Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Vorab, sorry das ich hier so heftig in den Offtopic gehe der - wie ich hoffe - von den Machern dieser Seite toleriert wird den wir haben hier eine Reichweite die nicht ungenutzt bleiben darf. 

Ich kenne so viele verzweifelte Menschen denen nicht mehr bleibt, als die von Schlamm besudelte Kleidung an ihrem Körper. Viele haben nicht mal etwas zu essen oder zu trinken. Wenn ihr helfen könnt dann tut das bitte gerne. Deutschlandweit brauchen Menschen direkte Hilfe die unsere versagende Politik ihnen nicht geben kann. Bitte teilt den Spendenlink in eure Timelines oder anderweitig. Vielen Dank für eure Zeit.

 

 

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/38304-hochwasserhilfe-spenden-fuer-hochwasser-betroffene?utm_campaign=user_share&utm_medium=fepp_stats&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR11vdcl_WTJn79gbXlm98u5izCpy0OEKcYX6J059gIcHzrwlwpjQiyQElw

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nur eine einzige Person dazu bewegst etwas Geld zu spenden, hast du schon einen guten Job gemacht! Somit ist es nur was kleines, hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen, aber es hat eine große Wirkung.

Guter Gedanke von dir!

Bearbeitet von PS5 Gamer
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Wenn du nur eine einzige Person dazu bewegst etwas Geld zu spenden, hast du schon einen guten Job gemacht! Somit ist es nur was kleines, hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen, aber es hat eine große Wirkung.

Guter Gedanke von dir!

ich musste einfach gestern heulen, Realtalk jetzt. Ein guter Freund der Familie, geschlagene 59 Jahre alt. Er weint einfach nur noch. Er kann nicht mehr reden weil er so traumatisiert und traurig ist. Die haben nichts mehr. Nicht mal essen und trinken. Ich fände es gut wenn wir als Community da vielleicht ein wenig Trost spenden könnten.  Für mich ist dieser schritt dementsprechend weniger zur Selbstbeweihräucherung gedacht, als eher zum verarbeiten der Schlimmen Dinge um mich herum. Ich mache es somit wirklich gerne. Danke trotzdem das du das so siehst. 

Geschrieben

Generell habe ich bereits von vielen gehört (Freunde, Familie, Kollegen) die gespendet haben und wenn man liest, dass man gar nicht mehr weiß, wohin mit den Sachspenden, dann finde ich die Spendebereitsschaft großartig und lässt einen doch noch an das Gute im Menschen hoffen!

Ob man nun den oben genannten Link spendet, oder einen der vielen anderen, ist natürlich erst einmal völlig egal. Jeder der helfen kann (und da spielt die Höhe des Betrages keine Rolle) ist definitiv eine große Hilfe. Und wie bereits gesagt wurde, wenn durch deinen Post hier auch nur einer mehr gespendet hat, ist das definitiv ein Erfolg. :)

Gruß

Geschrieben

"Habe schon einiges gespendet, direkt den Opfern , u.a. auch an Kleidung."

 

Nichts für ungut, aber auf genau diesen Satz habe ich gewartet nach deinen ersten Zeilen. Ja, du bist besser.

Geschrieben

Nichts, es war einfach nur vorherzusehen, dass du dich erst mal selber loben würdest, nachdem du andere schlecht gemacht hast. Die Regierung wird schon helfen, also spare dir doch solche Sticheleien, weil du ein paar Klamotten und etwas Geld gespendet hast. Es ist schön dass du das getan hast, aber behalte sowas doch einfach für dich.

Geschrieben

Man sollte spenden, um des spendenswillen, weil man etwas Gutes tun möchte oder weil man helfen will, eben ein guter Mensch ist. Sich damit zu Brüsten und gleich heraus zu Posaunen dass man gespendet hat, erweckt den Anschein, man hätte es eher für sich selbst getan. Verstehst du diesen Unterschied Eloy?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...