Zum Inhalt springen

Beim Kauf im PSN-Store: Dein Alter konnte nicht verifiziert werden. Bitte versuche es erneut.


Ratzi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Hab jetzt mit weniger Guthaben als ich habe etwas gekauft und diesmal wollten die mein alter nicht wissen. Hat Sony da was geändert? Normal haben die immer faxen gemacht und wollten die ganzen Daten vom Perso.

Ich glaube die haben geändert das man sich permanent neu anmelden muss..

Ich musste auch ganz lange bei paypal jedes mal meine personaldaten hinterlegen ist auch alles weg die haben es einmal gespeichert und das war's jetzt kann ich ohne Probleme kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GeaR:

Hab jetzt mit weniger Guthaben als ich habe etwas gekauft und diesmal wollten die mein alter nicht wissen. Hat Sony da was geändert? Normal haben die immer faxen gemacht und wollten die ganzen Daten vom Perso.

Geaendert? Glaube nicht. Das Problem mit der Altersverifizierung hatte ich bei Bezahlung mit Guthaben nie.
An der Konsole (PS4p damals) wurde bei der Bezahlung mit Paypal immer wieder der Perso verlangt, hatte ich dagegen ausreichend Guthaben auf dem Konto, war davon nichts vorhanden, der Kauf ging schon damals ohne weiteres durch.

Hat bei mir letztlich Spontankaeufe auf der PS4 verhindert und inzwischen fuelle ich das Guthaben ueber den PSN Guthaben Thread hier immer wieder ausreichend auf. So kostete dann Way of The Hunter Elite auch effektiv 32,- statt 39,-.

Bearbeitet von Donaldi
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Donaldi:

Geaendert? Glaube nicht. Das Problem mit der Altersverifizierung hatte ich bei Bezahlung mit Guthaben nie.
An der Konsole (PS4p damals) wurde bei der Bezahlung mit Paypal immer wieder der Perso verlangt, hatte ich dagegen ausreichend Guthaben auf dem Konto, war davon nichts vorhanden, der Kauf ging schon damals ohne weiteres durch.

Hat bei mir letztlich Spontankaeufe auf der PS4 verhindert und inzwischen fuelle ich das Guthaben ueber den PSN Guthaben Thread hier immer wieder ausreichend auf. So kostete dann Way of The Hunter Elite auch effektiv 32,- statt 39,-.

Ich hab doch geschrieben, dass ich mit wozu wenig Guthaben etwas gekauft habe.

Mir wurde von PayPal 32€ abgebucht und ich musste nichtmal meine perso Daten eingeben (endlich! Bei Nintendo, sowie Microsoft und Steam und eigentlich überall muss ich es nicht)

Hab ich nie verstanden. Wenn ich doch schon einmal mein alter eingegeben habe, dann ist es mein Account. Accounts darf man auch nicht verkaufen. Das ist genauso schlimm wie der extra teure usk18 Versand. Mein PayPal ist auf mich gespeichert und mein Alter ist verifiziert. Wenn etwas ab 18 zu mir kommt, dann bin auch ich es und niemand anderes. Da macht Deutschland wirklich den größten Mist.

Aber Hauptsache P*r* Seiten mit einem Klick mit 18 Jahren bestätigen ohne einmal je den Ausweis zu verlangen... Really? Das ist dann okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/27/2023 um 10:17 PM schrieb Schasdn:

Hy,

ich hatte das selbe Problem und hab das Ganze mal analysiert.

Problem ist, bei sonnst richtiger Eingabe, die letzte Ziffer. Diese ist eine Prüfziffer aus allen vorhergehenden Nummern. Da allerdings seit November 2021(glaube ich) die Versionsnummer des Ausweises (in meinen Fall "2108") mit in der zweiten Zeile steht, wird diese auch in die Prüfziffer mit einbezogen. Onlineplattformen (PS Store oder DAZN in meinen Fall) berechnen diese aber nicht mit ein, weswegen Fehler entstehen.

Lösung: Letzte Ziffer -3 Dann sollte es funktionieren.

Wenn es unter 0 geht wieder von 9 anfangen (z.B. 2 --> 9) (dies hab ich nicht getestet sollte aber so funktionieren ^^).

MFG

Vielen Dank für den Tipp, ich habe sicher 5-6 probiert, gecheckt, wieder probiert ... Ich wollte Guthaben von Playstation Stars laden und die fordern die Altersverifizierung an. Mit der oben genannten Methode hat es bei mir funktioniert, auch die -3 kann ich so bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...