Zum Inhalt springen

Granblue Fantasy - Relink


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tarorist:

Übrigens die Demo ist nicht sehr aussagekräftig um das Kampfsystem in Tales of arise zu bewerten..mir ginge es in der Demo auch so.. aber du musst das Kampfsystem von Grund auf lernen und spielen...

Behaupten viele und mag ja auch stimmen. Bezweifle aber das ich mit dem KS jemals meinen Spaß haben werde. 
Bestes KS überhaupt hatte für mich The Legend of Dragoon damals. 
aber gut die Zeiten sind halt leider so ziemlich vorbei.

Wäre mega wenn es beim nächsten Dragon Quest noch bei einem Rundenbasiertem KS bleibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Behaupten viele und mag ja auch stimmen. Bezweifle aber das ich mit dem KS jemals meinen Spaß haben werde. 
Bestes KS überhaupt hatte für mich The Legend of Dragoon damals. 
aber gut die Zeiten sind halt leider so ziemlich vorbei.

Wäre mega wenn es beim nächsten Dragon Quest noch bei einem Rundenbasiertem KS bleibt. 

 

Nur ein paar gute Kampfsysteme in Jrpgs 😉😉😉

-Nier Automata

-Dragon Quest 11

-Neptunia Reverse (Ps5)

-Dragons Dogma

-Persona 5 

Ich könnte noch echt paar weitere aufzählen..😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tarorist:

Nur ein paar gute Kampfsysteme in Jrpgs 😉😉😉

-Nier Automata

-Dragon Quest 11

-Neptunia Reverse (Ps5)

-Dragons Dogma

-Persona 5 

Ich könnte noch echt paar weitere aufzählen..😊

Dragon Quest 11 und Persona 5 ja. Der Rest dann schon mit Abstriche. 
Aber gut lassen wir das Thema lieber. Muss man eh so nehmen wie es kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tarorist:

Übrigens die Demo ist nicht sehr aussagekräftig um das Kampfsystem in Tales of arise zu bewerten..mir ginge es in der Demo auch so.. aber du musst das Kampfsystem von Grund auf lernen und spielen...

Ich hatte damals nach den vorgestellten Trailern richtig Lust auf Tales of Arise, weil mich das Art Design voll angesprochen hat. Allerdings hat mir dann die Demo (habe zuvor noch nie ein Tales of gespielt) nicht wirklich zugesagt. Vermutlich weil ich das KS nicht wirklich verstanden habe. Aber auch weil ich dieses umher laufen mit all den stehenden Gegnern welche man triggern kann, nicht sonderlich spannend fand.

 

Was Granblue Fantasy angeht. Das sieht schon sehr nice aus. Wird mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was willst du mit der Kritik erreichen?

Niemand sagte das Granblue wie Tales of Arise oder sonstiges Spiel sei. Es wurde das Kampfsystem verglichen, bitte richtig lesen. Das Battle System ist eben nun mal ein Action Kampfsystem. Das es eine Adaption vom Mobile Spiel ist, wissen denke ich die meisten die sich mit dem Spiel beschäftigt haben, also nichts neues. Keiner sagte dass Relink oder Versus einen direkten Zusammenhang miteinander haben, mir wirklich ein Rätsel wie du auf solche Behauptungen kommst.

Und doch im Anime geht es klassisch darum die Welt zu retten (das böse Imperium/Kaiserreich aufzuhalten). Und auch Freundschaft ist ein Thema im Anime, man sieht wie mit der Zeit die Bande zwischen der Gruppe stärker werden. Nichtsdestotrotz wird Relink eine eigenständige Erfahrung für sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Ich hatte damals nach den vorgestellten Trailern richtig Lust auf Tales of Arise, weil mich das Art Design voll angesprochen hat. Allerdings hat mir dann die Demo (habe zuvor noch nie ein Tales of gespielt) nicht wirklich zugesagt. Vermutlich weil ich das KS nicht wirklich verstanden habe. Aber auch weil ich dieses umher laufen mit all den stehenden Gegnern welche man triggern kann, nicht sonderlich spannend fand.

 

Was Granblue Fantasy angeht. Das sieht schon sehr nice aus. Wird mal im Auge behalten.

Absolut verständlich.

Fand die Demo auch als Tales Fan eher unvorteilhaft. Jedoch finde ich persönlich das Tales durch das Kampfsystem nie besonders herausragend war. Da sind es eher Charaktere, Spielwelt und Story. Aber so empfindet das jeder wahrscheinlich anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sota888:

Das war keine Kritik, das war eine Aufklärung von jemand der das Spiel seit 7 Jahren spielt, japanisch spricht und sich alle Informationen/news über Relink über die Original Quellen gezogen hat und nicht durch Übersetzungen. Nicht jeder kennt Granblue oder weiß, dass das Mobile Game exestiert. Man braucht sich nur die Kommentare unter dem Artikel von gestern anschauen. Der Anime basiert nur lose auf den anfang der Hauptstory und meine Aussage war über die echte Story des Franchises und des Spiels. Spielst du das Mobile Game? nur weil du dich informiert hast, heißt es nicht, dass alle es sind. 

War mir persönlich nicht bewusst das es ein Mobile Game war/ist. Echt interessant. Auch das der Anime unabhängig dazu ist. Wieder etwas gelernt 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Dragon Quest 11 und Persona 5 ja. Der Rest dann schon mit Abstriche. 
Aber gut lassen wir das Thema lieber. Muss man eh so nehmen wie es kommt. 

Letzten Endes ist es alle ja auch immer Geschmackssache. Ich persönlich mache ein gutes Spiel bzw Jrpg nicht ausschließlich am Kampfsystem fest. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tarorist:

Absolut verständlich.

Fand die Demo auch als Tales Fan eher unvorteilhaft. Jedoch finde ich persönlich das Tales durch das Kampfsystem nie besonders herausragend war. Da sind es eher Charaktere, Spielwelt und Story. Aber so empfindet das jeder wahrscheinlich anders.

Die Demo hat halt einige Spoiler und man wurde mit ins Geschehen der Handlung geworfen. Es gab halt kaum Erklärungen was eigentlich in der Welt los ist.^^ Man wollte wohl auch nicht gleichzeitig die Anfänge der Geschichte erzählen. Die Demo hat mich aber trotzdem auf den Hype Train aufsteigen lassen. Habe sogar  damals die Collector‘s Edition für die PS5 bestellt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Die Demo hat halt einige Spoiler und man wurde mit ins Geschehen der Handlung geworfen. Es gab halt kaum Erklärungen was eigentlich in der Welt los ist.^^ Man wollte wohl auch nicht gleichzeitig die Anfänge der Geschichte erzählen. Die Demo hat mich aber trotzdem auf den Hype Train aufsteigen lassen. Habe sogar  damals die Collector‘s Edition für die PS5 bestellt. :) 

Ich war auch gehyped und collectors bei Tales gehört immer mit dazu😁 trotzdem fand ich die Demo abschreckend. Nicht wegen der Welt oder der Handlung..es war das Kampfsystem. Aber wie schon geschrieben wenn man das Spiel von Beginn an spielt ist das nun Mal ein komplett anderes und darauf Aufbauendes Spielgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...