Zum Inhalt springen

Mikrokratzer in neuer PS5


JackShandy

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb JackShandy:

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine PS5 direkt bei Sony bestellt. Es war alles offensichtlich nagelneu und versiegelt, allerdings befindet sich vorne im Klavierlack direkt an den beiden Ausgängen jeweils ein haarfeiner Mikrokratzer – beide genau im selbe Winkel, als ob es beim Ausfräsen der Löcher im Plastik passiert ist.

Einerseitz wohl "normal", vermutlich passiert es ab und zu, sicher wird meine nicht die Einzige aus einer Million sein, die sowas hat. Andererseits auch ärgerlich.

Fiel euch sowas auch schonmal auf? Würdet ihr die Konsole deshalb zurückgeben? Ein Austausch kommt bei Sony nicht infrage, da man angeblich dabei dann oft Refurbished-Konsolen bekommt.

Wenn ich mir allerdings dann mühsam wieder eine ergattern muss und sie hat dasselbe, käme ich mir auch blöd vor. 

Funktioniert sie abgesehen von den Kratzern problemlos, dann würde ich sie nicht zurücksenden. Warum auch? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Hast du mal ein Bild von den Kratzern, mich würde mal interessieren wie es aussieht

Es ist an den USB/USB-C-Ports. Mittlerweile habe ich in nem anderen Forum erfahren, dass es an den Stellen aufgrund der Fertigung wohl öfter auftritt.

image.thumb.png.551a35684111fcdc36889f1fceaed07f.png

Bearbeitet von JackShandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JackShandy:

Es ist an den USB/USB-C-Ports. Mittlerweile habe ich in nem anderen Forum erfahren, dass es an den Stellen aufgrund der Fertigung wohl öfter auftritt.

image.thumb.png.551a35684111fcdc36889f1fceaed07f.png

Kauf dir etwas Auto Politur oder so und überdeck den.  Oder ein kratzer Entferner Stift In der Farbe fürs auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn mit pingelig zu tun? Mich hätte es genervt, wenn ich für die Konsole 500,-/ 550,-€ ausgebe und sie dann nicht in einem tadellosen Zustand bekomme.

Wenn es hier Leute gibt, die Neuware beschädigt akzeptieren, gut für sie und schade für andere Endverbraucher. Das wird nämlich nicht die zukünftigen Fertigungsergebnisse verbessern. Kann schon nachvollziehen, dass Jack zumindest mal fragen wollte.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Link:

Was hat das denn mit pingelig zu tun? Mich hätte es genervt, wenn ich für die Konsole 500,-/ 550,-€ ausgebe und sie dann nicht in einem tadellosen Zustand bekomme.

Wenn es hier Leute gibt, die Neuware beschädigt akzeptieren, gut für sie und schade für andere Endverbraucher. Das wird nämlich nicht die zukünftigen Fertigungsergebnisse verbessern. Kann schon nachvollziehen, dass Jack zumindest mal fragen wollte.

Wir reden hier aber über einen Mikrokratzer der zu 95 Prozent eh nicht auffällt wenn man hinsieht. Und beim Zocken sind meine Augen auch auf dem Fernseher nicht auf die Konsole gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb daywalker2609:

Wir reden hier aber über einen Mikrokratzer der zu 95 Prozent eh nicht auffällt wenn man hinsieht. Und beim Zocken sind meine Augen auch auf dem Fernseher nicht auf die Konsole gerichtet.

Das ist schön für dich und völlig in Ordnung, muss ja aber nicht allgemeingültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Link:

Das ist schön für dich und völlig in Ordnung, muss ja aber nicht allgemeingültig sein.

Im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob man eine voll funktionstüchtige Konsole zurückschickt, weil sie einen Mikrokratzer an der Front hat, den man zu 95 Prozent der Zeit nicht sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...