenlord täglich auf YT verfolgen, finde ich keine Worte dafür.

Wo da jetzt ein Zusammenhang besteht, frage ich lieber nicht. 

Das sind zwei eigenständige Themen, die nichts miteinander zu haben. 

Aber wenn ihr alles mit Drachenlord in Verbindung bringen müsst, dann macht das. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Wo da jetzt ein Zusammenhang besteht, frage ich lieber nicht. 

Das sind zwei eigenständige Themen, die nichts miteinander zu haben. 

Aber wenn ihr alles mit Drachenlord in Verbindung bringen müsst, dann macht das. 

Die Scheinheiligkeit kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. 

Darf ich meinen Kindern noch Geschichten vom SandMÄNNCHEN erzählen oder muss ich das gendern?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Sehr gut! 

Da müsste man auch gleich das Buch zum Film und den Film selbst aus dem Verkehr ziehen aber das interessiert natürlich niemanden. Hauptsache irgendeiner fühlt sich jetzt politisch korrekt und meint die Welt besser gemacht zu haben oder wie Wolfgang Kubicki der "Bild"-Zeitung gesagt hat:

"Wenn wir jedes Mal, wenn sich jemand durch Rastalocken oder harmlose Kinderbuchgeschichten kulturell überfordert fühlt, Rücksicht nehmen, kommen wir irgendwann nicht mehr aus dem Rücksichtnehmen heraus"

Hier ist übrigens das Buch um was es geht:

Der junge Häuptling Winnetou - Für Erstleser: Das Erstlesebuch zum Film

Bin am überlegen es zu bestellen bevor hier wieder Bücher verbrannt werden. ^^

• 1 Monat später...