Zum Inhalt springen

Stellar Blade


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Am 4/11/2024 um 8:20 AM schrieb CBandicoot:

So habe gestern die Demo beendet, ich hatte echt richtig Spaß damit. :D

Das Kampfsystem brauchte zuerst ein wenig eingewöhnung aber ging dann, gerade bei den Bossen, tip top von der Hand.
Die Combos muss man sicher zuerst mal merkten aber finde den Parry und Dodge eh wesentlich wichtiger und die hatte ich recht schnell drin, halt das Timing muss ich noch üben. xD
Auch der zusatzboss nach dem Durchspielen hat Spaß gemacht.

Was ich schon feiere ist die Heilung der HP usw, da hätte sich Square bei FF7 mal neh scheibe abschneiden können, braucht keinen komplett Schwarzen Bildschirm um das zu machen, hier wirds gezeigt. 😉

Zu Kritisieren hab ich die Schriftgröße von Items usw. ich kann das kaum lesen und an der Bildschirmgröße liegts nicht. Das kann man in den Einstellungen leider nicht verändern.

Mehr Sekiro im Kampfsysteme hätte ich besser gefunden. Diese Kombovielfalt wie in Devil May Cry finde ich persönlich blöd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wassillis:

Mehr Sekiro im Kampfsysteme hätte ich besser gefunden. Diese Kombovielfalt wie in Devil May Cry finde ich persönlich blöd. 

Also ein DmC ist nochmal deutlich kombolastiger als Stellar Blade. Ich finde den Mix aus schnellerem Soulsartigen Elementen, mit dem Sekiro Parrysystem und ein paar Spezialattacken oben drauf ganz vielversprechend ehrlichgesagt. Die nächste reine Soulserfahrung gibt's ja mit Shadow of the Erdtree früh genug und auch davon ab kommen in den nächsten 12 Monaten noch einige Soulslike auf den Markt, bin daher ganz froh, dass das KS von Stellar Blade nicht als reiner Soulsklon daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal die Demo angecheckt. Sieht ja erstmal alles sehr schick aus und das ganze noch garniert mit einer scheinbar sehr interessanten, tiefgründigen und vielschichtigen Frauenfigur als Heldin, die wohl gut weiß, wie man auch als Vertreterin des schwachen Geschlechts, sich in der harten Welt behaupten kann. Und trotz allem vergisst sie dabei nicht ihre Weiblichkeit und unterstreicht diese sogar noch durch das Tragen eines sowohl selbstbewussten wie auch körperbetonten Outfits. Bodyshaming gibts bei der garantiert nicht. Das ist bestimmt auch nicht immer ganz leicht anzulegen. Wirklich praktisch sieht das Schuhwerk auch nicht aus - so fürs Gelände. Und das macht sie alles nur für uns. Tolles Mädchen. Daumen hoch. Ich liebe sie jetzt schon.

Aber mal was anderes. Keine Ahnung ob ich gerade einen Knick in der Optik hatte, aber am Anfang des Demos wo die 2 Girls so durch die Explosionen hechten und die Kamera die zwei von hinten verfolgt - da hatte ich irgendwie den EIndruck das ruckelt auf meiner PS5. Also nicht richtig ruckeln - aber unruhig- Nicht ganz flüssig. Danach dann nicht mehr. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet ?

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SenranKagura:

da hatte ich irgendwie den EIndruck das ruckelt auf meiner PS5. Also nicht richtig ruckeln - aber unruhig- Nicht ganz flüssig. Danach dann nicht mehr. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet ?

In welchen Grafikmodus hast du es gespielt?

Ich habe es auf Balance gespielt und da lief alles zu jeder Zeit flüssig auf mein TV.

Das Game bekommt ja noch ein Day One Patch, wo noch einiges verbessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SenranKagura:

Hab jetzt auch mal die Demo angecheckt. Sieht ja erstmal alles sehr schick aus und das ganze noch garniert mit einer scheinbar sehr interessanten, tiefgründigen und vielschichtigen Frauenfigur als Heldin, die wohl gut weiß, wie man auch als Vertreterin des schwachen Geschlechts, sich in der harten Welt behaupten kann. Und trotz allem vergisst sie dabei nicht ihre Weiblichkeit und unterstreicht diese sogar noch durch das Tragen eines sowohl selbstbewussten wie auch körperbetonten Outfits. Bodyshaming gibts bei der garantiert nicht. Das ist bestimmt auch nicht immer ganz leicht anzulegen. Wirklich praktisch sieht das Schuhwerk auch nicht aus - so fürs Gelände. Und das macht sie alles nur für uns. Tolles Mädchen. Daumen hoch. Ich liebe sie jetzt schon.

Aber mal was anderes. Keine Ahnung ob ich gerade einen Knick in der Optik hatte, aber am Anfang des Demos wo die 2 Girls so durch die Explosionen hechten und die Kamera die zwei von hinten verfolgt - da hatte ich irgendwie den EIndruck das ruckelt auf meiner PS5. Also nicht richtig ruckeln - aber unruhig- Nicht ganz flüssig. Danach dann nicht mehr. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet ?

Man darf halt auch nicht vergessen, dass da in dem Moment auch extrem viel passiert auf dem Bildschirm, da muss die Konsole richtig richtig arbeiten. Ich meine im Performance Modus hält die Playstation 5 da aber die 60 FPS, das habe ich zumindest bei Digital Foundry gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SenranKagura:

Hab jetzt auch mal die Demo angecheckt. Sieht ja erstmal alles sehr schick aus und das ganze noch garniert mit einer scheinbar sehr interessanten, tiefgründigen und vielschichtigen Frauenfigur als Heldin, die wohl gut weiß, wie man auch als Vertreterin des schwachen Geschlechts, sich in der harten Welt behaupten kann. Und trotz allem vergisst sie dabei nicht ihre Weiblichkeit und unterstreicht diese sogar noch durch das Tragen eines sowohl selbstbewussten wie auch körperbetonten Outfits. Bodyshaming gibts bei der garantiert nicht. Das ist bestimmt auch nicht immer ganz leicht anzulegen. Wirklich praktisch sieht das Schuhwerk auch nicht aus - so fürs Gelände. Und das macht sie alles nur für uns. Tolles Mädchen. Daumen hoch. Ich liebe sie jetzt schon.

Aber mal was anderes. Keine Ahnung ob ich gerade einen Knick in der Optik hatte, aber am Anfang des Demos wo die 2 Girls so durch die Explosionen hechten und die Kamera die zwei von hinten verfolgt - da hatte ich irgendwie den EIndruck das ruckelt auf meiner PS5. Also nicht richtig ruckeln - aber unruhig- Nicht ganz flüssig. Danach dann nicht mehr. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet ?

Welchen Modus hast du gespielt? Du darfst auch nicht vergessen dass du wahrscheinlich den Kamera Modus auf 10 hattest. Also dann wackelt alles, wenn alles einstürzt usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hiei:

Also ein DmC ist nochmal deutlich kombolastiger als Stellar Blade. Ich finde den Mix aus schnellerem Soulsartigen Elementen, mit dem Sekiro Parrysystem und ein paar Spezialattacken oben drauf ganz vielversprechend ehrlichgesagt. Die nächste reine Soulserfahrung gibt's ja mit Shadow of the Erdtree früh genug und auch davon ab kommen in den nächsten 12 Monaten noch einige Soulslike auf den Markt, bin daher ganz froh, dass das KS von Stellar Blade nicht als reiner Soulsklon daherkommt.

Habe mich heute nochmal mit der Demo befasst. Hast recht. Ist deutlich weniger. Deswegen jetzt auch meine Vorbestellung😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...