Zum Inhalt springen

Stellar Blade


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Wie Hiei auch schon sagte generell bin ich bei all den Asiatischen Spielen aus China oder Korea erst mal sehr skeptisch.

Bisher ist noch nicht ein einziges derer erschienen. Auch dieses Wu Kong ist da ein gutes Beispiel. Sie sehen fantastisch aus Phantom Blade z.b. von der letzten Showcase haben aber alle gemein das es noch keines derer bis zum Release gebracht hat.

Das liegt halt auch daran das China und Korea deutlich weniger auf den globalen Markt fokussiert sind, als z. B. Japan.

Korea z.B. hat Crossfire, welches größer war/ist als Call of Duty, mit 670 Millionen registrierten Spielern und teils 9 Millionen gleichzeitigen Spielern. Kennt hier drüben halt niemand.

Generell ist Korea eher auf PC (PC-Bang Kultur) und Mobile fokussiert, und hat oftmals eher weniger Interesse Spiele für den Westen zu entwickeln, weil die kulturelle Differenz zu groß ist.

Da kommt höchstens mal sowas wie Lost Ark, mit externem Publishing durch, ist dann aber auch keine große Sache.

Und China ist sowieso schwer Mobile dominiert! Wobei sich dort jedoch wirtschaftlich auch einiges geändert hat, und z. B. auch das „billige Made in China“ längst Geschichte ist.

Die Frage wäre da eher, ob es sich für chinesische Entwickler lohnt Premium PC/Konsolen Spiele für den Westen zu entwickeln, wenn die heimische Spielerbasis (auf Mobile) vermutlich 10-mal größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Generell ist Korea eher auf PC (PC-Bang Kultur) und Mobile fokussiert, und hat oftmals eher weniger Interesse Spiele für den Westen zu entwickeln, weil die kulturelle Differenz zu groß ist.

Und genau deswegen finde ich den Titel interessant. Die sollen bei Stellar Blade ruhig in ihrer Kultur bleiben, von den „typisch westlichen“ Spielen gibt es in unseren Gefilden schließlich genug…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tazzo:

Und genau deswegen finde ich den Titel interessant. Die sollen bei Stellar Blade ruhig in ihrer Kultur bleiben, von den „typisch westlichen“ Spielen gibt es in unseren Gefilden schließlich genug…

Sehe ich genauso!

Nur leider werden es halt meist Mobile/F2P Spiele...

Deswegen bin ich auf Stellar Blade ebenfalls gespannt! Wünsche mir generell mehr Asiatische Premium Spiele!

Oder du lernst halt Koreanisch/Japanisch, und spielst in deren Gefielden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal bisschen im Netz zu Stellar Blade gelesen. Seit Tencent 20% des Entwicklerstudios Shift Up gekauft hat gab es keine Meldungen oder Videos mehr zu Stellar Blade. Weder von Shift Up noch Sony…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tazzo:

Mal bisschen im Netz zu Stellar Blade gelesen. Seit Tencent 20% des Entwicklerstudios Shift Up gekauft hat gab es keine Meldungen oder Videos mehr zu Stellar Blade. Weder von Shift Up noch Sony…

Hey hey, jetzt mach mir mal keine Angst, ich freue mich schon auf das Game 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tazzo:

Mal bisschen im Netz zu Stellar Blade gelesen. Seit Tencent 20% des Entwicklerstudios Shift Up gekauft hat gab es keine Meldungen oder Videos mehr zu Stellar Blade. Weder von Shift Up noch Sony…

Wenns nach Tencent geht, wird es wahrscheinlich eingestampft... oder ein F2P mobile game drauß gemacht!

Konsolen-Spiele haben leider keinen hohen Wert in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Wenns nach Tencent geht, wird es wahrscheinlich eingestampft... oder ein F2P mobile game drauß gemacht!

Konsolen-Spiele haben leider keinen hohen Wert in China.

Möglich. Sony hat das Jahr nicht umsonst im Store entfernt… muss ja einen Grund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tazzo:

Möglich. Sony hat das Jahr nicht umsonst im Store entfernt… muss ja einen Grund haben.

Jep, sieht wahrscheinlich nicht gut aus. Schade wenn das Spiel am Ende gestrichen wird. Auf so nen DmC Klon hät ich schon Bock gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Vorallem aus Korea, was ja mal eine absolute Seltenheit ist!

Bleibt halt echt dabei, dass man sich auf diese ganzen Games aus Korea oder China erst so wirklich freuen braucht, wenn die auch tatsächlich releast werden. Was warte ich schon ewig auf Lost Soul Aside zum Beispiel, oder auch dieses Black Myth Wukong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...