Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Hab mich schon mit einigen Ökos unterhalten, es bringt einfach nix ihnen zu erzählen das der Laptop, das Smartphone und vieles mehr unter menschenunwürdigen Verhältnissen hergestellt werden. Da verschließen sie schnell die Ohren, um dann ja bloß den neusten Technikkram zu kaufen.

Unsere Systeme sind leider so ausgelegt das immer etwas leiden muss, das wird sich dank der Gier nach Macht und Geld auch nie ändern

Das Gleiche Phänomen hat man mit den Klimawandel Paranoikern. Schimpfen auf Menschen wie mich, weil sie einen Mustang fahren, der als CO2 Schleuder bezeichnet wird.

Gleichzeitig haben diese Menschen aber Drei oder mehr Kinder in die Welt gesetzt. 

Wer ist dann hier die wahre CO2 Schleuder?

Ansonsten ist natürlich das Tierwohl ansich schon sehr wichtig.

Ich kaufe z.B. nur Eier aus Freilandhaltung.

Reine Bodenhaltung finde ich nicht gut für die Tiere. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Das Gleiche Phänomen hat man mit den Klimawandel Paranoikern. Schimpfen auf Menschen wie mich, weil sie einen Mustang fahren, der als CO2 Schleuder bezeichnet wird.

Gleichzeitig haben diese Menschen aber Drei oder mehr Kinder in die Welt gesetzt. 

Wer ist dann hier die wahre CO2 Schleuder?

Ansonsten ist natürlich das Tierwohl ansich schon sehr wichtig.

Ich kaufe z.B. nur Eier aus Freilandhaltung.

Reine Bodenhaltung finde ich nicht gut für die Tiere. 

Naja, komm der Vergleich hinkt. Mit Kindern kann man das nicht vergleichen.

Kann dich da dennoch verstehen, gerade die die mit dem Finger auf andere zeigen sind oftmals selbst die größten Sünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Naja, komm der Vergleich hinkt. Mit Kindern kann man das nicht vergleichen.

Kann dich da dennoch verstehen, gerade die die mit dem Finger auf andere zeigen sind oftmals selbst die größten Sünder.

Da ich Kinderlos bin, habe ich schon mal dem Klima einen sehr großen Dienst erwiesen. Was meinst Du wieviel CO2 so ein Mensch in seinem Leben produziert? Da könnte ich locker 10 Mustangs fahren.

Warum muss man überhaupt so viele Kinder zeugen? Wenn das jeder machen würde, hätten wir hier bald Zustände wie in Tokio zur Rush Hour.

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Da ich Kinderlos bin, habe ich schon mal dem Klima einen sehr großen Dienst erwiesen. Was meinst Du wieviel CO2 so ein Mensch in seinem Leben produziert? Da könnte ich locker 10 Mustangs fahren.

Warum muss man überhaupt so viele Kinder zeugen? Wenn das jeder so machen würde, hätten wir hier bald Zustände wie in Tokio zur Rush Hour.

Allein die Masseneinwanderung kommt daher das wir Deutsche zu wenig Kinder zeugen, ich selbst hätte nix gegen 4-5 Kinder.
Bin für ganz andere Sachen um einige Probleme zu bekämpfen, schreiben dürfte ich das größtenteils nicht da es wohl menschenverachtend wäre.
Liegt bei mir auch daran, das ich uns Menschen als nix besonderes betrachte und es ohne gewisse Leute eine bessere Welt wäre.
Aber das gehört hier nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich war in meiner Entscheidung eh gefasst ab jetzt mindestens vegetarisch zu leben und dachte,  es gäbe nichts was mich da noch überraschen kann. Nach dem Video hab ich tatsächlich Wut in mir. Ich bin nicht etwa wütend auf die Menschen oder die Landwirte.  Ich bin wütend auf mich, dass ich das jahrelang verdrängt habe und ich auch ein Teil des Systems bin. Da dieser Betrieb den positiven Standard aufzeigt will ich nicht wissen,  wie es in schlimmeren betrieben zu geht. 

Übrigen ist die Diskussion absolut irre die hier gerade statt findet. Schaut erst das Video. Dann können wir über den Inhalt diskutieren.  Ich glaube,  so mancher Standpunkt lässt sich nur in Unwissenheit locker flockig vertreten.  Trotzdem will ich hier niemanden be- oder verurteilen. Ich selbst habe ja auch durch einen offenen Umgang miteinander die Seite in mir entdeckt.  

 

Muss nochmal darauf eingehen... Nach etwas drüber nachdenken und sacken lassen (musste mit dem Hund raus, meine fresse was ein Wetter 🤮). 

Wirklich ganz starke Worte von dir, die ich zu 100% so unterschreiben kann. 

Ich war früher genauso wie einige andere hier, habe es nicht an mich ran gelassen und es verdrängt/ignoriert. 

 

Dein letzter Abschnitt ist so wahr, leider. 

Danke nochmal für deine Worte, sowas baut einen wirklich auf... Auch wenn es ermüdend ist und schier aussichtslos scheint. So ist es nicht.... 

Ich habe schon ein paar Menschen zum (um)denken gebracht. Sowas gibt Kraft und motiviert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich war in meiner Entscheidung eh gefasst ab jetzt mindestens vegetarisch zu leben und dachte,  es gäbe nichts was mich da noch überraschen kann. Nach dem Video hab ich tatsächlich Wut in mir. Ich bin nicht etwa wütend auf die Menschen oder die Landwirte.  Ich bin wütend auf mich, dass ich das jahrelang verdrängt habe und ich auch ein Teil des Systems bin. Da dieser Betrieb den positiven Standard aufzeigt will ich nicht wissen,  wie es in schlimmeren betrieben zu geht. 

Übrigen ist die Diskussion absolut irre die hier gerade statt findet. Schaut erst das Video. Dann können wir über den Inhalt diskutieren.  Ich glaube,  so mancher Standpunkt lässt sich nur in Unwissenheit locker flockig vertreten.  Trotzdem will ich hier niemanden be- oder verurteilen. Ich selbst habe ja auch durch einen offenen Umgang miteinander die Seite in mir entdeckt.  

 

Muss nochmal darauf eingehen... Nach etwas drüber nachdenken und sacken lassen (musste mit dem Hund raus, meine fresse was ein Wetter 🤮). 

Wirklich ganz starke Worte von dir, die ich zu 100% so unterschreiben kann. 

Ich war früher genauso wie einige andere hier, habe es nicht an mich ran gelassen und es verdrängt/ignoriert. 

 

Dein letzter Abschnitt ist so wahr, leider. 

Danke nochmal für deine Worte, sowas baut einen wirklich auf... Auch wenn es ermüdend ist und schier aussichtslos scheint. So ist es nicht.... 

Ich habe schon ein paar Menschen zum (um)denken gebracht. Sowas gibt Kraft und motiviert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Muss nochmal darauf eingehen... Nach etwas drüber nachdenken und sacken lassen (musste mit dem Hund raus, meine fresse was ein Wetter 🤮). 

Wirklich ganz starke Worte von dir, die ich zu 100% so unterschreiben kann. 

Ich war früher genauso wie einige andere hier, habe es nicht an mich ran gelassen und es verdrängt/ignoriert. 

 

Dein letzter Abschnitt ist so wahr, leider. 

Danke nochmal für deine Worte, sowas baut einen wirklich auf... Auch wenn es ermüdend ist und schier aussichtslos scheint. So ist es nicht.... 

Ich habe schon ein paar Menschen zum (um)denken gebracht. Sowas gibt Kraft und motiviert! 

Ja und vielleicht schaffe ich das auch bald mit jemandem.  Butterfly effect. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...