Zum Inhalt springen

PS5 lässt sich nicht mehr starten (Controller Problem?)


Urs

Empfohlene Beiträge

Sind alle geladen.

Ich habe nun heute auch einen neuen Controller gekauft.

Wenn ich den mit dem Originalkabel mit der PS5 verbinde, wird er nicht erkannt. Die Lampen neben dem Touchpad blinken jedoch Orange.

Zusätzlich habe ich versucht, ein Firmware Update auf einem der alten Controller via PC durchzuführen (FirmWare Updater von Sony). Auch dort ist es so, dass der Controller nicht erkannt wird.

Ich habe darum ein neues USB Kabel gekauft, ebenfalls erfolglos...

Wo würdet Ihr den Fehler vermuten (ich bin unterdessen absolut ratlos)?

Bearbeitet von Urs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache immer alle Updates von dem Controller sowie der Konsole, leider weiß ich nicht woran das liegen könnte dass es bei dir nicht funzt.... 

Vielleicht hat ja auch die PS5 n Problem. Ansonsten fällt mir nur ein die Sony Hotline anzurufen oder das Gerät auszutauschen sofern noch Garantie vorhanden...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Urs:

<...>

Wo würdet Ihr den Fehler vermuten (ich bin unterdessen absolut ratlos)?


Also der neue gekaufte Controller wird mit neu gekauftem USB Kabel weder an der PS5 noch am Laptop erkannt?
Zuvor wird der Update des alten Controllers aber als notwendig erkannt, aber der alte Controller schaltet sich beim Update aus?
Orange Blinken heisst nur, er laedt, sprich, die Stromversorgung wird erkannt.


Das das Kabel auch zum Datentransfer taugt, davon gehe ich mal aus. Genauso, dass Du den Port nicht etwa durch reinwuergen eines schwer gehenden Kabels mal kaputt gebogen hast.


Benutzt Du ein USB-C Kabel auf USB-C am Frontport oder ein USB-C auf USB-A am Port darunter (oder einen auf der Rueckseite)?

Ich zB habe alle Updates meiner Controller (alte und neue Version, bdm-010 bzw.. -020) mit Anschluss an dem Front USB-C Port gemacht.

Bliebe Dir eigentlich nur, einen Controller zu verwenden, der bereits aktualisiert ist.
Aus der Bekanntschaft zB. einen Freund mit PS5 angehen.
Bei diesem Freund kannst Du ggf. Deinen auch gleich updaten (lassen).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Donaldi:

 

Bliebe Dir eigentlich nur, einen Controller zu verwenden, der bereits aktualisiert ist.
Aus der Bekanntschaft zB. einen Freund mit PS5 angehen.
Bei diesem Freund kannst Du ggf. Deinen auch gleich updaten (lassen).
 

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht... Bei einem Freund könnte er auch schaun ob sein Controller an dessen Ps5 erkannt wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll der neu gekaufte Controller auf dem PC nicht erkannt werden, hast du die Treiber von Sony runtergeladen ? Mein Rat wäre auch über PC/LapTop den Update zu ziehen und dann wieder auf der PS5 zu versuchen. Kann mir nicht Vorstellen, das 3 Controller gleichzeitig nicht funktionieren. Hast du alle 3 am PC probiert ? Nochmals, Update der Wireless-Controller-Firmware (playstation.net) runterladen, Windows 10 oder 11 sind Pflicht. Viel Erfolg und melde dich einfach, auch wenn du das Problem gelöst haben solltest, wäre ich dir dankbar, wo das Problem lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...