Zum Inhalt springen

Demo Politk bei Spielen


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

früher konnte man von vielen Spielen vorher eine Demo testen, ob einem ein Spiel zusagt oder ni ht.

Zur Ps1 zeit gab es soagr ganze Demo CDs.. Zu ps3 zeit konnte man demos aus den psn store laden und testen. so kam ich zu uncharted :)

seit der ps4 zeit gibt es immer weniger demos zum testen. Und wenn sind viele Demos nur exklusiv für ps+ nutzer..

wie findet ihr die neue Demo Politik ?

Ich finde das irgendwie doof...

was denkt ihr ?

 

lg konsi

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hi Leute,

früher konnte man von vielen Spielen vorher eine Demo testen, ob einem ein Spiel zusagt oder ni ht.

Zur Ps1 zeit gab es soagr ganze Demo CDs.. Zu ps3 zeit konnte man demos aus den psn store laden und testen. so kam ich zu uncharted :)

seit der ps4 zeit gibt es immer weniger demos zum testen. Und wenn sind viele Demos nur exklusiv für ps+ nutzer..

wie findet ihr die neue Demo Politik ?

Ich finde das irgendwie doof...

was denkt ihr ?

 

lg konsi

 

 

Ja früher war es mit den Demos besser, finds schade wie, das zurück gegangen ist. Hoffe es bessert sich mit der PS5.

vor 13 Stunden schrieb PanzerWolfgang:

Juckt mich nicht. 

Heutzutage kennt man ja schon extrem viel vorab, Gameplay Videos etc. 

Das gabs halt früher nicht, daher die Demos. 

Und wenn man sich ganz sicher ist ob man 70€ Kleingeld in den Sand setzt, wartet man eben bis es im Sale ist. 🙂

Das stimmt schon, aber nichts is besser als selbst Hand an ein Game zu legen. Hätte ich zb zu Death Stranding ne Demo gehabt, hätte ich nicht 70€ in, den Sand gesetzt obwohl  einiges an Gameplay gesehen habe.

Bearbeitet von Kirito117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch noch aus der Demogeneration, jedes Spielemagazin hatte damals eine Scheibe beiliegen und ich weiß gar nicht mehr wie viele ich davon hatte.

Irgendwann wurden die Demos weniger und die Alpha und Betatests rückten in den Fokus. Fand ich immer sehr unglücklich, damals habe ich wirklich Spielekäufe an den Demos festgemacht.

Heute wird einfach blind gekauft und wenn es halt nicht meinen Erwartungen entspricht verstaubt es halt im Schrank.

Ist ein wenig die Entwicklung der letzten Dekade. Demos wurden von Alpha und Betatests abgelöst, hier war der Endnutzer auch gleichzeitig Tester und konnte sein Feedback abgeben.

Aus richtig Addons wurden häufig kleine DLC Schnipsel die den Namen Addon auch nie verdient hätten. 

Die damaligen fertigen Spiele wurden durch die heutigen "Spiele" ersetzt, neben dem obligatorischen +10GB DayOne Patch reihen sich zig Updates, welche meist dann aufploppen wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann.

Aus den damaligen "normalen" Spieleverpackungen mit Goodies, Anleitungen und anderem Kram sind die lieblosen Hüllen geworden. Hier darf man schon dankbar sein wenn mehr als ein zwei Seiten Heftchen beiliegt, oder aber man zahlt +20€ für die Special- Steelbook oder Collectors Edition.

Früher war einfach vieles besser, wenn auch nicht alles ^^

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Ich komme auch noch aus der Demogeneration, jedes Spielemagazin hatte damals eine Scheibe beiliegen und ich weiß gar nicht mehr wie viele ich davon hatte.

Irgendwann wurden die Demos weniger und die Alpha und Betatests rückten in den Fokus. Fand ich immer sehr unglücklich, damals habe ich wirklich Spielekäufe an den Demos festgemacht.

Heute wird einfach blind gekauft und wenn es halt nicht meinen Erwartungen entspricht verstaubt es halt im Schrank.

Ist ein wenig die Entwicklung der letzten Dekade. Demos wurden von Alpha und Betatests abgelöst, hier war der Endnutzer auch gleichzeitig Tester und konnte sein Feedback abgeben.

Aus richtig Addons wurden häufig kleine DLC Schnipsel die den Namen Addon auch nie verdient hätten. 

Die damaligen fertigen Spiele wurden durch die heutigen "Spiele" ersetzt, neben dem obligatorischen +10GB DayOne Patch reihen sich zig Updates, welche meist dann aufploppen wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann.

Aus den damaligen "normalen" Spieleverpackungen mit Goodies, Anleitungen und anderem Kram sind die lieblosen Hüllen geworden. Hier darf man schon dankbar sein wenn mehr als ein zwei Seiten Heftchen beiliegt, oder aber man zahlt +20€ für die Special- Steelbook oder Collectors Edition.

Früher war einfach vieles besser, wenn auch nicht alles ^^

Dem stimme ich so zu 100% zu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PanzerWolfgang:

Juckt mich nicht. 

Heutzutage kennt man ja schon extrem viel vorab, Gameplay Videos etc. 

Das gabs halt früher nicht, daher die Demos. 

Und wenn man sich ganz sicher ist ob man 70€ Kleingeld in den Sand setzt, wartet man eben bis es im Sale ist. 🙂

Sehe das genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie du addons sein könnten zeigt die Nacht des Rabens bei Gothic 2 :)

Zum Uncharted Franchise bin ich auch nur durch eine Demo gekommen. Ich hatte damals als ich die playstation 3 bekommen hatte die Wahl zwischen Uncharted und Ratchet & Clank. Hatte mich dann für Ratchet & Clank entschieden weil einige meinten Uncharted hätte eine schlechte Steuerung.. 

 

Und ich habe den Kauf von Ratchet & Clank nicht bereut aber..

.... Als ich dann im PlayStation Store gestöbert hatte und Uncharted entdeckte habe ich die Demo geladen und konnte so selbst Hand anlegen und konnte feststellen dass Uncharted richtig gut ist und die Steuerung ebenfalls...

also entschloss ich mich das Spiel zu kaufen und bin dem Uncharted Franchise bis heute treu genauso wie ich bis jetzt alles von naughty Dog echt geliebt und gekauft habe...

und so habe ich mich bei vielen Spielen entschieden indem ich eine Demo angeguckt habe und feststellen konnte das Spiel gefällt mir oder das nicht..

 

so habe ich nicht unnötig Geld ausgegeben aber ich konnte mir dafür richtige Spiele Perlen besorgen.. 

 

Das fehlt irgendwie heute.

Ich danke euch für eure Antworten

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...