Zum Inhalt springen

Speicherplatz - Wieviel benötigt ihr?


Mitsunari

Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?

    • Der interne Speicher reicht mir völlig
      16
    • Zusätzlich 500GB externer Speicher
      3
    • Zusätzlich 1000GB externer Speicher
      11
    • > 1000GB externer Speicher
      17
  2. 2. Ist euch beim Speicherplatz eine HDD oder SSD wichtiger?

    • HDD
      1
    • SSD
      38
    • Kombination aus mehreren Festplatten
      6
    • Keine Priorität
      4


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb ps_obst:

Ich mag es nicht, Unmengen von Spielen zu kaufen, um sie dann zu löschen, weil der Speicherplatz knapp wird, und sie dann zu vergessen. Ich möchte meine Games starbereit haben, wann immer ich das Gefühl verspüre etwas bestimmtes zu spielen (und nicht warten, bis der Download fertig ist). Trotzdem sehe ich nicht ein in der nächsten Zeit eine 4TB SSD für meine Ps5 zu kaufen.

„Ungeduld begleitet wahre Leiden“ 

Hab auf der stinknormalen internen SSD mehr als 10 Spiele installiert, spiel ich die überhaupt? Nein, max. 2-4 in Wahrheit. Der Rest liegt unnütz installiert auf der Platte.

Die Zeit für einen Download wenn ich ein neues Spiel haben möchte nehme ich mir auch noch, muss ich ggf. halt ein paar Minuten weiter nach vorne denken als es der Durchschnitt mittlerweile macht. Aber alles zu jeder Zeit lautet der Tenor dieser Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Erweiterung für meinen ps5 Speicher und glaube auch nicht dass ich jemals eine brauchen werde...spiele werden gelöscht wenn ich damit durch bin und wenn ich doch irgendwann nochmal bock habe was zu spielen was ich gelöscht habe dann muss ichs halt neu installieren stört mich nicht wirklich...kommt auch sehr selten bis gar nicht vor bei mir

Bearbeitet von LordKacke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht der interne Speicher bei meiner 1GBit/s Leitung, durch die Kraken Kompression sind die Spiele auch deutlich kleiner als auf der Xbox. Trotzdem hab ich aus Interesse und zum ausprobieren mir pünktlich zum Update eine Samsung 980 Pro mit 1TB geholt. Jetzt wartet da ne Menge an Games die ich vermutlich eh nicht spielen werde 😆

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am PC jetzt 2 tb und das ist wirklich ein Traum. will nicht mehr weniger haben. Auf der Root-Platte hab ich immer so 500gb frei und die externe ssd wird zugemüllt ^^

Auf der Ps5 ist das wirklich nervig mit dem bisschen Platz, hab mir aber auch noch keine Erweiterung geholt weil ich sie kaum noch nutze. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...