Zum Inhalt springen

Unerklärliche Mysterien und Rätsel der Menschheit


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Fakt ist aber auch, dass vieles mit unserem Wissensstand nicht erklärbar ist. 

Was nicht bedeutet das alles was nicht erklärbar ist, was übernatürliches ist.

Meine letzte Bekanntschaft war da extrem drauf, die glaubte an Zeitreisen, daran das wir unsere Körper tauschen um andere zu schaden. Sie glaubte an viel Schmarn, weil sie krankhaft nach Erklärungen suchte und der Meinung war das unser jetziges Wissen gelogen sei.

Einige driften da einfach total ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Was nicht bedeutet das alles was nicht erklärbar ist, was übernatürliches ist.

 

Behauptet auch niemand, naja zumindest ich nicht. Ich finde nur, dass viele es sich zu einfach machen und alles und jeden als Spinner abtun. Gerade diese Arroganz hat uns schon in der Vergangenheit in der Entwicklung gebremst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Behauptet auch niemand, naja zumindest ich nicht. Ich finde nur, dass viele es sich zu einfach machen und alles und jeden als Spinner abtun. Gerade diese Arroganz hat uns schon in der Vergangenheit in der Entwicklung gebremst. 

Das stimmt, es wurde vieles gebremst weil es den Stand zu der Zeit in Gefahr brachte. Allen voran die katholische Kirche hat sehr vieles ausgebremst bzw es versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Kenne ich, die versuchen Paulides zu demontieren, gehen dabei allerdings nicht auf Zeugenaussagen ein wie die des für 2 Tagen verschwundenen Kindes welches wieder aufgetaucht ist. Nur als Beispiel. Auch der von mir weiter oben geteilte Fall mit belegten Fakten und Videos etc. wird nicht erwähnt. 

Klar ist, dass nicht jeder Fall automatisch mysteriös ist. Fakt ist aber auch, dass vieles mit unserem Wissensstand nicht erklärbar ist. 

Danke, wollte nur das Ganze ein bisschen entmystifizieren, wobei es natürlich trotzdem Platz für Unheimliches hat 😉

Es gibt auch viele Fakesachen im Mysteriösen und viele Dinge wurden z.T. wissenschaftlich widerlegt (z.B. bei Däniken), aber viele Leute wollen kein Research machen.

Ich bin unabhängig davon, Fan von Creepy Pasta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Danke, wollte nur das Ganze ein bisschen entmystifizieren, wobei es natürlich trotzdem Platz für Unheimliches hat 😉

Es gibt auch viele Fakesachen im Mysteriösen und viele Dinge wurden z.T. wissenschaftlich widerlegt (z.B. bei Däniken), aber viele Leute wollen kein Research machen.

Ich bin unabhängig davon, Fan von Creepy Pasta :)

Ich liebe Däniken, auch wenn vieles davon Geschichten zum einschlafen sind. Ich liebe wie viel Leidenschaft er hat für die Materie ^^

Generell hast du recht, es wird viel Müll publiziert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich liebe Däniken, auch wenn vieles davon Geschichten zum einschlafen sind. Ich liebe wie viel Leidenschaft er hat für die Materie ^^

Generell hast du recht, es wird viel Müll publiziert. 

Däniken ist aber auch hart umstritten. Nicht für mich aber für seine Kritikern….

Seine Themen finde ich aber sehr weitreichend und durchaus nachvollziehbar und interessant 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...