Zum Inhalt springen

Hilfe für Flutopfer


Empfohlene Beiträge

Man sollte spenden, um des spendenswillen, weil man etwas Gutes tun möchte oder weil man helfen will, eben ein guter Mensch ist. Sich damit zu Brüsten und gleich heraus zu Posaunen dass man gespendet hat, erweckt den Anschein, man hätte es eher für sich selbst getan. Verstehst du diesen Unterschied Eloy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Nichts, es war einfach nur vorherzusehen, dass du dich erst mal selber loben würdest, nachdem du andere schlecht gemacht hast. Die Regierung wird schon helfen, also spare dir doch solche Sticheleien, weil du ein paar Klamotten und etwas Geld gespendet hast. Es ist schön dass du das getan hast, aber behalte sowas doch einfach für dich.

Wo Lob ich mich selber? Ich sage lediglich was ich gemacht habe. Ja klar die Regierung wird schon helfen ,nur wann. Spar dir deine Sticheleien....ich sage es dir jetzt einmal. Verpiss dich und schreibe ja nicht noch einmal etwas über mich hier!

Du bist genau so ein Typ auf die ich gerne verzichten kann...warten wir mal ab die Regierung macht schon alles ,aber sicherlich hast du dir ganz viele Berichte von den Orten angesehen und bist sowas von Traurig und diese Menschen tun dir so leid.

Geh mir aus den Augen!

Ende mit so einen Abschaum führe ich keinerlei Diskussionen.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

wie schafft der Mensch es eigentlich immer sogar aus Gemeinnützigkeit einen Schwanzvergleich zu generieren? 

Geht indem man nur zusieht und die anderen machen das schon denkt, ich half auch in der Eifel bekannten am Wochenende, baute Sandsack Barrieren mit auf , kümmerte mich um alte Menschen und ich bekomme echt das kotzen wenn mich dann einer darstellen möchte als wäre mir meine Selbstdarstellung wichtig!

Wenn jeder ein bisschen egal wie mithilft wäre es fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PS5 Gamer:

"Habe schon einiges gespendet, direkt den Opfern , u.a. auch an Kleidung."

 

Nichts für ungut, aber auf genau diesen Satz habe ich gewartet nach deinen ersten Zeilen. Ja, du bist besser.

Ist das wirklich dein ernst?! Eloy hilft aktiv, was toll und alles andere als selbstverständlich ist und du hast nichts besseres zu tun, als zu versuchen ihn in ein falsches Licht zu rücken nur weil er das erwähnt....Man bist du ein ekliger Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser KH hat sofort mit den Hilfswerken Kleidung , Nahrung und anderes gesammelt für die Opfer , die dort Arbeiten spontan und im Sinne der Menschenhilfe, wir sind mit Privat PKWs zu den Orten gefahren. Es sieht schlimm dort aus, haben geholfen und es war von unserer Regierung dort nicht viel zu sehen. Natürlich ist auch das Rote Kreuz, die Bundeswehr, THW und ich weiß nicht wer noch dort aktiv aber die Größe der Katastrophe hat wohl (leider) alle überrascht.

So wie die Thread Erstellerin es schon sagt Hilfe ist von allen nötig. 

Von daher kam der mir etwas von der falschen Seite , ich helfe viel, ich Spende für arme und missbrauchte Kinder in verschiedenen Ländern, das was ich selbst erlebt habe.... auch leider, brüsten tue ich mich mit nichts von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

gut und darauf einigen wir uns jetzt hier und machen bitte einen punkt. bitte

Ich glaube, wir sollten vllt. wieder den Kern und Hauptgrund dieses eröffneten Themas zuwenden, Menschen zu helfen und wo es eben geht, zu spenden. Egal ob nun Geld, Sachspenden oder sogar die eigene Hilfe vor Ort. Menschen darauf hinweisen: "hey, die brauchen verdammt nochmal unsere Hilfe also lasst uns alle zusammen anpacken!"

Eine Diskussion ist generell immer was Gutes, aber in diesem Fall wenig fördernd und nicht zielfördernd.

An alle, die helfen und oder spenden: Vielen Dank!
An alle anderen, wäre toll, wenn ihr mitmachen könntet. :)

Gruß, Peace over and out.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KontraK:

"...die Regierung wird schon helfen"

Irgendwann muss auch mal dem letzten Trottel klar sein, dass da oben nur korrupte und unfähige Gestalten ihr Unwesen treiben. 

Da oben bei den Politiker*innen sind nicht alle korrupt und unfähig. Die Guten kommen leider nur nicht zum Vorschein und sind nicht bekannt. Es werden denen auch viele Steine in den Weg gelegt. Politik ist schmutzig. War es schon immer. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...