Jump to content
Kirito-

PS5 Controller wie lang Lädt er

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Sunwolf:

Wenn der Akku voll ist, lässt ihr den Controller auf der SONY Ladestation drauf oder nehmt ihr den von Station runter? 

Ich lass meinen auch immer drauf. 

Hab auch noch nie gesehen, das er zwischendurch mal kurz wieder geladen hat. Denke da ist ne Abschaltautomatik drin und der nächste Ladevorgang startet erst, wenn der Controller einmal runtergenommen wurde und wieder draufgelegt wird.

vor 3 Stunden schrieb Zegoh:

Ich lass meinen auch immer drauf. 

Hab auch noch nie gesehen, das er zwischendurch mal kurz wieder geladen hat. Denke da ist ne Abschaltautomatik drin und der nächste Ladevorgang startet erst, wenn der Controller einmal runtergenommen wurde und wieder draufgelegt wird.

Steckst du ihn in der Ladestation wenn er beinahe leer ist oder nach jeder Spiel Runde?

vor 17 Minuten schrieb Sunwolf:

Steckst du ihn in der Ladestation wenn er beinahe leer ist oder nach jeder Spiel Runde?

Nach jeder Runde. Immer. Egal wann ich nicht spiele, egal wie lange ich davor gespielt habe.

vor 13 Minuten schrieb Zegoh:

Nach jeder Runde. Immer. Egal wann ich nicht spiele, egal wie lange ich davor gespielt habe.

Ist es nicht besser für ein Akku wenn man ihn erst anschließt wenn er beinahe leer ist? 

vor 11 Stunden schrieb Sunwolf:

Ist es nicht besser für ein Akku wenn man ihn erst anschließt wenn er beinahe leer ist? 

Sollte eigentlich keine Probleme machen. 

vor 7 Minuten schrieb Zegoh:

Sollte eigentlich keine Probleme machen. 

Kenne ich halt nur von anderen Elektrogeräten gehört wie E-Bike oder Smartphone. Es hat hinterher was mit der Lebens Dauer eines Akkus zu tun.

Bei Smartphones sollte man erst ab 20% beginnen und nur bis 80% aufladen. Das ist das Beste für ein Akku.  

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article165176464/Diese-Todsuenden-zerstoeren-den-Smartphone-Akku.html

ließt mal den Punkt 5

Also ich mach mich da nicht verrückt. Und wenn der Controller nach 5 Jahren weniger lang Halten sollte und es mich dann stört, dann kauf ich mir einfach nen neuen. 

Schon allein aus Faulheit und Bequemlichkeit würde ich nie auf solche "Todsünden" achten. Und trotzdem leb ich noch und meine Geräte auch :D

Edited by Zegoh