Zum Inhalt springen

Spieletipps für einen neuen Konsolengamer


TRamix68

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ich bin neu hier und auch neu auf der Konsole (ca. 2 Monate). Bis jetzt nur auf PC gespielt und hauptsächlich Shooterspiele. Ich brauche eure Hilfe&Tipps damit ich die für mich passenden Games auf der Konsole finde. 

 

Ich bin auf der Suche nach Spielen wie CS:GO, wo man nicht viel Schnick Schnack hat (damit meine ich z. B. Sachen wie Waffen freischalten aufleveln,...). Einfach loslegen und am Spielbeginn hat jeder die gleichen Voraussetzungen egal ob ein neuer Spieler oder jahrelanger Profispieler. Derzeit Spiele ich COD MW und da ist es ja so, dass man zuerst mal die Waffen freischalten muss und dann die Ausrüstung für die Waffen wie z. B. Visiere usw. 

 

Ich hoffe ich konnte euch erklären was ich damit meine und bin auf jeden Tipp dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TRamix68:

Hallo Community ich bin neu hier und auch neu auf der Konsole (ca. 2 Monate). Bis jetzt nur auf PC gespielt und hauptsächlich Shooterspiele. Ich brauche eure Hilfe&Tipps damit ich die für mich passenden Games auf der Konsole finde. 

 

Ich bin auf der Suche nach Spielen wie CS:GO, wo man nicht viel Schnick Schnack hat (damit meine ich z. B. Sachen wie Waffen freischalten aufleveln,...). Einfach loslegen und am Spielbeginn hat jeder die gleichen Voraussetzungen egal ob ein neuer Spieler oder jahrelanger Profispieler. Derzeit Spiele ich COD MW und da ist es ja so, dass man zuerst mal die Waffen freischalten muss und dann die Ausrüstung für die Waffen wie z. B. Visiere usw. 

 

Ich hoffe ich konnte euch erklären was ich damit meine und bin auf jeden Tipp dankbar. 

Ich zocke zurzeit mit Kumpels Rogue Company. Kostet 25 cent und ist ein 4 vs 4 third person shooter. Man kann bisher noch keine neuen waffen oder so freischalten. Gibt nur mehrere klassen mit anderen waffen. Ansonsten hat jeder die gleichen voraussetzungen. 

Macht schon bock im Team zusammen. 

Edit: Overwatch wäre eventuell noch was für dich. 

Bearbeitet von Blackmill_x3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich zocke zurzeit mit Kumpels Rogue Company. Kostet 25 cent und ist ein 4 vs 4 third person shooter. Man kann bisher noch keine neuen waffen oder so freischalten. Gibt nur mehrere klassen mit anderen waffen. Ansonsten hat jeder die gleichen voraussetzungen. 

Macht schon bock im Team zusammen. 

Edit: Overwatch wäre eventuell noch was für dich. 

Paar Gameplay Videos von Overwatch hab ich mir angeschaut, kommt sehr wahrscheinlich in meine Spielesammlung 

 

Danke dir 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smoove Move:

Rainbow Six ist ein gutes Spiel, hängt aber natürlich von Deinen Mitspielern ab. Wenn Du ein paar Kumpels hast, die auch ne PS4 haben, dann macht das schon Spaß.

Hat man da von Anfang an Zugriff auf alle Waffen oder muss man sie zuerst freischalten und aufleveln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ganz falsch bei R6.

Die unterschiedlichen Operator mit unterschiedlicher Ausrüstung und verschiedenen Fähigkeiten müssen erst freigespielt werden und wenn man alle haben will, braucht man entweder wahnsinnig viel Zeit oder oder muss Geld investieren. Für die Waffen hat man direkt alle Aufsätze.

R6 ist ein fantastischer Shooter, allerdings muss man einen langen Geduldsfaden haben, da der Einstieg wahnsinnig schwer ist. Mapkenntnisse sind das A und O und die kommen erst mit der Zeit. Da kommt schnell Frust auf, wenn man gespawnkillt wird und nicht mal weiß woher.

Wenn man sich da durch beißt und mindestens einen Mitspieler hat, ist es einer der ausbalanciertesten und unterhaltsamsten Shooter auf dem Markt. Aber wirklich für mehr als einen Spieler ausgelegt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
×
×
  • Neu erstellen...