Zum Inhalt springen

HDR Problem...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich würde mich sehr darüber freuen :)

Ich habe meine Xbox Series X genauso wie meine Playstation 5 an meinen Sony Bravia 4k-TV angeschlossen… Die neue Xbox Series X ist auch Mega, aber ich bekomme kein gescheites HDR Bild angezeigt… Alles was ich sehe hat einen leichten Grauschleier und wirkt neblig kontrastarm…

Deaktiviere ich aber in der Konsole die HDR Funktion sieht alles perfekt aus Kontraststark, kein Grauschleier usw…

(nur habe ich so dann halt leider keine HDR)... 

Bei meiner PS5 habe die HDR Funktion an und alles sieht perfekt aus… TV ist auch richtig eingestellt… sonst könnte ich auch nicht das richtige HDR-Bild sehen...  😉

Ich vermute daher, ich habe bei meiner Xbox Series X irgendwo im Konsolenmenu was falsch eingestellt, weshalb das Bild mit HDR so komisch aussieht… Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

Vielen Dank für evtl. Antworten…

Eurer Konsolenheini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hahaha :D kann sein :D ich finde beide Konsolen ziemlich gut, trotzdem ist der Witz, echt gelungen von dir :D

Nur leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter hahahaha :D

....aber immerhin hat es mir meinen Tag erheitert :)

 

Hehe, hab auch kein Problem mit den anderen Konsolen, aber deine Vorlage musste ich einfach nutzen xD Nur leider hab ich keine xbox sodass ich dir nicht weiterhelfen kann. 

Aber ich weiss, dass man mit Bildeinstellungen Stunden verbringen kann ^^' 

Viel Erfolg noch und nen schönen Sonntag 😊

Bearbeitet von Sasuchi Yame
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SG7:

Es gibt auch verschiedene HDMI Anschlüsse am TV.

Ist mir auch in den Sinn gekommen. Bildeinstellungen gelten für den Quelleneingang. Mal die Box ans hdmi von der Playsi anstöpseln und Fehlersuche starten. Wenns hdr dann auch nicht gut ausschaut, muss was an der Box eingestellt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich würde mich sehr darüber freuen :)

Ich habe meine Xbox Series X genauso wie meine Playstation 5 an meinen Sony Bravia 4k-TV angeschlossen… Die neue Xbox Series X ist auch Mega, aber ich bekomme kein gescheites HDR Bild angezeigt… Alles was ich sehe hat einen leichten Grauschleier und wirkt neblig kontrastarm…

Deaktiviere ich aber in der Konsole die HDR Funktion sieht alles perfekt aus Kontraststark, kein Grauschleier usw…

(nur habe ich so dann halt leider keine HDR)... 

Bei meiner PS5 habe die HDR Funktion an und alles sieht perfekt aus… TV ist auch richtig eingestellt… sonst könnte ich auch nicht das richtige HDR-Bild sehen...  😉

Ich vermute daher, ich habe bei meiner Xbox Series X irgendwo im Konsolenmenu was falsch eingestellt, weshalb das Bild mit HDR so komisch aussieht… Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

Vielen Dank für evtl. Antworten…

Eurer Konsolenheini

Was hast du beim TV unter "externe Eingänge / HDMI-Signalformat" eingestellt? Gibt da ja, je nach Eingang, bis zu 4 Varianten.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...