Zum Inhalt springen

Krypta der niemals Erschienenen


Horst

Empfohlene Beiträge

Es kommt immer wieder mal vor: Ein vielversprechendes Projekt (nennen wir es Projekt XY) wird angekündigt, die ersten Bilder dazu hauen euch aus den Socken, ab und an ergattert ihr neue Infos dazu, ihr freut euch darauf wie Bolle... aber dann, eines Tages die News: "Projekt XY wird eingestellt!"

Hier könnt ihr alle Spiele nennen, auf die ihr extrem heiß wart, an die ihr bis heute noch zurückdenkt, die aber niemals erschienen sind, weil der Entwickler oder Publisher irgendwann der Meinung waren, es würd nicht genug Aufmerksamkeit kriegen, oder Spieleschmieden müssen es aus finanziellen Gründen stoppen... es gibt ja viele Gründe. Die Auswirkung bleibt die gleiche: Man ist frustriert darüber, dass ein heißersehntes Spiel niemals das Licht der Welt erblicken wird.

Ich mache den Anfang mit HELLRAID

Die ersten Bilder dazu haben mich einfach umgehauen. Es sah sehr athmosphärisch aus, genau mein Setting. Düster, beklemmend, Fantasy pur aber dunkel, dreckig, räudig... ich denke, das wäre genau mein Spiel geworden. Leider wurde es eingestellt von Techland... sehr sehr schade. Ich war echt sehr sehr traurig darüber, damals. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber das letzte Lebenszeichen gabs 2014... ich glaube, das Spiel kann zu Grabe getragen werden... R.I.P.

f6cfb825af9b8fc8e264e6f94d5cf3a6.jpg

maxresdefault.jpg

Hellraid-game.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Playstation-Zeitung die ich damals abonniert hatte (die WoPS - World of Play Station) gab es recht viel Berichterstattung darüber, das war das erste mal das ich mitbekommen habe, dass ein Spiel nicht veröffentlicht wurde. 
 

Und dann fällt mir noch Deep Down ein. Aber das kommt bestimmt noch 😉 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EdwardElric:

Hellraid wurde als DLC für Dying Light verwendet. In einer kleinen, abgespeckten Version vom Spiel. 

Hab ich jetzt eben auch herausgefunden. Das ist aber nicht das, was angekündigt war. Und wie du sagst, es ist nur ein DLC zu einem Spiel, was ich zudem nie besaß ^^ Eine armselige, abgespeckte Version von dem, was geplant war :( Aber danke für die Info :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doniaeh:

In der Playstation-Zeitung die ich damals abonniert hatte (die WoPS - World of Play Station) gab es recht viel Berichterstattung darüber, das war das erste mal das ich mitbekommen habe, dass ein Spiel nicht veröffentlicht wurde. 
 

Und dann fällt mir noch Deep Down ein. Aber das kommt bestimmt noch 😉 

 

Deep Down kommt da auch auf meine Liste ^^

Zu Thrill Kill: Das wurde veröffentlicht, einige Kopien sind in Umlauf, aber nur wenige. Wurde nach ein paar Unter-der-Theke-Verkäufen eingestellt 😉 Aber man kann es rein theoretisch ergattern und spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Deep Down kommt da auch auf meine Liste ^^

Zu Thrill Kill: Das wurde veröffentlicht, einige Kopien sind in Umlauf, aber nur wenige. Wurde nach ein paar Unter-der-Theke-Verkäufen eingestellt 😉 Aber man kann es rein theoretisch ergattern und spielen ^^

Ich weiß das Kopien im Umlauf sind aber offiziell wurde es eben nie veröffentlicht. Vor einigen Jahren ist soweit ich weiß das komplette Spiel auf diversen Filesharing-Plattformen gelandet, also rankommen dürfte heute vermutlich kein großes Problem mehr sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eight Days für die PS3 ist wohl ein sehr bekanntes Beispiel. Außer einer E3 2006 Demo, die wohl nur für die E3 erstellt wurde gab es keinerlei Hinweise mehr zum Spiel. Schade, die Demo sah damals überragend gut aus. War wohl ein typischer e3 PS3 Hype Trailer von SONY, genau wie bei Killzone 2 damals. 

https://www.youtube.com/watch?v=RDOZvKWXDP4

Bearbeitet von EdwardElric
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EdwardElric:

Eight Days für die PS3 ist wohl ein sehr bekanntes Beispiel. Außer einer E3 2006 Demo, die wohl nur für die E3 erstellt wurde gab es keinerlei Hinweise mehr zum Spiel. Schade, die Demo sah damals überragend gut aus. War wohl ein typischer e3 PS3 Hype Trailer von SONY, genau wie bei Killzone 2 damals. 

https://www.youtube.com/watch?v=RDOZvKWXDP4

Stimmt da war ich damals auch richtig heiß drauf!

Gerade eben ist mir noch der PS3-Exklusivtitel von Rockstar in den Sinn gekommen, Agent. Hat leider auch nie das Licht der Welt erblickt.

 

645729F1-5222-42E5-988B-4410A0AF0476.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb samonuske:

auf HELLRAID warte ich heute immer noch,das hat mir sehr zugesagt damals !

Wie EdwardElric schon sagte, es kam später als halbherziger und abgespeckter DLC für Dying Light raus. Wußte ich auch nicht. Aber das zeigt umso mehr, dass wir auf dieses Spiel leider nicht mehr warten brauchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...