Zum Inhalt springen

Banishers: Ghosts of New Eden (2023)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Mache gerade auch eine kleine Granblue Pause für Banishers. Nach fünf Stunden habe ich Lust weiterzuspielen und der Story weiter zu folgen. Eben hatte ich und das ist wirklich keine Übertreibung, eine der schwersten, wenn nicht sogar DIE schwerste Entscheidung ever in einem Spiel zu treffen. 

Bei dieser Entscheidung gestaltet sich der weitere Spielverlauf deutlich anders, als wenn man sich anders entschieden hätte und diese Entscheidung beeinflusst tatsächlich das restliche Spiel deutlich. Daher hoher Widerspielwert für zumindest einen zweiten Durchlauf.

Grafik ist nicht ganz up to date aber passt und was wichtiger ist, die Atmosphäre ist stimmig.

Es gibt sage und schreibe 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade, da dürfte also für jeden was dabei sein. ich habe wie immer erst mit dem mittleren begonnen und bisher geht alles ohne Probleme von der Hand.

Deutsche Sprachausgabe finde ich auch total ok & die beiden Hauptcharaktere harmonieren gut miteinander.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr düstere und dichte Atmosphäre hat das Spiel, gefällt mir richtig gut. Die Charaktere finde ich sehr sympathisch und die Story finde ich so weit auch klasse und die englische Original Vertonung finde ich richtig richtig gut. Das Gameplay bzw die Steuerung wirkt auf mich hingegen noch etwas hackelig bzw unsauber und die Musik im Hintergrund wiederholt sich permanent wie eine Schallplatte die kurz aussetzt, um von neuen zu beginnen. Das ist aber nichts was man nicht noch mit einem Patch beheben kann. Bisher macht das Spiel einen doch überwiegend positiven Eindruck auf mich. 

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zockerfreak:

Dir wird das Spiel hoffentlich gefallen,bin auf deine Meinung gespannt.

Das gesehene hat mich sehr angesprochen und sah echt ganz geil aus! Spannend wird sein wie der Wechsel so zwischen den beiden Abläuft, könnte echt cool sein im Fight. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wir durften gestern Abend alle die Arbeit ruhen lassen und das Spiel schauen. Weil unsere Firma Sponsor vom dortmund ist, und unser Chef genau so verrückt danach ist. Jetzt gibt's Montag ne Tombola mit 2 Karten für Wembley 😄
    • Hast du das Gießvideo von gestern gesehen? Da gab es einen trick mit einer PET Flasche. Da tropft dann alle 2 Sekunden ein Tropfen raus. Vielleicht hilft das?    Ansonsten mach die erde gut feucht, dann sollte da nix passieren. 
    • So traurig es klingt: Leider wahr. Das Spiel war viele Jahre in Entwicklung und hat auch Kosten verursacht. Außerhalb des Gamepasses werden es nicht viele kaufen. Könnte der nächste finanzielle Flop sein. Gab es nicht noch einen MP-Titel von Ninja Theory, der krachend gescheitert ist, als sie schon von MS geschluckt worden? War glaube ich 2019.
    • Hört sich doch gut an!! Auf ein paar Bierchen kann man sich ja mal treffen.   Welches Studio hast du im Auge??   
    • Müsste das Spiel jetzt nicht erscheinen? Ich kriege davon überhaupt nichts mit. Seit wann bist du im Gaming, speziell PlayStation, dabei? Ich sehe das nicht als Problem. Es ist durchaus legitim nach einem Spiel zu fragen, was als Nächstes kommt. Sonst könnte ich mir ja auch erst viele Jahre später die Konsole kaufen. Wenn das aber nicht nur ich machen würde, sondern mehrere Millionen, hätte Sony, hätte jeder Konsolenhersteller, ein riesiges Problem. Mich stört diese Geheimniskrämerei.  Ungeachtet dessen, dass es natürlich viele Top-Spiele gibt. Nur möchte man ja auch mal Neues zocken. Zu PS3-Zeiten fand ich generell die Qualität der Spiele höher. Man hat sich auch mehr getraut. Gilt aber nicht nur für Sony, aber bei Sony vor allem, denn sie waren immer für ein breites Portofolio bekannt aus kleinen, größeren und großen Spielen bekannt. Jetzt gibt's irgendwie nur noch große Titel. Ich habe mich aber damit auch abgefunden. So geht's mir auch.
×
×
  • Neu erstellen...