Zum Inhalt springen

Banishers: Ghosts of New Eden (2023)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Die Siedlung im Wald war schon nice.

Glücklicherweise kommen auch noch andere Gebiete & Landschaften, die dem Spiel etwas optische Abwechslung verleihen. Mir macht das Spiel nach wie vor Laune. Seit längerem mal wieder ein Spiel mit Fokus auf Story & auch das ruhige Erkunden macht Spaß. Es gab kurzfristig mal leichte Abnutzungserscheinungen, da sich die Kämpfe ja insgesamt immer gleich spielen und es in den ersten Stunden auch eher weniger optische Abwechslung gibt.

Aber genau in dem Moment, als es diese leichten Abnutzungserscheinungen gab, kamen diese neuen Gebiete und auch die Hauptstory um den Fluch zog dann etwas an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wieder weiter gespielt,hab jetzt 11 Std. auf der Uhr,ich bin jetzt

Spoiler

im Sumpf und hab bei der Hexe aufgehört

Bis dahin war es wieder eine tolle Reise,das erkunden und sammeln aber auch die Kämpfe machen so einen Spaß. :)

Bearbeitet von Zockerfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist schon sehr interessant, wie schon oft erwähnt wurde sind es, die Haupt und kleineren Nebenstorys, die das Erlebnis beflügeln. 

Die Charakterzeichnungen sowie diverse Dialoge sind schon grandios. 

Das Kampfsystem najoar, geht wesentlich besser, Aber passt schon, mit höherem Level/Fähigkeiten sind die Gegner schnell bei Seite gebracht.

Die Welt und Grafik sorgen für gute Atmosphäre. 

Der musikalische Untermalung ist prinzipiell super, leider zu eintönig, mehr Abwechslung würde dem ganzen wirklich gut tun.

Bei der Spielzeit habe ich das Gefühl es geht ewig, ca.40% der Karte sind aufgedeckt und etwas über 50h auf der Uhr und kein Ende in Sicht. 

Es ist ein schönes Entschleunigendes Stück Videospiel!

Mir Gefällts:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mal meinen Ersteindruck vom gestrigen, ersten Anspielen teilen... 😉

 

Ich habe jetzt so ca. 4 Stunden auf der Uhr und bin da wo man die erste schwere Entscheidung treffen muss und danach den Eid leistet. :D

Das Game holt mich absolut ab!! Ich mag das Setting, die Charaktere und das mysteriöse Rund um die Verbanner. 

Grafik finde ich ganz gut und die nebligen Wälder/Dörfer sind mit viel Liebe konzipiert. Der Sound(track) ist ok und nicht besonders abwechslungsreich. Gerade in längeren Dialogen (wo man verschiedene Antwortmöglichkeiten hat) wiederholt sich das öfters mal. Kann man aber ganz gut drüber hinweg sehen.

Das Kämpfen ist ok... Klar es ist kein GoW, aber das ist ok und der Wechsel zwischen den beiden bringt da etwas Würze mit rein. Hier ist aber noch viel Luft nach oben und wird hoffentlich durch bevorstehende Fähigkeiten erweitert.

Generell ist das wechseln zu Antea super gut umgesetzt und sieht echt Klasse aus!

Die Talentbäume und Upgrade Optionen sind super dargestellt und sehr intuitiv! Da macht es jedes mal Spaß rein zu gucken und seine Ausrüstung zu verbessern oder sich neue Fähigkeiten anzugucken (und dann diese zu lernen).

Es ist kein AAA Game und das merkt man. Wenn man sich aber darauf einlässt wird man hier von einer tollen Story, super geschriebenen Charakteren und packenden Entscheidungen abgeholt. 

Wie gesagt ist das nur mein erster Eindruck, aber dieser ist wirklich überaus positiv und ich freue mich wieder mit den beiden auf Geisterjagd zu gehen. :D 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich muss das Spiel auch mal weiterzocken,war zuletzt mit anderen abgelenkt.Bin aber mittlerweile bei 30 Stunden angelangt und hab noch nicht das Gefühl schon am Ende zu sein 😁

Wie gefällt es dir denn bis jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

Wie gefällt es dir denn bis jetzt? 

Mit einem Wort fantastisch,hab schon lange kein Spiel mehr gehabt wo das erkunden und die Spielwelt so genial waren.Fur mich ist das Spiel ganz weit vorne als GOTY Anwärter.Ich hoffe du bleibst am Spiel dran

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zockerfreak:

Mit einem Wort fantastisch,hab schon lange kein Spiel mehr gehabt wo das erkunden und die Spielwelt so genial waren.Fur mich ist das Spiel ganz weit vorne als GOTY Anwärter.Ich hoffe du bleibst am Spiel dran

Ja klar, werde ich definitiv beenden. Also wenn es so bleibst wie der Anfang mir das Gefühle gegeben hat. Problem ist... Meiner Freundin gefällt es auch sehr gut, nur zockt sie selbst nicht. Möchte da einfach zugucken und die Story genießen. Ich lese alle Briefe vor usw...

Problem ist, die wird mein Zock-Tempo nicht mithalten... :haha:

Muss ich noch gucken wie ich das regel.. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...