Zum Inhalt springen

Final Fantasy 7 - Remake vs. Original


The-Last-Of-Me-X

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Rushfanatic:

...bei den imposanten Auftritten der Kämpfe und wie es hier inszeniert wird, wäre es albern, wenn es wie damals wäre. Ein Kampf und das Bild verzerrt und wir befinden uns im "Kampfmodus" und jeder darf nacheinander kämpfen. Das würde zur allgemeinen Präsentation des Spiels einfach nicht wirken. 

....

Wenn du das alte System und die neue Mechaniken verbindest, ist das tatsächlich befremdlich. Wenn ich mir das Original, einfach mit zeitgemäßer Grafik vorstelle dagegen überhaupt nicht.

Ich stimme dir voll und ganz zu. An Imposanz und Bildgewalt mangelt es den Remake absolut nicht. Was allerdings das alte System anbelangt, so glaube ich, ist es einfach der Anspruch des Spielers, der einem nostalgischen, klassichen Spielgefühl im Wege steht.
Ich muss zugeben dass ich nicht verstehe, was an einem seperaten Kampfbildschirm mit Rundenbasierten System so falsch sein soll.
Wenn ich da an X-COM denke, was noch ausgezeichent funktioniert..... rundenbasierte Kampfsysteme sind in meinen Augen zeitlos.

Nichtsdestrotz hat alles seine Darseinsberechtigung. Mal schauen was dieses Ever Crises werden soll. Da bin ich auch wieder sehr skeptisch. Ein zweites Remake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Squere Enix bin ich seit FFXI sehr kritisch eingestellt gegenüber derer Produktpolitik.
Ich wäre mir da noch nicht so sicher ob es das ist was ich mir oder andere "erhofft" haben.

...ein Mobilgame ?!?! ufff... vielleicht ist genau das die richtige Plattform dafür, mal sehen. Ich warte dahingehen ab bis ich echtes ungeschöntes Material sehe

Bearbeitet von ARKLAY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 31 Minuten schrieb kenshiro100:

wie kann man eigentlich die ps4 version updaten?

weil habe die cd aber kommt nichts um es upzudaten auf die ps5 version?

Oder geht das erst am 10 Juni wenn die intergrade version raus kommt?

Erst wenn die PS5 Intergrade Fassung am 10. Juni erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke . 
 

na die yuffie Episode kaufe ich mir auch noch.

hoffe es reicht wenn ich das ps4 spiel auf der externen Festplatte habe , damit dann dir ps5 Version auf der internen Festplatte von der ps5 installiert werden kann .

 

hoffe ja auch das Sony mal was zu externen ssd Festplatten auf der E3 was verkünden lässt , damit die endlich sich auf der ps5 laufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...