Zum Inhalt springen

PS5 kein Bild bei 4K Auflösung


Crepay

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Allesfürnix:

Trenne den TV und die PS5 mal für ein paar Minuten vom Strom, leert den Cache/Zwischenspeicher.

Zwar sehr einfach aber manchmal hilft es.

Habe ich ebenfalls vorhin gemacht (war ca. 30min getrennt), ohne Erfolg…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal die Einstellungen am TV durch, auch wenn du wissentlich nichts geändert hast - schau einfach mal ob die wichtigen Dinge für 4K noch aktiviert sind.

(Bezeichnungen können variieren)

Erweiterte HDMI-Modus, HDCP, Deep Color ...., etc.,...

Auch mal einen anderen HDMI-Eingang versucht?

Von irgendwas muss der Fehler kommen

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crepay Im Grunde klingt das für mich nach einem Synch Problem zwischen dem TV und der PS5. 

Sowas kann auch aus heiterem Himmel auftreten. 

Probier mal folgendes. Schalte den Fernseher erst nach der PS5 ein, und zwar erst dann wenn diese komplett hochgefahren ist!

Die einzige andere Alternative die ich sehe ist in der Tat ein besseres HDMI Kabel zu verwenden als das mitgelieferte. Das ist letztlich das billigste was man beilegen kann, das originale liegt bei mir auch noch in dem Karton. 

HDR kann der Fernseher ja offenbar nicht, insofern kann es daran nicht liegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Allesfürnix:

Geh mal die Einstellungen am TV durch, auch wenn du wissentlich nichts geändert hast - schau einfach mal ob die wichtigen Dinge für 4K noch aktiviert sind.

(Bezeichnungen können variieren)

Erweiterte HDMI-Modus, HDCP, Deep Color ...., etc.,...

Auch mal einen anderen HDMI-Eingang versucht?

Von irgendwas muss der Fehler kommen

Ja, einen anderen HDMI Eingang habe ich probiert, besser gesagt alle drei. Bei den beiden UHD HDMI Eingängen habe ich kein Bild, bei dem HD Eingang habe ich Bild, weshalb ich auch den Fehler beim HDMI Kabel ausschließe. Ich werde heute Abend trotzdem ein anderes probieren. 

 

vor 49 Minuten schrieb Noir64Bit:

@Crepay Im Grunde klingt das für mich nach einem Synch Problem zwischen dem TV und der PS5. 

Sowas kann auch aus heiterem Himmel auftreten. 

Probier mal folgendes. Schalte den Fernseher erst nach der PS5 ein, und zwar erst dann wenn diese komplett hochgefahren ist!

Die einzige andere Alternative die ich sehe ist in der Tat ein besseres HDMI Kabel zu verwenden als das mitgelieferte. Das ist letztlich das billigste was man beilegen kann, das originale liegt bei mir auch noch in dem Karton. 

HDR kann der Fernseher ja offenbar nicht, insofern kann es daran nicht liegen.

Richtig, HDR hat der TV nicht und ist somit bei der PS5 aus nicht zu aktivieren!

Werde ich heute Abend probieren, erst PS5, dann Fernseher einschalten. Das habe ich noch nicht probiert.

Denkt ihr denn das es sonst was bringt die PS5, falls es keine weiteren Ideen mehr gibt, zurückzusetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Crepay:

Ja, einen anderen HDMI Eingang habe ich probiert, besser gesagt alle drei. Bei den beiden UHD HDMI Eingängen habe ich kein Bild, bei dem HD Eingang habe ich Bild, weshalb ich auch den Fehler beim HDMI Kabel ausschließe. Ich werde heute Abend trotzdem ein anderes probieren. 

 

Richtig, HDR hat der TV nicht und ist somit bei der PS5 aus nicht zu aktivieren!

Werde ich heute Abend probieren, erst PS5, dann Fernseher einschalten. Das habe ich noch nicht probiert.

Denkt ihr denn das es sonst was bringt die PS5, falls es keine weiteren Ideen mehr gibt, zurückzusetzen? 

Kennst du niemanden mit einem 4k TV wo du die Konsole testweise anschließen kannst? Ansonsten mal zu einem Händler vor Ort gehen und die da Testweise anschließen, bevor du alles zurück setzt. 😉

PS: damit könntest du eine Fehlerquelle dann definitiv ausschließen.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...