Zum Inhalt springen

Monster Hunter: Rise


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Uh übel.

Durfte keine Teletubbies schauen und mein Bruder kein SpongeBob, da es für unsere Mutter zu hohl war. Allerdings durften wir in ihren Beisein auch Filme schauen, die über den empfohlen Alter lagen. Im Nachhinein kann ich ihr Handeln sehr gut verstehen und würde es wohl nicht anders machen

Ok bei den beiden Titel würde ich das auch machen! Ähm ja mit 9 oder so durfte ich Michael Myers gucken mit meinen Eltern :rofl:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So habe mir gestern auch endlich mal Rise im Sale gegönnt, und gleich mal 4-5 Std rein geschnuppert.

Wenn man Monster Hunter World gewohnt war, ist Rise schon ein deutlicher grafischer Rückschritt. Man merkt eben das es ein Spiel für die Switch war. Die Level sind relativ karg und leer designed. Kein Vergleich zu World. Immerhin sehen die Monster selbst ganz gut aus.

Inwieweit sich die Mechanik verändert hat, kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht beurteilen. Was mir aber aufgefallen ist, man kann die Story wirklich nur alleine spielen (ganz anders als in World), und der Koop-Part besteht völlig separat und hat seine eigenen Quests (und so wie ich das bisher sehe seinen eigenen unabhängigen Rang).

Ich habe gestern in den 4-5 Std bestimmt 80% in den Mehrspielerquests verbracht. Der Singleplayer interessiert mich eigentlich nicht so, denn für mich war schon MH:World eher ein Koop-Spiel.

Ich habe mit der Deluxe-Edition zugeschlagen. Die Ausrüstung die man dort bekommt, macht einem den Einstieg sehr einfach. Die ersten Monster machen mir kaum Schaden. Muss mich also nur selten heilen. Finde das aber in Ordnung. Bei Spielen wie MH will man eigentlich eh nur recht schnell ins Endgame zu den harten Monstern.^^

Sollte mir das Hauptspiel Spaß machen, greif ich vielleicht auch bei Sunbreak zu. Das soll ja bereits nächsten Monat erscheinen. Witzig ist nur das ich für die Erweiterung den doppelten Preis bezahlen muss, im Vergleich zum Hauptspiel.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Rizzard:

So habe mir gestern auch endlich mal Rise im Sale gegönnt, und gleich mal 4-5 Std rein geschnuppert.

Wenn man Monster Hunter World gewohnt war, ist Rise schon ein deutlicher grafischer Rückschritt. Man merkt eben das es ein Spiel für die Switch war. Die Level sind relativ karg und leer designed. Kein Vergleich zu World. Immerhin sehen die Monster selbst ganz gut aus.

Inwieweit sich die Mechanik verändert hat, kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht beurteilen. Was mir aber aufgefallen ist, man kann die Story wirklich nur alleine spielen (ganz anders als in World), und der Koop-Part besteht völlig separat und hat seine eigenen Quests (und so wie ich das bisher sehe seinen eigenen unabhängigen Rang).

Ich habe gestern in den 4-5 Std bestimmt 80% in den Mehrspielerquests verbracht. Der Singleplayer interessiert mich eigentlich nicht so, denn für mich war schon MH:World eher ein Koop-Spiel.

Ich habe mit der Deluxe-Edition zugeschlagen. Die Ausrüstung die man dort bekommt, macht einem den Einstieg sehr einfach. Die ersten Monster machen mir kaum Schaden. Muss mich also nur selten heilen. Finde das aber in Ordnung. Bei Spielen wie MH will man eigentlich eh nur recht schnell ins Endgame zu den harten Monstern.^^

Sollte mir das Hauptspiel Spaß machen, greif ich vielleicht auch bei Sunbreak zu. Das soll ja bereits nächsten Monat erscheinen. Witzig ist nur das ich für die Erweiterung den doppelten Preis bezahlen muss, im Vergleich zum Hauptspiel.

Ich mag mich irren aber ich meine durch die Dorf-Quests musst du durch für die Story, sonst schaltet es dir bei den Stätten-Quests nicht alles frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich mag mich irren aber ich meine durch die Dorf-Quests musst du durch für die Story, sonst schaltet es dir bei den Stätten-Quests nicht alles frei.

Meine Vermutung ist auch das ich um die Dorf-Quests (für Nichtkenner, das sind die Storymissionen) nicht herum kommen werde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man gewisse Dinge nur in den Dorf-Quests freischaltet/bekommt.

Aber gut, hat keine Eile. Ich habe gestern in den Stätten-Quests (so hieß glaube ich die MP Variante) alle Rang1 Missionen abgeschlossen, dann kam eine dringende Quest, und dann bekam ich etliche Rang2 Quests freigeschalten. Bisher läuft´s also ganz gut.

Sollte es irgendwann nicht weiter gehen, mach ich halt die DorfQuests weiter. Wenn ich durch die StättenQuests dann schon besseres Gear habe, ist das ja später umso leichter.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Meine Vermutung ist auch das ich um die Dorf-Quests (für Nichtkenner, das sind die Storymissionen) nicht herum kommen werde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das man gewisse Dinge nur in den Dorf-Quests freischaltet/bekommt.

Aber gut, hat keine Eile. Ich habe gestern in den Stätten-Quests (so hieß glaube ich die MP Variante) alle Rang1 Missionen abgeschlossen, dann kam eine dringende Quest, und dann bekam ich etliche Rang2 Quests freigeschalten. Bisher läuft´s also ganz gut.

Sollte es irgendwann nicht weiter gehen, mach ich halt die DorfQuests weiter. Wenn ich durch die StättenQuests dann schon besseres Gear habe, ist das ja später umso leichter.

Klingt so wie damals bei MH Freedom und fürher, da musst man gewisse Level 1 Quests erledigen um die Dringende Quest für Level 2 und denn darauffolgenden Quests freizuschalten, ging dann für alle weiteren Queststufen so.

Ein Kumpel von mir hats gespielt und sagte auch das erst Sunbreak das Spiel wirklich gut machte. Habs aber nie gespielt da ich von World einfach mehr gwöhnt war 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

Klingt so wie damals bei MH Freedom und fürher, da musst man gewisse Level 1 Quests erledigen um die Dringende Quest für Level 2 und denn darauffolgenden Quests freizuschalten, ging dann für alle weiteren Queststufen so.

Ein Kumpel von mir hats gespielt und sagte auch das erst Sunbreak das Spiel wirklich gut machte. Habs aber nie gespielt da ich von World einfach mehr gwöhnt war 😅

Ja so scheint es tatsächlich aufgebaut zu sein. Zu musst eine bestimmte Anzahl an RangX Aufträgen absolvieren, dann kommt eine dringende Quest (welche einen höheren Rang hat) und dadurch schaltet man erhöhte Rang-Quests frei.

Ich muss sagen Iceborne hat MH:World auch sehr stark aufgepeppelt. Ich denke so wird es sich bei Rise auch mit Sunbreak verhalten. Allerdings kommt das Ding schon in einem Monat. Denke nicht das ich da schon für Sunbreak bereit bin. Der Sprung von World auf Iceborne war auch nicht ohne. Wenn du da keinen vollausgebauten Charakter hast, tust dich ziemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...