Zum Inhalt springen

Speicherplatz - Wieviel benötigt ihr?


Mitsunari

Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?

    • Der interne Speicher reicht mir völlig
      16
    • Zusätzlich 500GB externer Speicher
      3
    • Zusätzlich 1000GB externer Speicher
      11
    • > 1000GB externer Speicher
      17
  2. 2. Ist euch beim Speicherplatz eine HDD oder SSD wichtiger?

    • HDD
      1
    • SSD
      38
    • Kombination aus mehreren Festplatten
      6
    • Keine Priorität
      4


Empfohlene Beiträge

mir reicht der interne Speicher schon lange nicht mehr, hab bei beiden PS5 je eine 2TB Samsung T7 angeschlossen und auch meine xbox series x mit der 1 TB Karte erweitert, es gibt nichts nervigeres als wenn ich ein neues spiel spielen will erstmal ein anderes deinstallieren muss.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS5 zwar morgen erst aber ich weiß schon jetzt das ich mit den Verfügbaren freien Speicher nicht lange glücklich sein werde. Spiele dir mir gefallen lasse ich in der Regel immer installiert. Weil gute Spiele ich immer wieder mal.  Klar das bedeutet nicht das ich jedes und alles installiert lassen. Aber wenn man mehre Fav. Games hat dann könnten selbst 2TB knapp werden :D

 

 

ujurtut6utu9ljts.jpg

So sieht meine aktuelle Spiele SSD auf PC aus. Alleine MW nimmt knapp 200 Gb sein. Das ist einfach wucher.

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin noch Neuling und habe für mich als Anfänger festgestellt, dass es mir nicht viel bringt, zwischen den Spielen hin - und her zu switchen. Da komme ich mit der Bedienung des Controllers (Tastenbelegung) durcheinander usw. ich spiele also besser erstmal die Titel durch, so weit ich komme.

Daher reicht mir der Speicherplatz auch erstmal locker aus - was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat, ihn gleich mit PS+ Titeln zu füllen 😂

Ihr erfahrenen Gamer wechselt bestimmt öfters mal zwischen den Titeln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also da ich jemand bin der Spiele lange spielt und auch mal wechselt für die Abwechslung sowie DLCs kaufe brauche ich auf jedenfall eine große SSD.

die 2Tb werden in die PS5 gehauen und dann habe ich Ruhe.

weil wenn ich ein Game spiele was groß ist und muss Monate auf den ersten DLC warten. Ich finde es mega nervig das Spiel zu löschen wenn ich mit der Story fertig bin und dann wenn der DLC kommt es neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte bisher IMMER eine Speichererweiterung in meinen Playstation Konsolen. Selbst in meiner PS3 (Fat 60gb). Und das habe ich bei der PS4, der PS4 Pro und der PS5 so gehandhabt. Aktuell habe ich den internen Speicher + eine 2tb interne SN850 M2.NVME SSD in der PS5 und meine alte 4tb HDD von der PS4 Pro angestöpselt und das langt mir vorerst dicke! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ja, genau. Ich habe vor 2 Wochen ein 2TB Samsung 980 gekauft. Es hat nur 2 Minuten gedauert. Und jeder, der eine PS5 hat, sollte sowieso hin und wieder die Frontplatten abnehmen, um die Lüfter zu reinigen. Wenn man das nicht tut, verkürzt man möglicherweise die Lebensdauer der Konsole. Nach dem Entfernen der Frontplatte muss man nur 2 Schrauben lösen, den Abstandshalter an die Größe der SSD anpassen und das Ganze wieder zusammenschrauben. So einfach wie etwas bekommt, ohne nur etwas einstecken.

 Ich mag es nicht, Unmengen von Spielen zu kaufen, um sie dann zu löschen, weil der Speicherplatz knapp wird, und sie dann zu vergessen. Ich möchte meine Games starbereit haben, wann immer ich das Gefühl verspüre etwas bestimmtes zu spielen (und nicht warten, bis der Download fertig ist). Trotzdem sehe ich nicht ein in der nächsten Zeit eine 4TB SSD für meine Ps5 zu kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wann es 4tb zu kaufen geben wird, bzw wann sie zu einem sehr guten Preis verkauft werden, solange warte ich mal geduldig und lösche fleißig. 

4TB Externe ist voll mit Ps4 Spiele 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...