Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

Klar, wenn man so an die Sache heran geht und in diese Richtung diskutieren will landen wir am Ende bei dem Punkt, dass wir alle nackt im Wald leben oder am besten gar nicht existieren sollten. Ist aber nicht unsere Lebensrealität. Stattdessen sollte man darüber nachdenken, was man ganz einfach an sich ändern kann um etwas Gutes zu tun. Soweit möglich auf tierische "Produkte" zu verzichten ist etwas gutes. Auch das heranziehen anderer Beispiele wie Smartphones oder irgendwelche Arbeitsbedingungen (die in Schlachtbetrieben auch nicht besser sind) ändert daran nichts.

@HieiNein, mit Menschen wie ihr (und besonders ihrem Freund Feroz Khan) habe ich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Wer hat dich denn zum (Um)denken gebracht? 

Um ehrlich zu sein Du und Joyce. Du mit der Leidenschaft mit der du deinen Hühnerhof zauberst und Joyce mit der Leichtigkeit ihren Lifestyle in Ihren Alltag zu integrieren. Ich schreibe auch viel mit der guten Privat, die ist so hilfsbereit bei der Thematik. Man hat bei euch aber auch nicht das Gefühl, dass ihr einen bewertet.  Der Rest war mein moralischer Kompass. Seit einigen Jahren hagere ich mit mir. Dafür kann ich euch nur danken. Ihr nehmt positiven Einfluss auf mindestens eine Person hier. Die Welt ein Stück besser gemacht ^^

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Um ehrlich zu sein Du und Joyce. Du mit der Leidenschaft mit der du deinen Hühnerhof zauberst und Joyce mit der Leichtigkeit ihren Lifestyle in Ihren Alltag zu integrieren. Ich schreibe auch viel mit der guten Privat, die ist so hilfsbereit bei der Thematik. Man hat bei euch aber auch nicht das Gefühl, dass ihr einen bewertet.  Der Rest war mein moralischer Kompass. Seit einigen Jahren hagere ich mit mir. Dafür kann ich euch nur danken. Ihr nehmt positiven Einfluss auf mindestens eine Person hier. Die Welt ein Stück besser gemacht ^^

Vielen Dank und es freut mich wirklich sehr. Kannst du dir nicht vorstellen....

Es ist nämlich wirklich teilweise ermüdend gegen immer und immer die gleichen Sachen zu Argumentieren und dabei noch ruhig und sachlich zu bleiben. 

 

Ich werde hier mal ein Video von Robert rein setzen... 

Mein größter Wunsch wäre wirklich dass ihr euch den "neutral" anguckt und euch darüber mal Gedanken macht. Dann soll jeder wirklich bewusst Entscheidungen treffen.

 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Um ehrlich zu sein Du und Joyce. Du mit der Leidenschaft mit der du deinen Hühnerhof zauberst und Joyce mit der Leichtigkeit ihren Lifestyle in Ihren Alltag zu integrieren. Ich schreibe auch viel mit der guten Privat, die ist so hilfsbereit bei der Thematik. Man hat bei euch aber auch nicht das Gefühl, dass ihr einen bewertet.  Der Rest war mein moralischer Kompass. Seit einigen Jahren hagere ich mit mir. Dafür kann ich euch nur danken. Ihr nehmt positiven Einfluss auf mindestens eine Person hier. Die Welt ein Stück besser gemacht ^^

So funktioniert das eben auch, dass man etwas zum Positiven verändert.

Mit Extremismus, Dogmatismus und dem erhobenen Zeigefinger bewirkt man in der Regel beim Anderen genau das Gegenteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Vielen Dank und es freut mich wirklich sehr. Kannst du dir nicht vorstellen....

Es ist nämlich wirklich teilweise ermüdend gegen immer und immer die gleichen Sachen zu Argumentieren und dabei noch ruhig und sachlich zu bleiben. 

 

Ich werde hier mal ein Video von Robert rein setzen... 

Mein größter Wunsch wäre wirklich sich den "neutral" anzugucken und sich darüber mal Gedanken zu machen. Dann soll jeder wirklich bewusst Entscheidungen treffen.

 

Meine Frau schaut das auch immer und es bricht mir mein Herz. Es ist wirklich unfassbar, dass auf dieser Welt noch überhaupt irgendwas lebt, bei dem Maßstab der Zerstörung die täglich stattfindet . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wirklich freuen wenn ihr euch das Video anschaut. 

Ja, es ist ein schweres Video! Aber... Das haben wir alle zu verantworten und davor sollte man einfach nicht die Augen verschließen. 

Ich habe mich danach wirklich geschämt ein Mensch zu sein. 😔

Wäre wirklich schön auch euer Feedback und Meinung dazu zu hören... Gerne hier oder auch per PN! 

Ich habe das Samstag morgen geguckt und war den ganzen Tag wirklich fertig und habe sehr viel geweint! 😢

Wie kann ein solches System geduldet werden, ich verstehe es nicht. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Klar, wenn man so an die Sache heran geht und in diese Richtung diskutieren will landen wir am Ende bei dem Punkt, dass wir alle nackt im Wald leben oder am besten gar nicht existieren sollten. Ist aber nicht unsere Lebensrealität. Stattdessen sollte man darüber nachdenken, was man ganz einfach an sich ändern kann um etwas Gutes zu tun. Soweit möglich auf tierische "Produkte" zu verzichten ist etwas gutes. Auch das heranziehen anderer Beispiele wie Smartphones oder irgendwelche Arbeitsbedingungen (die in Schlachtbetrieben auch nicht besser sind) ändert daran nichts.

@HieiNein, mit Menschen wie ihr (und besonders ihrem Freund Feroz Khan) habe ich nichts zu tun.

DU redest nur leider in der gleichen, oberlehrhaften Leier daher, aber gut. Sieh mal. Mir ist natürlich auch bewusst, dass man in Sachen Fleischkonsum(und alles was hinten dran hängt) was ändern muss. So wie es im Moment läuft sollte es beim besten Willen nicht weitergehen. Mit solchen pauschalen Aussagen(Wenn man Fleisch isst, hat man keine Moral) hilft man der Sache aber kein Stück. Bei solchen frontalen Angriffen haben die meisten(völlig zurecht meiner Meinung nach) schon kein Bock mehr auf eine offene Diskussion.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

DU redest nur leider in der gleichen, oberlehrhaften Leier daher, aber gut. Sieh mal. Mir ist natürlich auch bewusst, dass man in Sachen Fleischkonsum(und alles was hinten dran hängt) was ändern muss. So wie es im Moment läuft sollte es beim besten Willen nicht weitergehen. Mit solchen pauschalen Aussagen(Wenn man Fleisch isst, hat man keine Moral) hilft man der Sache aber kein Stück. Bei solchen frontalen Angriffen haben die meisten(völlig zurecht meiner Meinung nach) schon kein Bock mehr auf eine offene Diskussion.

Genau dieses Moralthema ist halt immer total schwierig.
Man wird als "Fleischfresser" halt auch sehr häufig als direkt verurteilt. 
Ich persönlich esse keinerlei Gemüse, sehr sehr selten mal Obst, glaube aber das ist auch schon 3-4 Jahre her wenn nich länger.
Ich mag es einfach nicht, teilweise kriege ich es auch nicht runter und kriege instant Würgereflexe, bspw bei Tomaten, musste ich vor 2 Jahren mal für nen Competitionvideo machen, für die Hochzeit meines Kumpels. 
Keine Chance, das Ding auch nur runterzuwürgen 😅

Ich verurteile Veganer / Vegetarier und all diese ganzen Abzweigungen und Varianten auch nicht, sollen die Leute machen, wenn es für diejenigen der richtige Weg ist, aber bitte lasst mich dann auch meinen Kram mampfen und versucht mich nicht zu belehren.

Bin schon sehr häufig durch Gespräche mit Fremden, Freunden und Bekannten auf Vegetarier und Co getroffen, ich würde tatsächlich sagen, dass 70-80% der Leute direkt veruscht haben meine Lebensweise oder mein Essverhalten schlecht zu reden und das nur ihre Art und Weise die Richtige ist.

Ehrlich, da habe ich auch keinen Nerv drauf, drehe mich um und gehe. Das ist dann auch weit weg von offener Diskussion.

Leben und leben lassen ist glaube bei mir als Fleischfresser nicht die cleverste Wortwahl ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matze0018:

Es würde mich wirklich freuen wenn ihr euch das Video anschaut. 

Ja, es ist ein schweres Video! Aber... Das haben wir alle zu verantworten und davor sollte man einfach nicht die Augen verschließen. 

Ich habe mich danach wirklich geschämt ein Mensch zu sein. 😔

Wäre wirklich schön auch euer Feedback und Meinung dazu zu hören... Gerne hier oder auch per PN! 

Ich habe das Samstag morgen geguckt und war den ganzen Tag wirklich fertig und habe sehr viel geweint! 😢

Wie kann ein solches System geduldet werden, ich verstehe es nicht. 

 

 

So unfassbar. Ich finde es so krank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ist ja gut. Dann wird der Pc immer unattraktiver für Sony 
    • Keins der großen Sony Spiele war bisher ein Flop 🤷🏼‍♂️ aber wie auch? Wenn sie die Qualität beibehalten wird das auch immer so bleiben. Sony sollte nur nebenbei auch kleinere Projekte machen 
    • Ja meine Reflexe sind hier einfach zu langsam. Und wenn ich hastiger an die Sache ran gehe, passieren mir mehr als 3 Fehlversuche.^^
    • Einen Release dieses Jahr fänd ich schon echt nice. Auch wenn ich Inquisition jetzt nicht sooo gut fand, habe ich trotzdem um die 80-100h damit verbracht. Einzig die Charaktere fand ich etwas lame. Hier hat Bioware wirklich stark nachgelassen. Hätte aber wirklich Bock im kommenden Herbst/Winter Dreadwolf zu zocken. Denn Dragon Age Spiele treffen einfach meinen Nerv. Und Origin war ja sowieso der heilige Grahl.^^
    • Anfangs recht linear, überraschende Standard Hack'n'Slaykost. Sobald du in die größere City kommst haste mehr Freiheiten, bis zu Open World. Musst du dir mit Progress erarbeiten. Schwierigkeitsgrad ist gar nicht ohne, selbst auf Story kannst du "dummsterben", bei Nichtparry/dodge/block. Braindead sein halt nicht erwünscht. Gibt ja 3 Stufen zur Auswahl. Durchschnitt, bis über Durchschnitt hier. Gebiete mit no way Back, yep. Aka "Raumschiff ist kaputt, wir können erst weg wenn...." Alles in allem ein 3rd Person Actionspiel wie Nioh oder noch schnellerer "Grinder" X, was man so kennt. = Magst du Nioh, magst du das ziemlich sicher.
×
×
  • Neu erstellen...