Zum Inhalt springen

Sea of Stars


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb webrov_:

Da gebe ich dir Recht, irgendwie sind die ersten 2,5h gefühlt noch Tutorial und es kommt riiichtig langsam in die Gänge… 

Hoffe das is nun aber vorbei und das Spiel nimmt Fahrt auf. Hoffe auch das die Rätsel nicht zuu sehr überhand nehmen. Die Spielwelt selbst finde ich aber fantastisch. 

Hast du eigentlich Chained Echoes gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berserk:

Hast du eigentlich Chained Echoes gespielt?

Neeeein leider nicht. Sitzt seit Release auf meiner Wunschliste und hab mir nie die Zeit genommen. Kommt aber definitiv noch. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Berichtet mal bitte weiter. Wenn da ständig Rätsel kommen, dann wird es schwierig für mich. Ich finde sowas super nervig. 

Bisher sind die Rätsel weniger Rätsel sondern eher: Dreh mal hier dran bis die Tür auf geht. Oder geh mal erst nach Links und hol was in der Kiste ist und leg es dann hier drauf um die Tür Rechts zu öffnen.

Also weniger Rätsel als mehr Content-Füller. Ich hoffe das lässt nach bzw. wird nicht noch mehr. Kann ich aber erst später mehr zu sagen.

Oder was denkst du, @webrov_?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sid3521:

Bisher sind die Rätsel weniger Rätsel sondern eher: Dreh mal hier dran bis die Tür auf geht. Oder geh mal erst nach Links und hol was in der Kiste ist und leg es dann hier drauf um die Tür Rechts zu öffnen.

Also weniger Rätsel als mehr Content-Füller. Ich hoffe das lässt nach bzw. wird nicht noch mehr. Kann ich aber erst später mehr zu sagen.

Oder was denkst du, @webrov_?

Ob man das nun als Rätsel sieht oder nicht darüber könnte man streiten. Sagen wir mal so, aufgrund der Einfachheit könnt man diese in der Anfangsphase auch als Content-Füller bezeichnen. Mal sehen wie die sich im Laufe des Spiels so entwickeln. Brauche da keine hochkomplexen Rätsel, eine ausfeilte Spielwelt samt mitreißender Story und spaßigem KS würde mich vollends ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Link:

Hat schon jemand reingezockt? Ist die Demo der Anfang des Spiels? Habe selbst die Demo noch nicht gespielt, deshalb die Frage.

Die Demo hatte den (etwas weiter fortgeschrittenen Teil) Anfang gezeigt und nochmal ein bissel weiter. Allerdings ist hier mehr Inhalt + Storyelemente, die man in der Demo nicht spoilern wollte, sowie auch Kampfmechaniken.

 

Hab gestern Abend auch ca. 2,5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ja, der Einstieg ist etwas zäh, da sehr viel Tutorial-Mission. Aber nachdem man die erste Insel verlassen hat, gehts eigentlich bergauf (obwohl man bergab geht 😛 ). Tatsächlich fehlten mir aber, trotz vieler Erklärungen, ein paar Kleinigkeiten, so z.B. wie das Angeln genau funktioniert. Aber das kann man verschmerzen 😉

Das Kampfsystem ist bisher echt cool gemacht mit den Verstärkungen, dem Perfect-Hit-Fenster, Schwächen, etc. Die (bisher 3) Hauptcharaktere sind mir schon ans Herz gewachsen, Story entwickelt sich ganz cool. Und lt. den Tests solls ja einige Twists geben. Ich bin gespannt. ^^

Die Rätsel zu Beginn waren wirklich etwas... dünn. Allerdings gabs ja in der Demo noch ein paar mehr und ich glaube, mit dem Tag/Nacht-Wechsel und anderen Mechaniken könnte da schon noch ein paar knackige Rätselpassagen kommen. Hoffe allerdings auch, dass sie nicht die Überhand nehmen und ne gute Balance herrschen wird.

 

Bisher hats mir viel Spass gemacht, heute Abend wirds dann irgendwann weitergehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Die Demo hatte den (etwas weiter fortgeschrittenen Teil) Anfang gezeigt und nochmal ein bissel weiter. Allerdings ist hier mehr Inhalt + Storyelemente, die man in der Demo nicht spoilern wollte, sowie auch Kampfmechaniken.

 

Hab gestern Abend auch ca. 2,5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ja, der Einstieg ist etwas zäh, da sehr viel Tutorial-Mission. Aber nachdem man die erste Insel verlassen hat, gehts eigentlich bergauf (obwohl man bergab geht 😛 ). Tatsächlich fehlten mir aber, trotz vieler Erklärungen, ein paar Kleinigkeiten, so z.B. wie das Angeln genau funktioniert. Aber das kann man verschmerzen 😉

Das Kampfsystem ist bisher echt cool gemacht mit den Verstärkungen, dem Perfect-Hit-Fenster, Schwächen, etc. Die (bisher 3) Hauptcharaktere sind mir schon ans Herz gewachsen, Story entwickelt sich ganz cool. Und lt. den Tests solls ja einige Twists geben. Ich bin gespannt. ^^

Die Rätsel zu Beginn waren wirklich etwas... dünn. Allerdings gabs ja in der Demo noch ein paar mehr und ich glaube, mit dem Tag/Nacht-Wechsel und anderen Mechaniken könnte da schon noch ein paar knackige Rätselpassagen kommen. Hoffe allerdings auch, dass sie nicht die Überhand nehmen und ne gute Balance herrschen wird.

 

Bisher hats mir viel Spass gemacht, heute Abend wirds dann irgendwann weitergehen :ok:

Danke für den Anspielbericht, das klingt gut. Ich hoffe, es fühlt sich dennoch irgendwie modernisiert an (wie Chained Echoes).

Ich denke, ich gucke heute Abend auch mal rein. Chained Echoes ist schon wieder ein paar "Tage" her, habe also durchaus Lust auf den Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Animationen find ichs echt geschmeidig und flüssig und gab sogar ne kleine Videosequenz, womit ich nicht gerechnet hatte. Zwar nix Großes, aber irgendwie cool gewesen. ^^ Man merkt schon die Liebe zum Detail.

Ich wage mal zu behaupten, wenn dir CE gefallen hat, dann solltest du mit diesem Titel ebenfall Spass haben. So ist zumindest mein Ersteindruck.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Sasuchi Yame

du hattest unter dem Artikel mit dem Trophäen die 25 mal mit dem Mond erwähnt.

Kleiner Tipp: Das Zeitfenster ist recht großzügig. Du kannst ( x ) eine Zeit gedrückt halten dann triffst du recht häufig.

Das ist aktuell mein Lieblingsskill weil man so oft drauf hauen kann. 😁

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sid3521:

Hey @Sasuchi Yame

du hattest unter dem Artikel mit dem Trophäen die 25 mal mit dem Mond erwähnt.

Kleiner Tipp: Das Zeitfenster ist recht großzügig. Du kannst ( x ) eine Zeit gedrückt halten dann triffst du recht häufig.

Das ist aktuell mein Lieblingsskill weil man so oft drauf hauen kann. 😁

Coo, werde ich mal testen zwischendurch. ^^ Komm immer nur bis so 15, aber ja, die Attacke ist schon nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wollte grad nicht nachfragen "Woher, bro", bei deinem Struggle mit dem Outfit. Mies, ich drücke dir die Daumen! Absolutes fav Outfit von mir, for free, netter Nebeneffekt und joa. White Monsoon, die NG+ Variante sieht auch gut aus, finde ich.
    • Just Cause 4 hab ich auch vor gar nicht so langer Zeit gespielt. Ich habs geliebt. Fand das zuerst etwas schwierig mit den Wingsuit Missionen und Zeitlimit. Aber wenn mans mal drauf hat, ist es super. Da knallts an allen Ecken und Enden. Wirklich tolles Spiel. 👌 Danach hab ich mit den Vorgänger geholt (für die PS) und damit bin ich null klargekommen. Und zwar kann ich mich da nicht schnell genug drehen. Irgendwas stimmt da nicht. Da ist man sofort tot, weil man sich nicht umdrehen kann. Hab das dann nach 30 Minuten weggelegt. 
    • So, soeben das Spiel zum dritten Mal beendet und damit Platin geholt. Fantastisches Spiel mit einem der abwechslungsreichsten und partiell auch gewagtesten Soundtracks, die ich je gehört habe. Danke SHIFT UP und fuck Sony CensorActive Entertainment, dass sie dieses Werk mit einem derartigen Eklat beschmutzt haben. Hat mir durchweg sehr viel Spaß gemacht und über ein Sequel oder Prequel würde ich mich gleichermaßen freuen. Das Spiel ist genau das geworden, was ich mir seit dem Reval davon erhofft habe.
×
×
  • Neu erstellen...