Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb webrov_:

Puhh, hab ich mich noch zu wenig rangetastet. Da bleib ich bei meinem Presidente 23 Jahre ?

Nie davon gehört. Müsste ich mal nachgucken was das schönes ist. Aber 23 Jahre klingt gut. 

Der kostet nur 38€ bei Amazon. Aber weiß nicht ob mir Rum schmeckt. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Geschrieben

@AlgeraZF @President Evil

Rum aus der Karibik. Kenn mich da auch nicht aus, der Geschmack von Rum liegt mir aber viel eher als der von Whiskey (?) und diesen hier gibts komischerweise immer wieder bei meinem Markt um die Ecke im Angebot um 35€. Schmeckt mmn. hervorragend und brennt auch überhaupt nicht. Davon gönn ich mir des Öfteren ein Gläschen.

image.thumb.jpeg.0f513078d47a7d4c1d54ad4c4f6e6dd2.jpeg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb webrov_:

@AlgeraZF @President Evil

Rum aus der Karibik. Kenn mich da auch nicht aus, der Geschmack von Rum liegt mir aber viel eher als der von Whiskey (?) und diesen hier gibts komischerweise immer wieder bei meinem Markt um die Ecke im Angebot um 35€. Schmeckt mmn. hervorragend und brennt auch überhaupt nicht. Davon gönn ich mir des Öfteren ein Gläschen.

image.thumb.jpeg.0f513078d47a7d4c1d54ad4c4f6e6dd2.jpeg

Für unter 40€ kann man den mal probieren. 
Ich habe tatsächlich noch nie einen älteren Rum getrunken. 
Nur sowas wie Captain Morgan der mit Cola sehr gut schmeckt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Nur sowas wie Captain Morgan der mit Cola sehr gut schmeckt. 

Captain mit Cola schmeckt lecker. Captain allein ist mit einem Presidente halt nicht zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. ? Preis/Leistung des Presidente ist für mich tadellos, wie gesagt ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und trink den nur weil er mir schmeckt. Ein Kenner würde mich vermutlich scheuchen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Captain mit Cola schmeckt lecker. Captain allein ist mit einem Presidente halt nicht zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. ? Preis/Leistung des Presidente ist für mich tadellos, wie gesagt ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und trink den nur weil er mir schmeckt. Ein Kenner würde mich vermutlich scheuchen. 

Ich glaub für den Preis habe ich noch keinen 23 jährigen Rum gesehen. Denke schon das es für das Geld ein richtig toller Rum ist. 
Das ist bei Bourbon Whisky ähnlich. Da gibt es auch richtig gute für um die 30-40€. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das ist bei Bourbon Whisky ähnlich. Da gibt es auch richtig gute für um die 30-40€. 

Auch wenns der falsche Thread ist, aber in der Kneipe wird ja auch gesoffen ?

Ich hab hier eine Flasche Jameson (Triple Destilled Irish Whiskey) vor mir stehen, der schmeckt ok haut mich aber auch absolut nicht vom Hocker. Zumal der halt echt sprittig ist ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb webrov_:

Auch wenns der falsche Thread ist, aber in der Kneipe wird ja auch gesoffen ?

Ich hab hier eine Flasche Jameson (Triple Destilled Irish Whiskey) vor mir stehen, der schmeckt ok haut mich aber auch absolut nicht vom Hocker. Zumal der halt echt sprittig ist ?

Weißt du denn was du an Whisky magst? Rauchig oder nicht rauchig, kräftig oder mild. Bourbon schon mal pur getrunken? 

Ich habe auch schon Whisky getrunken der mich nicht umhaut. Sogar welche über 50€ wie der Macallan 12 Jahre Triple Cask oder der Glenmorangie 14 Jahre Quinta Ruban. 

Auf der anderen Seite gibt es welche wie den Ardbeg Uigeadail und den Eagle Rare 10 Jahre Bourbon die ich klasse finde. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Geschrieben (bearbeitet)

@AlgeraZF

ich kann dir die Frage nichtmal mit Sicherheit beantworten. Auf Basis deiner Erfahrung kann ich das nur anhand des Selbsttests am Jameson probieren. Der ist für mich nicht rauchig (find ich gut), jedoch im Abgang kurz und scharf (mag ich nicht). Der Geschmack dazwischen ist i.O. (fruchtig,  ein wenig Vanille?) 

Lt. Internet soll der ja schon relativ mild sein was ich auf die Schnelle gefunden hab ???‍♂️

Bearbeitet von webrov_
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb webrov_:

@AlgeraZF

ich kann dir die Frage nichtmal mit Sicherheit beantworten. Auf Basis deiner Erfahrung kann ich das nur anhand des Selbsttests am Jameson probieren. Der ist für mich nicht rauchig (find ich gut), jedoch im Abgang kurz und scharf (mag ich nicht). Der Geschmack dazwischen ist i.O. (fruchtig,  ein wenig Vanille?) 

Lt. Internet soll der ja schon relativ mild sein was ich auf die Schnelle gefunden hab ???‍♂️

Ja Irish Whisky ist normalerweise ziemlich mild. ? 

Wenn der dir noch zu wild ist, vielleicht mal einen Grain Whisky ausprobieren. Da habe ich aber auch noch nicht viel Erfahrung mit. 
Der The Chita Grain Whisky aus Japan währe da vielleicht was für dich?! 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja Irish Whisky ist normalerweise ziemlich mild. ? 

Wenn der dir noch zu wild ist, vielleicht mal einen Grain Whisky ausprobieren. Da habe ich aber auch noch nicht viel Erfahrung mit. 
Der The Chita Grain Whisky aus Japan währe da vielleicht was für dich?! 

Ohje, ich denke das wird so schnell keine große Liebe zwischen uns ?

Ich muss aber zugeben, ich hab mir seit langem nun wieder ein Glas Jameson eingeschenkt (Zimmertemperatur mit ein paar ganz wenigen Tropfen Wasser), und ja, er ist tatsächlich gut trinkbar. Geschmacklich gut, und brennt auch wesentlich weniger als ich von zuletzt in Erinnerung hatte. Hast du dazu ev. einen guten Tipp der ebenfalls mild ist?