Zum Inhalt springen

Playstation 5 Probleme (flackern)


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

hast du das mit den flackern erst seit kurzen, oder schon eine ganze weile?

kann sein, das du eventuell ein neues update für dein TV hast. musst du mal gucken.

bei mir war das auch so (habe ein neuen Sony Bravia TV). da hatte ich auf einmal immer ein knacken im ton. habe dann Sony angerufen und die meinten, ich sollte mal manuell den TV updaten, da ein neues update rausgekommen ist. und schon war alles wieder in ordnung.

Hab es davor nie gehabt. Ich habe auch Demon's Soul's gespielt und da sah es mega gut aus und noch andere Spiele. Habe den jetzt schon 4 Jahre. Das Spiel unterstützt auch kein HDR. Wie gesagt: Wenn ich auf 1080 den Gammawert aufdrehe den Schwarzwert auf normal setze, ist es fast weg. Muss also etwas mit den Schwarzwert zutun haben. Morgen kommt ein anderes Game. Mal gucken. Danke für deine Zeit und deine Hilfe. ✌️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dunderklumpen:

6er Serie ist ja ein älteres Einstiegsmodell mit einem 50Hz-Display. Ich schätze mal spontan, da spinnt das BFI, als die Zwischenbildberechnung. Schau mal ob du ClearMotion an hast und deaktiviere das mal. 

Hab 60HZ. Ja war auch ein Gedanke, aber ist ausgeschaltet. Wenn ich den Schwarzwert auf normal, Full HD und mein Gammawert aufdrehe, ist es fast weg. Hart davor nie Probleme. Möchte den Fernseher ist schön reden, aber für den Preis ist der vom Bild und Ton echt top. Nächstes Jahr, kommt aber ein neues Modell ins Haus. :) Probiere das morgen mal mit einem anderen Game. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marv Potter:

Hi, hatte das selbe Problem vor kurzem auch und zwar mit Nioh 2, immer dann wenn ich den HDR Modus an hatte. Das Problem war aber nicht der HDR Modus, sondern das HDMI-Kabel war zu alt. Vielleicht hast du ja das selbe problem auch und dein HDMI-Kabel ist nicht aktuell genug.

 

Nutze das von der PS5 was dabei lag und habe mir nochmal ein normales 2.0 Kabel für 10 Euro bei Media Markt gekauft. Habe ja nur einen 2.0 Eingang. Selbe Geschichte. Habe eine Verbesserung gemerkt. (Siehe meine Antworten). Gott sei Dank, ist nichts kaputt. Aber das ist auch schwer zu beurteilen von hier aus. Dachte es wäre vielleicht ein bekanntes Problem. Notfalls, kaufe ich mir vielleicht nochmal ein teures Kabel, aber eigentlich sollte es nicht daran liegen, da es mit dem PS5 Kabel auch alles einwandfrei lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LeckerKekse:

Hab 60HZ. Ja war auch ein Gedanke, aber ist ausgeschaltet. Wenn ich den Schwarzwert auf normal, Full HD und mein Gammawert aufdrehe, ist es fast weg. Hart davor nie Probleme. Möchte den Fernseher ist schön reden, aber für den Preis ist der vom Bild und Ton echt top. Nächstes Jahr, kommt aber ein neues Modell ins Haus. :) Probiere das morgen mal mit einem anderen Game. 

Will dir da weiß Gott nix schlecht reden und Folgeserien (7er)wurden ja nicht besser mit ihren Edge Led's🙈

Die letzten 6er hatte ja die MU-Serie. Schau mal eventuell noch das Local-Dimming auszuschalten zum Test. Ansonsten hab ich noch das zum probieren:

"...verwenden Sie die Funktion HDMI 
UHD Color, um den HDMI-Anschluss des Fernsehgeräts auf einen für UHD-Signale mit 50P/60P optimierten Modus 
umzuschalten.
" Wenn Sie die HDMI-Verbindung aktivieren (auf Ein einstellen), beginnt das Fernsehbild zu flackern.
" HDMI-Anschlüsse mit deaktiviertem (auf Aus eingestelltem) HDMI UHD Color-Modus unterstützen Eingangssignale 
bis UHD 50P/60P 4:2:0, HDMI-Anschlüsse mit aktiviertem (Ein) HDMI UHD Color-Modus hingegen Eingangssignale bis 
UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Unterstützte Auflösungen für UHD-
Eingangssignale“.
" Wenn Sie das Fernsehgerät an ein externes Gerät anschließen, das bei UHD nur eine Frequenz von 24 oder 30 Hz oder eine 
beliebige FHD-Frequenz unterstützt, ist die Funktion HDMI UHD Color möglicherweise nicht verfügbar. Stellen Sie HDMI 
UHD Color in diesem Fall auf Aus ein....."

Eventuell mal in der Playsi die Bildausgabe manuell entsprechend einstellen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Will dir da weiß Gott nix schlecht reden und Folgeserien (7er)wurden ja nicht besser mit ihren Edge Led's🙈

Die letzten 6er hatte ja die MU-Serie. Schau mal eventuell noch das Local-Dimming auszuschalten zum Test. Ansonsten hab ich noch das zum probieren:

"...verwenden Sie die Funktion HDMI 
UHD Color, um den HDMI-Anschluss des Fernsehgeräts auf einen für UHD-Signale mit 50P/60P optimierten Modus 
umzuschalten.
" Wenn Sie die HDMI-Verbindung aktivieren (auf Ein einstellen), beginnt das Fernsehbild zu flackern.
" HDMI-Anschlüsse mit deaktiviertem (auf Aus eingestelltem) HDMI UHD Color-Modus unterstützen Eingangssignale 
bis UHD 50P/60P 4:2:0, HDMI-Anschlüsse mit aktiviertem (Ein) HDMI UHD Color-Modus hingegen Eingangssignale bis 
UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Unterstützte Auflösungen für UHD-
Eingangssignale“.
" Wenn Sie das Fernsehgerät an ein externes Gerät anschließen, das bei UHD nur eine Frequenz von 24 oder 30 Hz oder eine 
beliebige FHD-Frequenz unterstützt, ist die Funktion HDMI UHD Color möglicherweise nicht verfügbar. Stellen Sie HDMI 
UHD Color in diesem Fall auf Aus ein....."

Eventuell mal in der Playsi die Bildausgabe manuell entsprechend einstellen 😉

Vielen Dank für deine Mühe. Weißt du ich zocke gerne, aber da ich kein Fernseh gucke und nur am Fernseher zocke oder halt mal ein Fim schaue, hat es bisher immer gereicht. Nächstes Jahr, will ich nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben. Ich brauch den ganzen SchnickSchnack nicht. Ich finde die HDMI Geschichten an der Xbox aber wesentlich unkomplizierter und da lief auch alles besser. Hatte vorher die Series S. Aber ich hatte immer ne PlayStation und immer nur eine Konsole. Morgen probiere ich ein anderes Game aus. Danke euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LeckerKekse:

https://youtu.be/AwLg05BYt78

 

Ich habe mal ein Video davon gemacht. Damit man besser versteht, was ich meine. Hätte ich auch vorher machen können, ich idiot. 😂 

hmmm, sowas kenne ich nicht und ist minimal nur bei dir zu sehen im video. sieht so ähnlich aus wie kantenflimmern an einigen texturen.

ich dachte jetzt, das dein ganzer bildschirm richtig flackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

hmmm, sowas kenne ich nicht und ist minimal nur bei dir zu sehen im video. sieht so ähnlich aus wie kantenflimmern an einigen texturen.

ich dachte jetzt, das dein ganzer bildschirm richtig flackert.

NEIN! Um Gottes Willen. Schwer zu erklären. Aber war auch mein Fehler. Bei manchen Spielen ist es ja die Engine. Aber wie gesagt: Bei Sekiro war es vorher nicht da und danach irgendwann schon. Deswegen habe ich da ein vorher/nachher Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LeckerKekse:

NEIN! Um Gottes Willen. Schwer zu erklären. Aber war auch mein Fehler. Bei manchen Spielen ist es ja die Engine. Aber wie gesagt: Bei Sekiro war es vorher nicht da und danach irgendwann schon. Deswegen habe ich da ein vorher/nachher Vergleich. 

ok, jetzt weiß ich ja was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb spider2000:

ok, jetzt weiß ich ja was du meinst.

Mir hat mal einer geraten, dass das Staub in oder an der Steckdose sein könnte. Werde gleich mal durch die Wohnung gehen und da mit einem Wattestabchen nochmal in die Dosen gehen. Das erklärt sich aber nicht, wieso Icb das nur im Spiel habe und nicht im PS5 Menü, bei Youtube oder wenn ich TV schaue. Naja mal sehen. Hoffentlich löst sich das Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...