Zum Inhalt springen

Assetto Corsa Competizione - Sale und Frage zu PS5 Upgrade


LaFrentz

Empfohlene Beiträge

Am 9/6/2021 um 5:33 PM schrieb ResidentDiebels:

Sorry, aber das ist Quatsch. Man kann mit Pad bestens mit guten Lenkrad Fahrern mithalten.

Sicher wird man mit Lenkrad und Pedalen immer mehr rausholen können als beim pad, aber es ist keineswegs wichtig mit Lenkrad zu fahren. In meiner freundesgruppe sind pad und lenkrad fahrer dabei und selbst bei community events wo wirklich nur top fahrer teilnehmen, kamen wir mit pad einige male unter die top3.

Wenn du mit Controller klar kommst ist es ja gut :)

Gibt halt viele Rennspiele die mit Controller bei weitem leichter zu steuern sind ohne großartige Eingewöhnung! ACC fühlt sich ja doch mit Controller ganz anders an als die meisten anderen Rennspiele weil der Focus ja doch auf Lenkrad gelegt ist!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/1/2021 um 9:52 PM schrieb JigsawAUT:

Das PS5 Upgrade soll laut Kunos gratis sein sobald es erscheint!

Aber du wirst nur die Standard-Version bekommen mit 11 Strecken und den GT3-Fahrzeugen!
Die DLCs kosten Extra um bis Saison 2020 mit 7 oder 8 Strecken mehr sowie mit GT4 zu fahren!

Wenn du Fan von GT3 bist kommst du an ACC sowieso nicht vorbei! Aber es ist halt viel mehr Simulation als GT Sport also Setup basteln ist da mit Reifendrücke usw viel komplexer als du es in GT Sport gewohnt bist!

Falls du mit Controller unterwegs bist wird dir die Mehrheit sagen dass du ein Lenkrad brauchst um ganz vorne mitmischen zu können und so ist es auch!
Das Spiel ist für Lenkrad ausgelegt!

Alles klar! Wieso! Beendest du alle! Sätze mit einem!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/6/2021 um 5:33 PM schrieb ResidentDiebels:

Sorry, aber das ist Quatsch. Man kann mit Pad bestens mit guten Lenkrad Fahrern mithalten.

Sicher wird man mit Lenkrad und Pedalen immer mehr rausholen können als beim pad, aber es ist keineswegs wichtig mit Lenkrad zu fahren. In meiner freundesgruppe sind pad und lenkrad fahrer dabei und selbst bei community events wo wirklich nur top fahrer teilnehmen, kamen wir mit pad einige male unter die top3.

AC oder ACC   hat man mit Lenkrädern  sehr viele Vorteile ,  es ist  auch eher Sim als Spiel in  ist   auf Lenkrad ausgelegt genau wie PC1 und 2 .

GT Sport lässt sich dagegen auch mit Controller gut spielen  obwohl es da auch schon schwer wird ohne Stützräder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JigsawAUT:

Wenn du mit Controller klar kommst ist es ja gut :)

Gibt halt viele Rennspiele die mit Controller bei weitem leichter zu steuern sind ohne großartige Eingewöhnung! ACC fühlt sich ja doch mit Controller ganz anders an als die meisten anderen Rennspiele weil der Focus ja doch auf Lenkrad gelegt ist!

Vor allem bei ACC bei meinem Lenkrad sind alle  Knöpfe belegt ca 15 auf dem Podium Porche Lenkrad von Fanatec  reichen nicht  . Zählt auch für das Podium F1 Lenkrad oder das Clubsport BMW  , und das Fahrgefühl ist natürlich auch wesentlich besser dafür ist das Spiel aber gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Alles klar! Wieso! Beendest du alle! Sätze mit einem!!!!!!!!!!!

Gewohnheit 😂

vor 20 Stunden schrieb Jordan82:

Vor allem bei ACC bei meinem Lenkrad sind alle  Knöpfe belegt ca 15 auf dem Podium Porche Lenkrad von Fanatec  reichen nicht  . Zählt auch für das Podium F1 Lenkrad oder das Clubsport BMW  , und das Fahrgefühl ist natürlich auch wesentlich besser dafür ist das Spiel aber gemacht .

ich fahre mit dem F1-Wheel was beim Podium dabei war und hab auch alles belegt. Aber ich verwende ein Elgato Stream Deck XL als Button-Box für die restlichen Knöpfe aber gut ich fahre ja auch nur am PC. Hab es zwar für Konsole auch aber wenn man es auch am PC hat will man es auf Konsole gar nicht mehr spielen.

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JigsawAUT:

Gewohnheit 😂

ich fahre mit dem F1-Wheel was beim Podium dabei war und hab auch alles belegt. Aber ich verwende ein Elgato Stream Deck XL als Button-Box für die restlichen Knöpfe aber gut ich fahre ja auch nur am PC. Hab es zwar für Konsole auch aber wenn man es auch am PC hat will man es auf Konsole gar nicht mehr spielen.

Ja ACC zocke ich auch nur am PC hatte mal die PS4 Version im Sale geholt , läuft auf PS5 zwar jetzt in 60 FPS ber liegen trotzdem noch Welten dazwischen .

Habe F1 2021 habe ich auch für PS5 und PC aber da finde ich jetzt nicht den Mega Unterschied außer das man am PC Mods verwenden kann .

Mein Podium ist an einem großen Sim Rig im Game Room , die PS5 hol ich ab und an auch rüber für  paar Runden aber oft nutze ich ein T-Gt noch an der Playstation im Wohnzimmer mit einem Next LVL Seat ist okay aber nicht das wahre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...