Jump to content

WM 2022 (Katar)

Guest
 Share

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Nö, der Ball muss mit vollem Umfang im Aus sein, so wie er auch mit vollem Umfang über der Torlinie sein muss, damit das Tor zählt. Von daher ist der Ball nach den Bildern zu urteilen um 1 bis 2 Zentimeter nicht im Aus, es war verdammt knapp. Respekt das dann so zu sehen und zu entscheiden, auch wenn's zu unseren Ungunsten ausgegangen ist.

Ja ist wohl alles korrekt. Finde die Regelung aber total dumm. Wenn der Ball die Linie nicht mehr berührt wie auf dem Foto zu sehen, dann ist er halt im Aus meiner Meinung nach. 

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 21 Minuten schrieb Doniaeh:

Mal davon abgesehen, dass die Diskussion müßig ist, da der Drops nun mal inzwischen gelutscht ist, aber es kursiert auch noch dieses Bild.

Auflagefläche ≠ Durchmesser des Balls.
Ist hier jemand besonders Regelkundig? Muss der Ball auf der Linie aufliegen? 

75382DD6-28B7-4AD4-87B7-8ABB6D596DA9.jpeg

Das Bild scheint durch die Perspektive einfach zu täuschen. Die Regel ist ja so das der Ball mit vollem Umfang (also quasi der Äquator des Balls) über der Linie sein muss; heißt die Auflagefläche kann durchaus drüber sein. Ich habe auch ein Bild aus der Vogelperspektive gesehen (ich finde es aktuell leider nicht mehr) wo man sieht das der Ball scheinbar noch minimal mit dem Durchmesser auf der Linie ist. 

Wie auch immer, schon unglaublich das es noch immer zu so strittigen Entscheidungen kommt obwohl quasi das ganze Stadion voller Kameras ist. In dem Fall mit rießen Konsequenzen für die DFB-Elf.

Edited by webrov_

vor 15 Stunden schrieb Buzz1991:

Den habe ich noch nicht gesehen ^^

Gibt ja noch Fans von anderen Nationalmannschaften.

So grau bin ich leider noch nicht.
Wird bei mir nur stellenweise grau und leider nicht auf einmal, aber ja, bei mir werden wirklich alle Haare grau und ich meine tatsächlich alle Haare die so wachsen :D 

• Like 1

Spanien hatte ja Riesenglück, wen man im Nachhinein etwas darüber nachdenkt.

Mit Deutschland ist nun ein starker Gegner aus dem Turnier. Was wesentlich wichtiger ist, man trifft als Zweitplatzierter nun auf Marokko (Weltrangliste Platz 22) im Achtelfinale. Als Gruppenerster wäre man auf den letzten WM-Finalisten Kroatien (Weltrangliste Platz 12) getroffen. Da darf nun Japan ran. Schwein gehabt.

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Spanien hatte ja Riesenglück, wen man im Nachhinein etwas darüber nachdenkt.

Mit Deutschland ist nun ein starker Gegner aus dem Turnier. Was wesentlich wichtiger ist, man trifft als Zweitplatzierter nun auf Marokko (Weltrangliste Platz 22) im Achtelfinale. Als Gruppenerster wäre man auf den letzten WM-Finalisten Kroatien (Weltrangliste Platz 12) getroffen. Da darf nun Japan ran. Schwein gehabt.

Wer so viele Bälle wie Deutschland reinbekommt, der wird spätestens im Achtelfinale rausfliegen. 7 Gegentreffer in 2 Spielen. Das darf einfach nicht passieren.

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Wer so viele Bälle wie Deutschland reinbekommt, der wird spätestens im Achtelfinale rausfliegen. 7 Gegentreffer in 2 Spielen. Das darf einfach nicht passieren.

Die haben doch nur 5 Gegentore in den 3 WM Spielen bekommen? Schlecht ohne Ende ist die Verteidigung aber definitiv! 

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Deutschland ist zu Recht rausgeflogen, insgesamt nicht gut gespielt und ohne Willen wird man auch nix gewinnen.

Jetzt muss neugebaut werden, Flick/Bierhoff raus, die Ausbildung der Spieler eventuell überdenken und sich die Frage stellen was dem deutschen Fussball fehlt

Da wird leider nix passieren! 

• Thanks 1

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die haben doch nur 5 Gegentore in den 3 WM Spielen bekommen? Schlecht ohne Ende ist die Verteidigung aber definitiv! 

Fünf Stück in drei Spielen ist schon eine schlechte Leistung.

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Da wird leider nix passieren!

Denke ich auch, geht ja mehr nach Kontakten die man hat als um das was geliefert wird

Meines Erachtens hat die deutsche Mannschaft hier nur im Japan-Spiel versagt. Gegen Spanien gefiel mir die Mannschaft sehr gut und das Costa Rica Spiel war gestern zwar nicht gut, aber auch kein totaler Reinfall. Wäre Deutschland weitergekommen, hätte kein Hahn mehr wegen der Vorrunde gekräht...

PSN: patrickengel90 // Xbox: NGDestiny90