Zum Inhalt springen

Xbox Series X überall ausverkauft ???


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Und so langsam werden anscheinend wieder mal die Aluhüte rausgeholt.

Der wird nie abgesetzt - weißt du das nicht dass wir immer mit Satelliten ausspioniert werden.

 

Na jetzt mal Spaß beiseite:

Man kann das auch anders lösen als den Handel auszulassen. Kontrollierte Abgabe als Bsp.

Nach 2 Jahren Debakel bzgl. PS5 sollte Sony mal einen anderen Weg einschlagen um die Scalper zu minimieren - da ist der stationäre Handel eben die beste Lösung.

Zudem mehr Vertriebswege als bei der PS5.

Das und nichts anderes ist der Grund warum die XSX am Schwarzmarkt keinen Gewinn generiert.

 

Insofern ist immer noch meine Vermutung, dass es Sony egal ist, das hat mit Aluhut gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/2/2022 um 12:13 AM schrieb Nero-Exodus88:

Warum sollte ich stolz darauf sein? was habe ich bitte davon? Und so langsam werden anscheinend wieder mal die Aluhüte rausgeholt. Wieso die Konsole aktuell nur online verkauft wird, wird eher daran liegen:

Zudem befinden wir uns seit über 2 jahren in einer Pandemie, auch wenn langsam alles gelockert wird.

Ändert alles nix an deinen Aussagen zuvor. 

Jeder weiss, das du einer der größten Boys bist, die hier ihr Unwesen treiben. 

Mag sein, das du in den Threads oben auch noch Zustimmung dafür erntest. 

Hier können wir aber gut und gerne drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rob Acid:

Ändert alles nix an deinen Aussagen zuvor. 

Jeder weiss, das du einer der größten Boys bist, die hier ihr Unwesen treiben.

Ob Boy oder nicht, spielt keine Rolle für mich aber mir kam es so vor als will er mit seinen Aussagen suggerieren:

"Die Xbox bekommt man an jeder Straßenecke nachgeworfen weil die niemand will, deswegen steht die in den Läden Palettenweise rum, daher auch keine höheren Preise am Schwarzmarkt.

Wogegen die PS5 so begehrt ist dass man sie nirgends bekommt, deswegen fast doppelte Preise am Schwarzmarkt."

 

Dass daran aber der/die Hersteller schuld haben, wird völlig außer acht gelassen.

MS hat das einfach besser gelöst, ungeachtet der Nachfrage gibt's einfach mehr Vertriebswege. Im stationären Handel wirst du zudem keine Scalper finden.

Wogegen man die PS5 NUR Online erwerben kann und dann auch nur bei wenigen Händlern. Alleine die Ankündigung von Sony: "PS5 nur online erhältlich" hat den Scalpern extrem in die Hände gespielt.

 

Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Sony künstlich Verknappt:

https://www.srf.ch/article/19220013

https://www.20min.ch/story/sony-ist-es-egal-dass-du-keine-playstation-kaufen-kannst-522445320378

 

Vl. irre ich mich und ich liege falsch aber dass die Konsole nach 1 1/2 Jahren immer noch so schwer erhältlich ist, hat nicht alleine mit der Chip-Knappheit zu tun - meiner Meinung nach nutzt Sony diesen Umstand gekonnt aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/4/2022 um 9:37 AM schrieb Rob Acid:

Ändert alles nix an deinen Aussagen zuvor. 

Jeder weiss, das du einer der größten Boys bist, die hier ihr Unwesen treiben. 

Mag sein, das du in den Threads oben auch noch Zustimmung dafür erntest. 

Hier können wir aber gut und gerne drauf verzichten.

Das sagt mir ein gelangweilter Dynasty Anhänger der sich hier extra frisch angemeldet hat und mit 17 Kommentaren, die im übrigen alle im XBOX Bereich sind....wer hätte es gedacht, meint den vollen Durchblick zu haben haha

 

Am 3/4/2022 um 1:53 PM schrieb Allesfürnix:

Ob Boy oder nicht, spielt keine Rolle für mich aber mir kam es so vor als will er mit seinen Aussagen suggerieren:

"Die Xbox bekommt man an jeder Straßenecke nachgeworfen weil die niemand will, deswegen steht die in den Läden Palettenweise rum, daher auch keine höheren Preise am Schwarzmarkt.

Wogegen die PS5 so begehrt ist dass man sie nirgends bekommt, deswegen fast doppelte Preise am Schwarzmarkt."

 

Dass daran aber der/die Hersteller schuld haben, wird völlig außer acht gelassen.

MS hat das einfach besser gelöst, ungeachtet der Nachfrage gibt's einfach mehr Vertriebswege. Im stationären Handel wirst du zudem keine Scalper finden.

Wogegen man die PS5 NUR Online erwerben kann und dann auch nur bei wenigen Händlern. Alleine die Ankündigung von Sony: "PS5 nur online erhältlich" hat den Scalpern extrem in die Hände gespielt.

 

Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass Sony künstlich Verknappt:

https://www.srf.ch/article/19220013

https://www.20min.ch/story/sony-ist-es-egal-dass-du-keine-playstation-kaufen-kannst-522445320378

 

Vl. irre ich mich und ich liege falsch aber dass die Konsole nach 1 1/2 Jahren immer noch so schwer erhältlich ist, hat nicht alleine mit der Chip-Knappheit zu tun - meiner Meinung nach nutzt Sony diesen Umstand gekonnt aus.

Wo habe ich das bitte behauptet? Ich habe nur gesagt das in den letzten Monaten deutlich einfacher war eine XBOX zu bekommen als eine PS5 und das ist selbst jetzt noch so und das ist nun mal Fakt. Da ist auch egal wie was gelöst ist. Wenn du eine XBOX möchtest dann bekommst du als Verbraucher auch eine mit etwas Geduld für den original Preis oder wenn man es ganz eilig hat mit einem kleinen Aufpreis (50-100€) auf ebay und EBK. Bei der PS5 ist es seit Monaten praktisch unmöglich, bei einem Drop besteht das Zeitfenster aus maximal 10s und dann ist es vorbei. Bei ebay oder EBK bekommst du auch keine unter 700€ +, natürlich liegt das auch daran das Sony zb Deutschland anscheinend nur mit wenigen Konsolen beliefert....MM, Saturn usw scheinen ja nur 2-3000 Konsolen immer zu bekommen. Bei amazon ist seit Monaten schon tote Hose. Ich wollte für einen Kollegen noch versuchen eine zu bekommen aber no Chance, vor ca 2 Wochen hatte Otto gedropt, 2s nachdem der Bot angeschlaggen hatte und ich die Seite öffnete, reihte ich mich auf Warteplatz 73.000 ein juuhhuu

Und das insgesamt die PS5, unabhängig von den Preisen, begehrter ist, ist nun auch kein Geheimnis.

 

Edit: und noch immer keine Series X? Die letzte Woche waren gefühlt 20 Drops...bei amazon sogar 1h lang bestellbar, auch heute wieder ein Drop.....ich bleib dabei, wer jetzt noch immer keine XBOX hat....der hat sich auch noch nicht wirklich bemüht.

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe nie ne Konsole gehabt, aber "alle" bisher waren 1080p/FHD? Frage mich wie die Series S lange Zukunft haben soll bei Last-Gen CPU (@Release nicht ganz aber es waren wenige Wochen, machbar wäre auch Zen3 gewesen, da beide Konsolen betroffen wäre keiner ein Nachteil entstanden, man nimmt Zen2, zum Glück 😎) und AMDs zwar neuester GPU aber auf 4 Tflops kastriert?

 

Ich weiß Ziel ist 1440p, aber mit RTX in 2-3 Jahren? Kann jemand die Xbox S/X Raytracing Leistung mit identischem PC Titel vergleichen?

 

Ich schaue gerade und werde mir eine 4080 (geplant) oder sowas wie RX 7800 XT bzw 7900 XT sowie wohl Zen4 oder je nach Leistung/Preis eine i7-13900K(F) oder notfalls ein gutes 3080 Ti bzw 3090 Fi Modell wenn der Alptraum sich wiederholt...34,5 bis zu +37 Tflops packen die meisten 3080 Ti Customs, das ist immerhin ca 9x so viel?

 

Konsole absoluter Notfall wenn sich auch bei Zen4, PSUs usw der Alptraum wiederholt 😁 

 

Gerade vom 7700 XT leak gelesen, Navi 33, RDNA3 wie versprochen erneut mind 50% erhöhte Effizienz je Watt wie schon von RDNA auf RDNA2, die 7700 XT teilweise 6900 XT Niveau aber (untere?) Mittelklasse mit ca. 200W (180-230W laut Leak möglich), wird ein krasser Herbst hoffentlich 😎

 

Xbox kann dann nachlegen, X-Mas 2022 erscheint angesichts der Lage zu früh, evtl dann Herbst, ganz früh fürs große Weihnachtsshopping...

 

Habt ihr bei der Xbox One X zugeschlagen eigentlich?

Bearbeitet von KilonBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...